News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

MichaG schrieb:
Zur News: MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro
... Die drei PCIe-Slots belegende Kühllösung soll laut MSI „eine Abwärme von bis zu 700 Watt“ verkraften. Bei einer Leistungsaufnahme von 350 Watt für die Lightning Z laut MSI sollte die Kühlung also auch für hohe Übertaktungen ausreichend Reserven bieten.

Klar habe die damit genug Reserven, wie soll man denn bis 700 Watt Abwärme kommen, wenn die PCIe Slots + 3x 8 Pin-Stecker nur 525 Watt elektrische Leistung liefern?
Und 1,85 kg ist auch schon ein recht ordentliches Gewicht für das Grafikkartenmonster.
 
Wirtschaftspsychologen hätten an euch schon ihre wahre Freude. Die Preissteigerungej überall kommen doch nicht von ungefähr Jungs. Wir werden daran gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, The_Jensie, Sly123 und eine weitere Person
Bairok schrieb:
Wirtschaftspsychologen hätten an euch schon ihre wahre Freude. Die Preissteigerungej überall kommen doch nicht von ungefähr Jungs. Wir werden daran gewöhnt.
Tja, und die ganzen Seiten wie PCGH, Computerbase etc unterstützen diese Abzocke!

Wenn man bedenkt, dass so gut wie keine Kritik daran geübt wird, ganz im Gegenteil.
Der Preis und die Produkte werden einfach schön geredet bzw geschrieben.

Auch in diesem Artikel zu erkennen!
 
ein wirklich schönes stück hardware.

vor etwa 4 jahren habe ich mir persönlich auch mal solch eine ultra mega super duper extrem irgendwas edition geleistet (billig von einem noch größerem nerd erstanden) und eine "double hand selected" ultra edition 780ti gekauft.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ez-x3-ultra-dhs-edition-im-test.html?start=18

↑ so ein teil.

damals gab es sogar noch den hardware award. die 749euro sind ja aber auch "preiswert" gewesen. :evillol:

trotzdem muss man sagen, für die paar karten die heutzutage davon gebaut werden, darf man einfach mal mit extremen preis austesten, ob es eine käufergruppe gibt. von der reinen hardware her ist das eine tolle karte. (sind diese nerd karten alle geil)

mfg
 
War ja klar dass wieder die Preisdiskussion über Hardware bei denjenigen losgeht die eh nicht Zielgruppe sind. Wer extrem übertakten will und LN2 einsetzt der lacht über diesen Preis, Leute!
Das macht man auch nicht zu Hause um endlich mal Crysis spielen zu können, sondern unter Laborbedingungen um Rekorde aufzustellen. natürlich gibts trotzdem Privatleute die sich die Karte holen werden und nie ihr ganzen Potenzial nutzen können, aber warum soll man diese Leute nicht bedienen wenn sie das freiwillig mit sich machen lassen wollen?

Übrigens: Genauso wie nVdia an der Spitze hohe Preise aufruft (bzw. genauer gesagt die Kartenhersteller), so sorgen sie gleichzeitig in der neuen Mittelklasse dafür dass die Preise auch runtergehen.

Seit die RTX 2060 releast wurde hat sich z.B. der Preis der Vega64 um bis zu 100 Euro nach unten bewegt. Da scheint nVidia wohl auch mal den Preisdrücker zu spielen. :evillol: :stacheln:
 
Dieser Thread ist total vom Neid der Besitzlosen zerfressen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax und Fraggball
Deathless schrieb:
Wenn man bedenkt, dass so gut wie keine Kritik daran geübt wird, ganz im Gegenteil.
Der Preis und die Produkte werden einfach schön geredet bzw geschrieben.

Auch in diesem Artikel zu erkennen!
Und wenn dann zig User darüber schreiben, was man mit dem Geld anderes machen kann und wie bescheuert es ihrer Meinung nach ist, soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben, wird seitens der Moderation gelöscht und alles ins Aquarium verschoben.


1548230412444.png

Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Dieser Thread ist total vom Neid der Besitzlosen zerfressen...
Darauf habe ich schon seit gestern gewartet. Dämlicher Kommentar.
 

Anhänge

  • 1548230406662.png
    1548230406662.png
    62 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
The_Jensie schrieb:
Man muss den Preis nur hoch genug Schrauben, um diejenigen anzulocken deren Bankkonto extrem gut gefüllt und das Selbstbewusstsein klein ist. Sieht man doch in jedem Produkbereich. Sowas ist für mich nichts weiter als Schwa....äh Egovergrößerung.

Wäre mein Bankkonto groß genug, dann würde ich es mir holen. Und das trotz Ego in Normalgröße. Leider hab ich nichts zu verschenken. Neid-Bashing zeigt eher das du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast in Bezug auf deine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
DischargeHammer schrieb:
Wäre mein Bankkonto groß genug, dann würde ich es mir holen. Und das trotz Ego in Normalgröße. Leider hab ich nichts zu verschenken. Neid-Bashing zeigt eher das du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast in Bezug auf deine Grafikkarte.
Neid? Lol! Für das was ich mache, brauche ich nicht mal eine interne Grafikkarte. Shooter spiele ich nicht (mehr) und Hearts of Iron IV läuft auch auf einer IGP. Das hat nichts mit Neid zu tun. Es hat einfach was damit zu tun, dass es mit den Preisen allgemein in meinen Augen langsam völlig realitätsfremd wird. Sie koppeln sich total von der gelieferten Leistung ab, um künstlich ein Statussymbol zu erzeugen. Und dann gibt es auch noch genug Deppen die das kaufen. Sorry, aber 1500€ für ein Stück Silizium, welches nach 6-12 Monaten nur die Hälfte wert ist und nur wenige Prozent besser als die (auch schon VERDAMMT teuren) ~1000€ normalen TI 2080, da hörts echt auf.

Für mich sieht es aus, als ob bei einigen Produkten Preise langsam nicht mehr kalkuliert, sondern gewürfelt werden.


Und ja, ich hatte auch schon High-End karten. Beispielsweise eine GTX 680 mit Wasserkühler. Damals für 600€ gekauft.
 
Einige Meckern hier echt über die Preise als wäre so eine Grafikkarte ein lebenswichtiges Grundbedürfnis.
Die regen sich sicher auch über die Preise von Lamborghinis, Privatjets und Kaviar auf.

Bei dem Preis sollte aber schon ein Wasserkühlblock drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
DarkerThanBlack schrieb:
Wer ist Paskal? Du meintest doch sicherlich Pascal oder?

Natürlich immer diese Nameskorektur.
 
Echt ein Schnäppchen,selbst als Gutverdiener würde ich mir die nicht kaufen.
Und in einen Jahr wieder veraltet....
Mehr als 700€ gebe ich bestimmt nie für eine neue aus...
Das NVidia da noch GPUs verkauf wundert mich?
 
Alter direkt etwas übertreiben :rolleyes: , bald haben die Dinger Kraftstromanschlüsse
4-1080.1969633299.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quambda, Kick-Ass, The_Jensie und 2 andere
The_Jensie schrieb:
s hat einfach was damit zu tun, dass es mit den Preisen allgemein in meinen Augen langsam völlig realitätsfremd wird. Sie koppeln sich total von der gelieferten Leistung ab, um künstlich ein Statussymbol zu erzeugen. Und dann gibt es auch noch genug Deppen die das kaufen. Sorry, aber 1500€ für ein Stück Silizium, welches nach 6-12 Monaten nur die Hälfte wert ist

Aus dem nichts kommen die hohen Preise nicht ganz, mit der 1080ti war der Die nur 471mm² groß, bei der 2080ti 775mm². Das ist kein kleiner Unterschied, die Yields werden dann dementsprechend schlechter ausfallen was die Preise erhöht. Man könnte einiges an Fläche einsparen wenn man die tollen RT-Cores weglässt.

Versteh mich nicht falsch, ich versuche hier nicht den Preis zu rechtfertigen. Ich finde das gesamte Lineup von RTX ist zu hoch angesetzt.
Und wir sind an einem Punkt wo die 2060 in Reviews für ihren günstigen Preis gelobt wird (auch wenn Preis/Performance zur 2070&Co besser ist).

Aber du bist als jemand der keine Grafikkarte benötigt nicht die Zielgruppe für eine 1500€ Karte. Ich verstehe auch nicht wer die Zielgruppe für die Karte ist.
Man liest hier immer wieder von "extreme Overclocking", ob nun mit Wasser oder LN2: der Stock-Kühler wandert ins Regal. Also zahlt man hier 1500€ für's (wenn auch ordentliche) PCB?
 
seit Jahren werden die Preise systematisch nach oben gezogen.. mittlerweile sind doch 500 € für den Graka schon ganz normal.. und in 5 Jahren hat sich jeder an 800 € gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und The_Jensie
lasst die leute die das brauchen doch einfach das ding kaufen.
bei rolex beschwert sich doch auch keiner und ne casio tuts auch.
gut die rolex is in 10 jahren noch was wert, das teil halt nicht.
aber wers braucht, leuchtet doch schön!:D
 
Immer wieder amüsant wie Kritik an Preisen entweder mit Neid oder "du bist nicht Käuferschicht, du kannst es dir eh nicht leisten" abgetan wird. Zwischen wollen und können liegen zumindestens bei mir untetdchiede. Das Problem an der Sache bei solcher PC Hardware ist doch, das sie allgemein schlecht altert. Weder vom Wert, Leistung oder irgendetwas und niemand stellt sich eine Grafikarte in die Vitrine. Im Gegensatz zu vielen anderen schönen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Stolzer Preis, und recht Strom gierig. Ich tendiere aber lieber zu einer Karte inkl wasserkühler .
Hat nicht all so großen Verbrauch... bzw auch keine 3x 8 pin strom stecker... xD
 
Joshinator schrieb:
Also zahlt man hier 1500€ für's (wenn auch ordentliche) PCB?

kurz gesagt: ja.

warum auch nicht? wenn es für einen amg oder porsche oder jet nicht reicht kauft man halt eine "limited" edition auf der irgend ein designer eine fortlaufende zahl draufschreibt. je weniger, desto teurer. wenn die zahl noch ein künstler von hand drauf pinselt, explodieren die preise :D

klar ist das "grenzwertig". sich künstlich darüber aufregen bringt doch aber nur graue haare.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyIvan
Mehr als 600€ würde ich nie für eine Grafikkarte ausgeben und mehr als 1500€ nicht für den ganzen Rechner und seiner Komponenten bei direkten Neukauf.

Daher ergibt eine reguläre Grafikkarte die nicht für Professionelle Arbeiten gedacht ist, als CAD und co. für den Preis überhaupt keinen sinn.

Alles nur Wucher, wer das noch unterstützt dem kann man auch nicht mehr helfen, ich finde diese Entwicklung extrem Negativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und The_Jensie
Zurück
Oben