Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@gullof der intel chipsatztreiber ist für alle windows systeme... siehe hier im downlaodbereich https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ ! und wlan... k.a. welche wlan karte msi bei dir verbaut hat... das ex623 gibts mit unterschiedlichen karten... nen passenden treiber findest du aber beim hersteller der wlan karte.... audiotreiber, richtig, realtek HD audio + HDMI audio. der realtek alleine reicht nicht aus. die beiden sachen in einen ordner kopieren (den inhalt des HDMI treibers in den ordner des hd audio treibers und die vorhandenen ersetzten...)
@JuggedHareBoy mit dem smc meinte ich nicht dich, sondern den anderen über dir
Jemand ne Idee wie man den "Cinema Pro" Modus (wo der Sound verbessert wird) automatisch starten kann? muss den nach jedem hochfahren neu einschalten. da wär n autostart net schlecht
nein, geht nicht, da immer zuerst der SMC gestartet werden muss, der nunmal erst mit dem windowsstart kommt. da bleibt nix anderes übrig, als immer den button zu drücken
das is ne programmierbare taste. draufdrücken, sagen welches programm gestartet werden soll, fertig. das programm kann man denn übers "auge" im tray beliebig oft ändern.
hey danke wusste nicht das man noch den hdmi braucht.
wie wärs wenn man auf der ersten seite eine liste unter deinem Bericht setzt mit den links zu den treibern. Weil jeder frägt hier das gleiche und auf 1200 beitraägen sind die antworten verstreut
so, hab den 1. Post ein wenig bearbeitet. Ein neues Bild vom fertigen Lüfterumbau und etliche Links zu aktuellen Treibern. auch ein paar Info´s über die Nachfolgegeräte EX628 und EX629 habe ich eingefügt.
ja, daher kommt ja auch die idee hat sich echt gelohnt ! ich hab das loch halt nur halbrund gemacht, sieht ein wenig sauberer aus als das grosse loch. habs einfach mit nem cuttermesser sauber ausgeschnitten von das gitter von innen mit panzertape befestigt. sehr einfache angelegenheit.
für die leute, die es auch vorhaben, solch ein gitter gibts im baumarkt für um die 2-3 euro, je nach grösse... es sollte halt ein wenig stabiler sein, da man sonst ja das gitter ausversehn reindrücken könnt.
Jemand mein Notebook verkauft und will bevor ich es los schicke die komplette Festplatte löschen.
Weiß jemand wie ich das am besten anstelle? bzw wenn ich es mit O&O Safe Erase mache ob ich Vista wieder mit der backup CD so drauf bekomme wie es vorher auch war? also am anfang?
ich hab mir auch überlegt das lüftungsloch zu vergrößern. hab mir überlegt via kleiner bohrer/fräser die kleinen lüftungschlitze zu verlängern. mal sehen.
ansonsten das mi dem Gitter ist auch eine gute Alternative. ich hätts aber mit heißkleber befestigt?!
wie siehts eigentlich mit Schmutzbefahl aus? der saugt ja eigentlich mehr Dreck jetzt dann an?
Ergänzung ()
@NORMiNATOR
ich würde die partitionen alles formatieren. Vista ganz normal drauf installieren.
Vista CD rein und alle Parttionen formatieren, Auf laufwerk C vista installieren.?!
ja, er saugt mehr dreck rein, vermute ich mal. ggf. könnte man auch ein feinmaschigeres gitter nehmen, was denn aber gegen die stabilität spricht. da man den lüfter eh öfter reinigen sollte, spielt das an sich keine rolle.
heisskleber ist zu dick. man hat da nicht viel platz. die platte liegt nahezu direkt auf dem lüfter auf. sobald da zu viel aufgetragen wird, steht die platte ab. mit panzertape gehts ganz gut.
die vorhandenen luftschlitze kannst nicht verlängern, die werden dann zu instabil, da die fläche zu gross ist. abesehn davon würde es denn unsaubere luftverwirbelungen geben.
@NORMiNATOR was hast nu noch für das ding bekommen ? und zu dem datenproblem:
ich verstehe nicht, das die leute einfach nicht mit google umgehen können.... alleine schon die ersten beiden treffer sind genau das, was du wissen willst.
LikeZero habe noch 391 bekommen
Ja mir ich wollte aber auch fragen ob es mit der backup CD geht, oder ob es nur mit der CD geht, wenn Windows bereits drauf ist. Deshalb auch die fragen in dem Thread
Ich weiß ja das ich das mit dem Tool alles komplett löschen kann.