Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

@LikeZero,

sehe ich das richtig, dass das Nachfolgemodell EX 628 keinen Firewireanschluss mehr hat. Das EX 623 hat ja diesen Anschluss, oder?
Gäbe es einen Nachfolger mit Firewire??
Gruß

nein, das ex623 hat auch keinen firewire anschluss, und irgend ein nachfolger wird auch keinen haben, da sie alle im gleichen gehäuse mit dem gleichen mainboard sitzen.

Eigenartig, bei geizhals wird das 623 mit firewire ausgewiesen, das andere nicht.

LikeZero, würdest du dzt das 623er oder 628er kaufen (noch warten, da nicht lieferbar)???

nicht den angaben von geizhals vertrauen. stets sämmtliche händler anklicken und dann vergleichen... denn geizhals verschreibt sich sehrsehr häufig.

ganz klar, das ex628 mit p8400 und blueray für 799euro. das ist z.Z. ein sehr guter preis für die gebotene leistung. die hd4670 besitzt zwar nur ddr2 speicher, aber insgesammt ist die karte mehr als ausreichend schnell. sie ist die 2. schnellste mögliche karte für das gerät (die hd4670 aus dem ex625/gx623 mit ddr3 speicher ist die schnellste mögliche)

http://geizhals.at/deutschland/a476308.html

bei avitos ist es lieferbar für 840euro ca.

blueray fehlt und ne langsamere, nicht ganz so sparsame cpu (2x2.2ghz mit 2mb cache vs 2x2.26ghz mit 3mb cache, 35W gegen 25W) ist verbaut.

ausreichen würde die kleine version aber auch.

die grafikkarte aus dem ex623 hat nichtmal die hälfte an leistung... schau selbst nach:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

9500m GS vs hd4650 (an die leistung der hd4670 kommt die karte des ex628 nicht ran, da sie nur ddr2 speicher nutzt denn die getestete in der liste besass ddr3 speicher)

jop, das denke ich auch. nach dem ex628 müsste die ex62x serie bald auslaufen. schnellere grafikkarten können sie ja nicht mehr einbauen :) sie haben ja nu schon alles durch in der serie.... geforce 9500m GS, geforce gt130m, moblity radeon hd3470, hd4570, hd4670 512mb ddr3, hd4670 1gb ddr2 :)

schade das es das ex625 nicht nach deutschland geschafft hat, aber ich denke mal, das das von anfang an geplant war, damit sie hier das ex628 verkaufen können. denn das wäre ja ein ladenhüter, wenn man das schnellere ex625, aufgrund des alters, für weniger geld bekommen würde :)

Welches Book wäre dann gleich schnell wie das EX 625, könnte auch von einem anderen Hersteller sein??

naja, z.b. das msi gx623 :D mit der gleichen grafikkarte aber bei weitem schlechterer verarbeitung und extrem miesen boxen.

das dell studio xps 16 mit hd4670 auch

ein paar acer notebooks mit hd4670

sämmtliche samsung geräte mit hd4650 (mit geringer übertaktung)

vereinzelte geräte von asus hp und toshiba mit hd4650 (mit starker übertaktung)

welche genau zähle ich hier nun nicht auf :D

ok, ich denk mal, es wird eines aus der 628er Serie werden.
Muss mit dem Kauf leider noch 2 Wochen warten, aber dann schlag ich zu.:D

viel spass damit denn :)

kannst ja mal nen paar tests machen und die ergebnisse hier posten. 3dmark06 & co, damit wir mal nen paar vergleichswerte haben.

recht lautes gerät, das display ist extrem verspiegelt und die grafikkarte runtergetaktet. einen subwoofer gibts auch nicht. die verarbeitung ist ehr durchschnittlich. mithalten kann es nicht, wenn ich mir das so anschaue http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-Notebook.17186.0.html von nem baugleichen model mit hd4570. und wenn da der lüfter schon krach macht, wie soll das denn erst bei ner hd4650 aussehn, die noch mehr wärme entwickelt.

die hp pavilion serie ist nicht gerade das beste was es gibt, nur weil hp drauf steht. es ist die consumer klasse von hp, wo an service und qualität eingespart wird, genauso wie bei den hp compaq presario´s.

Danke, gut zu wissen, fällt also raus.

Wie ist eigentlich die Lautstärke des MSI im Idle?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wireless 5100AGN und 5300AGN?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man von anfang an gleich 1-2 spritzer wd40 öl ins lüftergelenk spritzt, bleibt es recht ruhig. wem das denn noch zu laut ist, kann den lüferumbau machen, aber dann geht sehr warscheinlich die garantie flöten. siehe mein 1. post... da is nen bild vom fertigen umbau.

beim wlan 300mbit vs 450mbit aber auch nur, wenn ein entsprechender router vorhanden ist.

gar nicht. es gibt zwar hdmi-scart adapter, aber die funktionieren alle nicht so recht. genauso wenig wie vga-scart. es ist ein modernes notebook, da gibts nunmal keinen svhs mehr :D

ggf. kannst es über ne externe tv karte versuchen, die haben ja nen ein/ausgang in der regel.

ohh man, wie kann man denn eine tv karte anschließen?
Geht das über diesen Slot an der rechten Seite über dem Speicherkartenleser und USB-Slot?

Zurück
Oben