Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
JuggedHareBoy
Lieutenant
hi leute!
habe da mal, im moment noch, einer mehr theoretische frage!
Angenommen man würde ein BluRay fähiges Laufwerk in dem Ex623 verbauen, hätte man den gewollten BluRay Effekt auch mit dem Bildschirm?
Anders gefragt, kann der Bildschirm so etwas darstellen?
Habe in dem Bereich keine Ahnung, weiß daher auch nicht ob es "spezielle BluRay Displays" gibt!
habe da mal, im moment noch, einer mehr theoretische frage!
Angenommen man würde ein BluRay fähiges Laufwerk in dem Ex623 verbauen, hätte man den gewollten BluRay Effekt auch mit dem Bildschirm?
Anders gefragt, kann der Bildschirm so etwas darstellen?
Habe in dem Bereich keine Ahnung, weiß daher auch nicht ob es "spezielle BluRay Displays" gibt!
warum sollte der sowas nicht darstellen können ? und was für nen effekt meinst du ? du wirst sicher nicht die bildqualität eines fullHD displays erreichen, da das display nunmal nur hd ready ist.
aber das 16" display des ex623 hat selbstverständlich keine probleme mit blueray, denn das gerät (ex628 z.b.) gibt es auch mit nem blueray laufwerk und msi wirbt direkt mit blueray für das gerät...
aber das 16" display des ex623 hat selbstverständlich keine probleme mit blueray, denn das gerät (ex628 z.b.) gibt es auch mit nem blueray laufwerk und msi wirbt direkt mit blueray für das gerät...
JuggedHareBoy
Lieutenant
okay...aber unterschiede zwischen dvd und bluray hat man aber schon oder?
wenn sich dann die gelegenheit mal ergeben sollte^^
wenn sich dann die gelegenheit mal ergeben sollte^^
JuggedHareBoy
Lieutenant
weiß nicht...ich habe ja das problem, dass dvd´s bei mir ja nicht "scharf" sind!
wenn ich vor dem laptop sitze, habe ich keine scharfen kanten! erst ab ~5m sehe ich es als relativ scharf...
hi leute,..habe beim stöbern im internet folgendes gefunden : http://www.alibaba.com/product-tp/107848660/MXM_II_VGA_Video_Card_for.html
Die hd4670 mit 1GB! Ist das die passende? Ist ja MXM II Slot...
wenn ich vor dem laptop sitze, habe ich keine scharfen kanten! erst ab ~5m sehe ich es als relativ scharf...
Ergänzung ()
hi leute,..habe beim stöbern im internet folgendes gefunden : http://www.alibaba.com/product-tp/107848660/MXM_II_VGA_Video_Card_for.html
Die hd4670 mit 1GB! Ist das die passende? Ist ja MXM II Slot...
Nanu... hab endlich meinen T9550 @ 2,66 GHz bekommen... sofort eingebaut und Super Pi gestartet. Es war alles schneller also alles schön.
Habe 3D mark als nächstes gestartet. Das Ergebnis waren viel weniger Punkte: 3335
Beim CPU Test hab ich gedacht der Laptop hätt sich aufgehängt.
Muss ich noch irgendwas umstellen? Bios oder so?
Habe 3D mark als nächstes gestartet. Das Ergebnis waren viel weniger Punkte: 3335
Beim CPU Test hab ich gedacht der Laptop hätt sich aufgehängt.
Muss ich noch irgendwas umstellen? Bios oder so?
@JuggedHareBoy ich hab mir die hd4670 512mb gddr3 aus dem ex625 direkt bei msi bestellt, wenn sie funktioniert, werde ich berichten
werde sie wohl für 50euro bekommen, direkt aus taiwan (6-8 wochen lieferzeit, mitte januar ist es soweit)
die karten auf dem bild würden nicht ins ex623 passen, kein platz.
@schuh der cpu test im 3dmark ist IMMER langsam, egal wie schnell die cpu ist. der test zieht das maximum aus der cpu raus. das neuste bios solltest du VORHER draufhauen, und nicht nachher irgendwann.... mitlesen !
wieviel punkte hattest du vorher ? und viele davon cpu punkte ? der t9550 müsste so um die 2350 punkte haben, dein alter t3400 lag bei 1800 punkte in etwa...
3dmark06 ist ein grafikkartenbenchmark, die cpu leistung ist da ehr unwichtig...
die karten auf dem bild würden nicht ins ex623 passen, kein platz.
@schuh der cpu test im 3dmark ist IMMER langsam, egal wie schnell die cpu ist. der test zieht das maximum aus der cpu raus. das neuste bios solltest du VORHER draufhauen, und nicht nachher irgendwann.... mitlesen !
wieviel punkte hattest du vorher ? und viele davon cpu punkte ? der t9550 müsste so um die 2350 punkte haben, dein alter t3400 lag bei 1800 punkte in etwa...
3dmark06 ist ein grafikkartenbenchmark, die cpu leistung ist da ehr unwichtig...
JuggedHareBoy
Lieutenant
Für 50€ wartet man wohl gerne^^
Bei dem Preis kommt man ans überlegen^^
Bei dem Preis kommt man ans überlegen^^
Freynhofer
Commander
LikeZero schrieb:ja, das dilis ist auch ein recht geiles book. da stimmt eigentlich alles ausser der sounddas ex623 bietet nunmal ein maximum an leistung und ausstattung für sehr wenig geld. den lüfter hört man nach ner zeit schon gar nicht mehr. gibt ja auch schon genug methoden, das ding leiser zu machen (lüfter ölen oder halt nen widerstand dazwischen) aber das muss nicht sein... denn so schlimm isses nu wirklich nicht
da bist du schon wirklich sehr penibel ! *g*
Wie funktioniert das mit dem Ölen des Lüfters?
habe ich doch schon mehrmals geschrieben
revisions klappe auf (4 schrauben), lüftergehäuse öffnen (4 kleine schrauben), öl ins lüfterlager spritzen, fertig. dabei gleich den flusendreck von den kupferlamellen im lüftergehäuse entfernen 
E
_eri_
Gast
Hallo LikeZero,
wie du weißt, hab ich mir das EX628 gekauft.
Möchte nun ne 64bit Version neu installieren. Der Key der 32er funktioniert ja. Genügt es einfach mittels DVD das OS neu draufzumachen und dann mit der mitgelieferten Treiber-CD die erforderlichen Treiber zu installieren?
Oder muss ich was anderes machen?
mfG
wie du weißt, hab ich mir das EX628 gekauft.
Möchte nun ne 64bit Version neu installieren. Der Key der 32er funktioniert ja. Genügt es einfach mittels DVD das OS neu draufzumachen und dann mit der mitgelieferten Treiber-CD die erforderlichen Treiber zu installieren?
Oder muss ich was anderes machen?
mfG
E
_eri_
Gast
Und wie genau funktioniert das Recovery mit F3? Wird das Notebook dann auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Festplatten gelöscht??
@ LikeZero
Bios Upgedated, habe mir mit UBCD4Win eine XP Startcd gebaut
Bei 3D mark hatte mein t3400 1830 CPU-Punkte und der t9550 hatte mit Bios 1.0I 1181 CPU-Punkte.
Werd jetzt nochmal 3D-Mark durchlaufen lassen, kann allerdings sein das der Laptop sich ausschaltet weil er jetzt ziemlich heiß wird. Ja genau ich hätt mir lieger den t9500 mit 25W gekauft aber hinterher ist man ja immer schlauer
Den Lüfterschlitz hab ich ja schon gepimpt wie Du geschrieben hast, hab mir jetzt ein Kühlpad bestellt und warscheinlich werd ich dem Bodenblech noch ein paar Löcher im bereich der Heatpipe entlang gönnen.
So, werde jetzt mal 3D Durchlaufen lassen.
Mit BIOS 1.0V hatte ich grad 1363 CPU Punkte. . . MAX TEMP 104C° !!!
So, 1695 CPU Punkte ohne Abdeckung mit kalter Luft darunter gepustet.
Ich komme also weiter, werd heut mal noch Löcher bohren.
Weiß jemand wo es kleine Lüfter gibt die seitlich pusten? Denke da passt noch ein Lüfterchen dazu (siehe Bild)
Jetzt aber ab zur Arbeit
Bios Upgedated, habe mir mit UBCD4Win eine XP Startcd gebaut
Bei 3D mark hatte mein t3400 1830 CPU-Punkte und der t9550 hatte mit Bios 1.0I 1181 CPU-Punkte.
Werd jetzt nochmal 3D-Mark durchlaufen lassen, kann allerdings sein das der Laptop sich ausschaltet weil er jetzt ziemlich heiß wird. Ja genau ich hätt mir lieger den t9500 mit 25W gekauft aber hinterher ist man ja immer schlauer
Den Lüfterschlitz hab ich ja schon gepimpt wie Du geschrieben hast, hab mir jetzt ein Kühlpad bestellt und warscheinlich werd ich dem Bodenblech noch ein paar Löcher im bereich der Heatpipe entlang gönnen.
So, werde jetzt mal 3D Durchlaufen lassen.
Ergänzung ()
Mit BIOS 1.0V hatte ich grad 1363 CPU Punkte. . . MAX TEMP 104C° !!!
Ergänzung ()
So, 1695 CPU Punkte ohne Abdeckung mit kalter Luft darunter gepustet.
Ich komme also weiter, werd heut mal noch Löcher bohren.
Weiß jemand wo es kleine Lüfter gibt die seitlich pusten? Denke da passt noch ein Lüfterchen dazu (siehe Bild)
Jetzt aber ab zur Arbeit