Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
jop, ist es. die hd muss am besten mehrmals mit 000101010 etc beschrieben werden. lowlevel format auch genannt
das ganze 2-3 gemacht und der inhalt lässt sich nicht wiederherstellen.
die garantie war mir relativ egal. wenn die kiste nochmals in die reperatur soll, können die ggf. draus lernen
denn selbst beim ex628 & co wurde designtechnisch nix geändert, es ist immernoch das gleiche gehäuse. aber da mein lüfter immer lauter wurde (mechanisches klappern), musste ich was machen, und auf einschicken hatte ich einfach keine lust. und nun ist er enorm leise und die kiste bleibt schön kühl. es kommt sogar kalte luft hinten raus 
ich habe ja eh schon das ding auseinander genommen, um die cpu zu wechseln
denke mal, das die garantie denn eh flöten gegangen ist.
ich habe übrigens bei msi angefragt, wegen ner neuen grafikkarte (hd4670) und wo ich diese beziehen kann. http://www.citosoft.com/ habe ich mal wieder als antwort bekommen. die haben alle ersatzteile für sämmtliche msi geräte. wenn sie nicht aufgelistet sind, via mail anfragen. Das habe ich gerade gemacht und warte auf ne antwort
die garantie war mir relativ egal. wenn die kiste nochmals in die reperatur soll, können die ggf. draus lernen
ich habe ja eh schon das ding auseinander genommen, um die cpu zu wechseln
ich habe übrigens bei msi angefragt, wegen ner neuen grafikkarte (hd4670) und wo ich diese beziehen kann. http://www.citosoft.com/ habe ich mal wieder als antwort bekommen. die haben alle ersatzteile für sämmtliche msi geräte. wenn sie nicht aufgelistet sind, via mail anfragen. Das habe ich gerade gemacht und warte auf ne antwort
Zuletzt bearbeitet:
ja gut wenn du schon sachen ausgetauscht hast.
Ich denk ich werds auch mal machen. Aber dann mit prozessor austausch und graka austausch verbinden. ich hab ja hier schon fotos gesehen wo die wärmeleitpaste doch recht übertrieben aufgetragen wurde.
Wie siehts denn eigentlich mit den Lüfter an sich aus wenn man man die CPU austauscht und die graka? Schafft der die Kühlung noch?
Ich denk ich werds auch mal machen. Aber dann mit prozessor austausch und graka austausch verbinden. ich hab ja hier schon fotos gesehen wo die wärmeleitpaste doch recht übertrieben aufgetragen wurde.
Wie siehts denn eigentlich mit den Lüfter an sich aus wenn man man die CPU austauscht und die graka? Schafft der die Kühlung noch?
E
_eri_
Gast
@LikeZero,
gibt es schon einen aktuellen Nachfolger zu diesem Gerät, wenn ja, welche Unterschiede sind vorhanden und würdest du empfehlen, den Nachfolger zu kaufen.
Da das Notebook jetzt bereits ein Jahr auf dem Markt ist, denke ich mir, dass es gescheiter wäre, den Nachfolger zu kaufen. Was meinst du??
Liebe Grüße
gibt es schon einen aktuellen Nachfolger zu diesem Gerät, wenn ja, welche Unterschiede sind vorhanden und würdest du empfehlen, den Nachfolger zu kaufen.
Da das Notebook jetzt bereits ein Jahr auf dem Markt ist, denke ich mir, dass es gescheiter wäre, den Nachfolger zu kaufen. Was meinst du??
Liebe Grüße
@gullof ja klar. der verbaute t3400 erzeugt bei weitem mehr wärme als jede cpu der p serie von intel, welche man schon einbauen sollte. es kommt ehr das krasse gegenteil, das gerät wird bei weitem kühler ! wie gesagt, bei mir kommt mittlerweile nur noch kalte luft hinten raus, selbst wenn ich spiele
abgesehn davon wird im ex628 genau die gleiche kühlung verwendet, und dort ist eine hd4670 drin und auch unterschiedliche cpu´s der p serie.
@_eri_ ja gibt es. http://geizhals.at/deutschland/a476304.html das msi ex-628 ist z.Z. sehr empfehlenswert. die hd4670 wird zwar nur mit 1gb ddr2 speicher befeuert, hat aber immernoch eine ansehnliche leistung (liegt in etwa mit der hd4650 mit ddr3 speicher gleichauf). eine stärkere cpu ist hier nun auch verbaut, ein t6600 in der billigsten version. es gibt allerdings auch noch eine version mit einem minimal schnelleren p8400 (800euro, aber inkl blueray laufwerk!) und einem p8700 (850euro).
weitere unterschiede gibt es keine, ausser das halt nun windows 7 home premium inkl und ne 500gb hd.
es gibt auch noch das ex629. das hat aber nur eine geforce gt130m drin, welche kaum schneller wie eine 9600m GT ist, und sich von daher nicht lohnt.
das ex625 gibt es leider nicht in deutschland, das hat eine hd4670 mit 512mb ddr3 speicher drin.
@_eri_ ja gibt es. http://geizhals.at/deutschland/a476304.html das msi ex-628 ist z.Z. sehr empfehlenswert. die hd4670 wird zwar nur mit 1gb ddr2 speicher befeuert, hat aber immernoch eine ansehnliche leistung (liegt in etwa mit der hd4650 mit ddr3 speicher gleichauf). eine stärkere cpu ist hier nun auch verbaut, ein t6600 in der billigsten version. es gibt allerdings auch noch eine version mit einem minimal schnelleren p8400 (800euro, aber inkl blueray laufwerk!) und einem p8700 (850euro).
weitere unterschiede gibt es keine, ausser das halt nun windows 7 home premium inkl und ne 500gb hd.
es gibt auch noch das ex629. das hat aber nur eine geforce gt130m drin, welche kaum schneller wie eine 9600m GT ist, und sich von daher nicht lohnt.
das ex625 gibt es leider nicht in deutschland, das hat eine hd4670 mit 512mb ddr3 speicher drin.
E
_eri_
Gast
Danke,
könnte man mit dieser hd4670 aktuelle sportspiele wie fifa, pro evolution soccer, football manager, einwandfrei zocken?
könnte man mit dieser hd4670 aktuelle sportspiele wie fifa, pro evolution soccer, football manager, einwandfrei zocken?
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Ist eigentlich sicher, dass das EX623 mit einer 32bit Vista Version ausgeliefert wurde?
Hab leider nicht nachgeschaut und gleich auf Windows7 64bit upgegradet aber was sollte es bringen, ein Notebook mit 4GB RAM nur mit einer 32bit- Version zu bestücken? Da wären doch die restlichen 2 GB RAM überflüssig oder seh ich da was falsch?
Hab leider nicht nachgeschaut und gleich auf Windows7 64bit upgegradet aber was sollte es bringen, ein Notebook mit 4GB RAM nur mit einer 32bit- Version zu bestücken? Da wären doch die restlichen 2 GB RAM überflüssig oder seh ich da was falsch?
das siehst du falsch
es werden 3gb genutzt und ein 2x2gb kit ist günstiger und kompatibler wie 1x2gb und 1x1gb, deswegen sind 4gb verbaut. abgesehn davon hat windows in der 64bit version noch einige kompatiblitätsprobleme, welche mittlerweile zwar ausgebessert wurden, aber an die kompatiblität der 32bit version kommt es nicht ran, da viele programmierer immernoch auf 32bit only programmieren.
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Ach SO ist das also 
Ich hab gedacht, 32bit geht nur bis 2GB deshalb war ich ein wenig irritiert.
Naja also wenn für meine 64er Version keine Treiber / Programme kompatibel sind, lad ich eben die normale 32er Version runter. Funktioniert ja auch. Nur auf 32bit 64er installieren wollen is nicht drin (is ja auch logisch).
Ich hab gedacht, 32bit geht nur bis 2GB deshalb war ich ein wenig irritiert.
Naja also wenn für meine 64er Version keine Treiber / Programme kompatibel sind, lad ich eben die normale 32er Version runter. Funktioniert ja auch. Nur auf 32bit 64er installieren wollen is nicht drin (is ja auch logisch).
Ich wollte nochmal nachfragen, ob es jemand von euch geschafft hat eine Bild- und Tonausgabe über HDMI hinzubekommen. Bei mir wird immer nur das Bild übetragen. Den Treiber habe ich eigentlich wie beschrieben installiert (HDMI Ordner integriert etc.).
Kann evtl. jemand bei dem die Tonausgabe über HDMI funktioniert einen Screenshot der Soundeinstellungen in der Systemsteuerung hochladen und erklären mit welchen Treibern es erreicht wurde.
Danke
Kann evtl. jemand bei dem die Tonausgabe über HDMI funktioniert einen Screenshot der Soundeinstellungen in der Systemsteuerung hochladen und erklären mit welchen Treibern es erreicht wurde.
Danke
sind die cpus alle so teuer? hab mal bei ebay geschaut p8600 um die 240 euro und der p9500 über 300 euro.
Gibts die günstiger wo?
so hab jetzt mal übver everest geschaut wie hoch meine temperaturen waren, die waren so durschnittlich 60°c und jetzt hab ich mal mit dem staubsauger die lüftungsschlitze abgesaugt und der pc ist nun leiser weil die temps jetzt im schnitt bei 50°c sind.
Und ist das normal, dass das mSI logo (unter dem Bildschirm) ziehmlich heiß ist?
Gibts die günstiger wo?
so hab jetzt mal übver everest geschaut wie hoch meine temperaturen waren, die waren so durschnittlich 60°c und jetzt hab ich mal mit dem staubsauger die lüftungsschlitze abgesaugt und der pc ist nun leiser weil die temps jetzt im schnitt bei 50°c sind.
Und ist das normal, dass das mSI logo (unter dem Bildschirm) ziehmlich heiß ist?
Zuletzt bearbeitet:
da hast wohl ein wenig falsch geschaut, vielleicht bei egay oder so ? 
http://cgi.ebay.de/NEU-Intel-Core-2..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item3ca71050cd
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item23039c14f9
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item1c0d0fcaaa
etc...
http://cgi.ebay.de/NEU-Intel-Core-2..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item3ca71050cd
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item23039c14f9
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item1c0d0fcaaa
etc...
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Verfällt eigentlich die Garantie, wenn man die CPU austauscht?
Zuletzt bearbeitet:
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Hmm und wie lange dauert so n CPU-Wechsel ungefähr?
Muss man Wärmeleitpaste IMMER separat mit hinzu bestellen oder is die mit dabei?
Muss man Wärmeleitpaste IMMER separat mit hinzu bestellen oder is die mit dabei?
da du ne mobile cpu nicht einfach so im laden bekommen wirst, zumindest nicht zu den preisen, musst du die schon noch dazubestellen. die bekommst aber auch für wenig geld in jedem sortierten fachhandel.
der ganze umbau dauert nichtmal 10min, mit ein wenig geschick sogar noch weniger. aber das ganze sollte man gründlich und sauber machen. da kann man sich ruhig zeit lassen.
der ganze umbau dauert nichtmal 10min, mit ein wenig geschick sogar noch weniger. aber das ganze sollte man gründlich und sauber machen. da kann man sich ruhig zeit lassen.
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eure Boxen manchmal scheppern? Oder hab ich n Montags-Modell?
Ich hab bei manchen hohen Tonfrequenzen so n hörbares, nerviges Scheppern an der linken Box. Könnte auch von der Boxen-Abdeckung kommen. Dann drück ich ein wenig auf dem Gitter rum, dann geht es kurzzeitig wieder und dann fängts wieder von vorne an
Manchmal hab ich auch das Gefühl, die Boxen "übersteuern" ab und zu leicht. Auch in niedrigen Lautstärken...
Achja dann hab ich nochwas
Hab Thunderbird im Autostart-Ordner und in den Einstellungen extra "beim start minimiert öffnen" angegeben
trotzdem öffnet er das programm IMMER maximiert
was is denn da schon wieder verkehrt??
Ich hab bei manchen hohen Tonfrequenzen so n hörbares, nerviges Scheppern an der linken Box. Könnte auch von der Boxen-Abdeckung kommen. Dann drück ich ein wenig auf dem Gitter rum, dann geht es kurzzeitig wieder und dann fängts wieder von vorne an
Manchmal hab ich auch das Gefühl, die Boxen "übersteuern" ab und zu leicht. Auch in niedrigen Lautstärken...
Achja dann hab ich nochwas
Hab Thunderbird im Autostart-Ordner und in den Einstellungen extra "beim start minimiert öffnen" angegeben
trotzdem öffnet er das programm IMMER maximiert
was is denn da schon wieder verkehrt??
Zuletzt bearbeitet:
das mit den boxen habe ich auch, aber nur bei bestimmten frequenzen und wenn die lautstärke auf maximum ist. das wird sicher die abdeckung sein. man kann ja auch kein perfektes gerät für 600euro erwarten.
und wegen thunderbird, k.a. ich nutze seit jahren firefox und brauche sowas auch nicht im autostart
und wegen thunderbird, k.a. ich nutze seit jahren firefox und brauche sowas auch nicht im autostart
Cypher2Kill
Cadet 3rd Year
Da bin ich ja beruhigt
Ne für schlappe 600€ kann man heutzutage auch keine 100%ige Qualität mehr erwarten.
Ähm.. Tunderbird is ein E-Mail Programm wie Outlook...^^
Firefox benutz ich nämlich auch seit Jahren
is nur sehr strange dass man extra minimiert einstellt und dann startet es doch nicht minimiert
Ähm.. Tunderbird is ein E-Mail Programm wie Outlook...^^
Firefox benutz ich nämlich auch seit Jahren
is nur sehr strange dass man extra minimiert einstellt und dann startet es doch nicht minimiert