Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
jo klar passt der, aber er ist langsamer wie der pentium dual core t3400 bzw in etwa gleich schnell. von daher macht ein upgrade überhaupt keinen sinn. da sollte man schon zu einem aktuelleren model greifen, am besten wäre eh einer aus der intel p serie.
hab da gerad nen core2duo p7350 im angebot, mindestpreis liegt bei 60euro und sofortkaufen bei 100euro, aber du kommst ja nicht in den foruminternen marktplatz, da du nur 4 bewertungen hast.
hab da gerad nen core2duo p7350 im angebot, mindestpreis liegt bei 60euro und sofortkaufen bei 100euro, aber du kommst ja nicht in den foruminternen marktplatz, da du nur 4 bewertungen hast.
Danke für die Antworten bis jetzt.
Bei notebookcheck.com gibt es verschiedene Benchmarkwerte zum Vergleich.
Vergleiche grad Tests und Preise im gesamten Netz (so viele Tabs hatte Firefox bei mir noch nie auf).
Hier mal meine kleine Rangliste basierend auf den verschiedenen Benchmarkwerten:
T3400: Ausgangspunkt
P7350: kleiner Leistungsschub
T7300: noch ein bisschen mehr Leistung - ca. 215 eu
P8400: wieder mehr Leistung - ca. 200 eu
P8600: noch mehr Leistung - auch ca. 200 eu
P9500: Spitzenreiter (weiter hab ich auch nicht geschaut) - ca. 250 eu
Ich tendiere jetzt zum P8600. . . is ziemlich schwierig wenn man für ein paar Euro mehr immer mehr Leistung bekommt. Aber irgendwann muss ja auch schluss sein. . .
Da fällt mir grad ein das es ja auch noch Weihnachtsgeld gibt ... dann vielleicht doch den P9500. Der scheint bei Dir "LikeZero" ja gut zu laufen ?!
http://stores.shop.ebay.de/JuNioR-DeGe_CPUs-Kuhler_W0QQ_sacatZ162493QQ_sidZ457916935?_nkw=p9500&submit=Finden
Der is richtig, oder?
@ -STE1NER- : Das is aber sowas von OHNE GEWÄHR... das lassen wa mal lieber
Bei notebookcheck.com gibt es verschiedene Benchmarkwerte zum Vergleich.
Vergleiche grad Tests und Preise im gesamten Netz (so viele Tabs hatte Firefox bei mir noch nie auf).
Hier mal meine kleine Rangliste basierend auf den verschiedenen Benchmarkwerten:
T3400: Ausgangspunkt
P7350: kleiner Leistungsschub
T7300: noch ein bisschen mehr Leistung - ca. 215 eu
P8400: wieder mehr Leistung - ca. 200 eu
P8600: noch mehr Leistung - auch ca. 200 eu
P9500: Spitzenreiter (weiter hab ich auch nicht geschaut) - ca. 250 eu
Ich tendiere jetzt zum P8600. . . is ziemlich schwierig wenn man für ein paar Euro mehr immer mehr Leistung bekommt. Aber irgendwann muss ja auch schluss sein. . .
Da fällt mir grad ein das es ja auch noch Weihnachtsgeld gibt ... dann vielleicht doch den P9500. Der scheint bei Dir "LikeZero" ja gut zu laufen ?!
http://stores.shop.ebay.de/JuNioR-DeGe_CPUs-Kuhler_W0QQ_sacatZ162493QQ_sidZ457916935?_nkw=p9500&submit=Finden
Der is richtig, oder?
@ -STE1NER- : Das is aber sowas von OHNE GEWÄHR... das lassen wa mal lieber
die auflistung ist auch ehr lächerlich. der t3400, der p7350 und der t7300 sind gleich auf, was die leistung angeht, hier punktet der t3400 durch den höheren takt.
peislich liegst du auch total falsch... bei ebay geht ein p8600 für um die 120euro weg http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item23039c14f9 . der p9500 geht so um die 160euro weg bei ebay, wenn man glück hat. im sofortkauf bekommt man z.b. den t9550, mit 2x2.66ghz, mit ähnlichen leistungswerten aber einem TDP von 35W http://cgi.ebay.de/Intel-Mobile-Cor..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item4cec245fcf .
für 173euro gibts breits den p8700 mit 2x2.53ghz.
da musst dich wohl mal genauer belesen
für deine 200euro bekommst schon nen t9800 ! http://cgi.ebay.de/Intel-Mobile-CPU..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item4cec331442
und ja, der p9500 läuft erstklassig
peislich liegst du auch total falsch... bei ebay geht ein p8600 für um die 120euro weg http://cgi.ebay.de/Intel-Core2-DUO-..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item23039c14f9 . der p9500 geht so um die 160euro weg bei ebay, wenn man glück hat. im sofortkauf bekommt man z.b. den t9550, mit 2x2.66ghz, mit ähnlichen leistungswerten aber einem TDP von 35W http://cgi.ebay.de/Intel-Mobile-Cor..._Elektronik_Computer_CPUs?hash=item4cec245fcf .
für 173euro gibts breits den p8700 mit 2x2.53ghz.
da musst dich wohl mal genauer belesen
und ja, der p9500 läuft erstklassig
nicht unbedingt. wenn das ding als geschenk kommt, was bei diesem händler bis jetzt immer so war, muss man keinen zoll zahlen. einfach vorher bescheid sagen, das er es als geschenk schicken soll. denn geschenke sind zollbefreit
hab so schonmal ganze notebooks nach deutschland geschafft 
Die Preise hab ich nochmal verglichen. Die Auflistung hab ich nach den verschiedenen Benchmarkergebnissen aufgestellt, dann wären die ja alle falsch.
Dem P8600 für 120 kommen noch 20 eu Versand hinzu wenn man nicht das Risiko eines unversicherten Post Briefes eingehen will.
Hab mir jetzt den P9550 bestellt. 155 sollte er kosten, hab 140 geboten + 6 Vesand.
Werd dann mal berichten wie der so läuft.
Dem P8600 für 120 kommen noch 20 eu Versand hinzu wenn man nicht das Risiko eines unversicherten Post Briefes eingehen will.
Hab mir jetzt den P9550 bestellt. 155 sollte er kosten, hab 140 geboten + 6 Vesand.
Werd dann mal berichten wie der so läuft.
Guten Morgen,
LikeZero ich habe nochmal ne Frage zu dem Lüfter. Bei der Mutter meiner Freundin (EX630) fing es auch an das der Lüfter röhrte. Haben den eingeschickt und der Lüfter wurde getauscht, nun ist es wieder still, mal schauen wie lange oder obs nochmal vorkommt..
Jedenfalls, wenns dann doch mal ausserhalb der Garantie passieren sollte, einfach den Lüfterkasten öffnen und ein bisschen an das Lager sprühen ja? Das bleibt dann da auch haften und der Lüfter ballert es dann nicht im inneren umher?
Mal schauen wie der Lüfter von meinem zukünftigen CX600 ist, ob der die gleichen Macken hat.
LikeZero ich habe nochmal ne Frage zu dem Lüfter. Bei der Mutter meiner Freundin (EX630) fing es auch an das der Lüfter röhrte. Haben den eingeschickt und der Lüfter wurde getauscht, nun ist es wieder still, mal schauen wie lange oder obs nochmal vorkommt..
Jedenfalls, wenns dann doch mal ausserhalb der Garantie passieren sollte, einfach den Lüfterkasten öffnen und ein bisschen an das Lager sprühen ja? Das bleibt dann da auch haften und der Lüfter ballert es dann nicht im inneren umher?
Mal schauen wie der Lüfter von meinem zukünftigen CX600 ist, ob der die gleichen Macken hat.
die lüfter sind ein kleines problem der ex serie, aber das liegt nur am trockenen lüfterlager bzw es trocknet recht schnell aus, und dann fängts an zu rattern. ich habs selbst innerhalb der garantiezeit selber beseitigt, da es 2 monate nach der reperatur seitens msi wieder gekommen ist und nun ist ruhe
meine garantie ist ja schon weg, nach dem umbau... 
das öl bleibt auch da haften, wo es haften soll, im lager
du sollst da auch nicht ne ganze flasche reinsprühen ! 1-2 spritzer genügen, das fliesst denn dahin, wo es hinsoll.
das öl bleibt auch da haften, wo es haften soll, im lager
phil-ip
Lieutenant
Ich hab nen EX623.. Hab das Teil schon wegen Lüfter Problem eingeschickt. Lüfter wurde getauscht und Bios-Update. Aber solangsam macht sich der Lüfter wieder bemerkbar. Mein Notebook heizt sich auch sehr sehr schnell auf. Letztens hatte ich im Idle so 70 Grad..
P.S.: Mein internes Mikro funktioniert immernoch nicht so richtig.. Hat jemand noch 'ne Idee??
P.S.: Mein internes Mikro funktioniert immernoch nicht so richtig.. Hat jemand noch 'ne Idee??
wie alt ist es denn ? das sieht sehr nach nem verdreckten lüfter bzw dessen lamellen aus. einmal die grosse revisionsklappe (4 schrauben) entfernen, dann die 4 silbernen schrauben vom lüftergehäuse entfernen, hochklappen und den staub entfernen. dann nimmst du ein wenig wd40 öl (gibts in jedem baumarkt) ins lüfterlager spritzen, schon funktioniert wieder alles bestens.
zum micro, definiere mal "nicht so richtig" ein wenig... ich hab meins seit nem jahr nicht mehr benutzt, damals lief es aber bestens. man musste bei skype allerdings nen bissel was einstellen in sachen verstärkung.
zum micro, definiere mal "nicht so richtig" ein wenig... ich hab meins seit nem jahr nicht mehr benutzt, damals lief es aber bestens. man musste bei skype allerdings nen bissel was einstellen in sachen verstärkung.
phil-ip
Lieutenant
Heyhey,
ich bin auch Besitzer des EX 623. Leider funktioniert mein integriertes Mikrofon nicht so richtig (hat es von Anfang an nicht getan). Es ist einfach viel zu leise... Damit man überhaupt etwas hört, muss ich schon schreien... (--> Folglich ist es nicht defekt!) Handelt es sich vielleicht um ein Treiber-Problem?
Mein OS: Windows Vista
Treiber: Realtek HD Audio-Treiber R2.37 (als Installer)
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/
Der Threadersteller beschreibt eine Alternative um den Soundtreiber zu installieren.
"...Sound (Alle Systeme): http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false
hier muss man den aktuellen ATI HDMI (trotz nvidia karte) und den HD Audio Treiber runterladen, beide entpacken und den inhalt des HD Audio Treibers in den entpackten HDMI Treiberordner kopieren und vorhandene Dateien überschreiben..."
Leider verstehe ich nicht, wie ich beide Dateien entpacken soll, da der ATI HDMI Treiber nur als Installer und nicht gezippt angeboten wird. Wie soll ich also nun die Dateien des ATI HDMI Archivs mit denen vom HD Audio Treiber Archiv überschreiben??
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Viele Grüße
----- EDIT ------
Auch dieser Guide: http://www.computerbild.de/artikel/c...e-1029521.html löst das Problem nicht. Selbst mit der Einstellung "Pegel +30" wird das Mikro einfach nicht lauter.......
und
Heyhey,
ich habe nun wie beschrieben den Installer des ATI HDMI Treibers entpackt (einfach die .exe mit 7zip geöffnet...) und dessen Inhalt mit dem des HD Audio Treiber überschrieben. Dann habe ich den vorhanden Treiber deininstalliert und den neuen (also: ATI HDMI + HD AUDIO) installiert. Leider hat sich nichts geändert. Den Pegel habe ich wieder auf +30 gestellt. Der Ton des Mikrofons ist immernoch viiiiiiiiiiiiel zu leise...
Was soll ich machen? Welches sind eure Erfahrungen? Funktioniert bei euch das Mikro? Welchen Treiber / welches OS habt ihr installiert? Grüße
Das Notebook ist jetzt etwa 11 Monate alt.. Garantie ist also auch noch drauf. Der Lüfter wurde vor etwa 3 bis 4 Monaten getauscht. (wie oben beschrieben, habe ich es unlängst wegen Lüfterproblemen bei MSI eingeschickt) Der sollte also noch nicht allzu verdreckt sein. Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
also meiner war, trotz msi reperatur, nach einem jahr enorm verdreckt. ich nutze das gerät aber auch permanent im schlafzimmer. darum solltest du unbedingt reinigen...
und wegen dem micro, k.a. es kann nur ne einstellungssache sein. in den realtek einstellungen kann man auch nen bissel was verstellen und bei skype auch. habe nun gerade keine zeit um mich selber dadrum zu kümmern, habe auch kein skype mehr drauf, ich weiss aber, das ich damals ein wenig was einstellen musste, damit der ton gut war. damals habe ich skype täglich genutzt, da ich im ausland war.
und wegen dem micro, k.a. es kann nur ne einstellungssache sein. in den realtek einstellungen kann man auch nen bissel was verstellen und bei skype auch. habe nun gerade keine zeit um mich selber dadrum zu kümmern, habe auch kein skype mehr drauf, ich weiss aber, das ich damals ein wenig was einstellen musste, damit der ton gut war. damals habe ich skype täglich genutzt, da ich im ausland war.
siehe seite 1. da ist ne auflistung... windows 7 installiert eh alles alleine, nur wenn du aktuelle treiber willst, solltest du die herstellerwebsiten der geräte besuchen (nvidia, realtek,intel etc...). einen soundtreiber musst du aber installieren, sonst funktioniert der subwoofer nicht und das SMC natürlich auch.
also irgendwie versteh ich nix mehr, hab windows 7 cd in laptop reingemacht, ausgeschaltet, neu gestartet und gedacht die Installation beginnt automatisch, aber da tut sich einfach nix. Habs auch schon versucht über den Arbeitsplatz zu starten, aber es zkommt dauernd die Fehlermeldung, dass es inkompatibel zum jetzigen Betriebssystem sei (hab noch das Vista 32 bit drauf was vorinstalliert geliefert wurde).