News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Auf der CES 2019 in Las Vegas hatte MSI mit der GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z sein neues Grafikkarten-Flaggschiff schon gezeigt. Jetzt ist die offizielle Vorstellung mit allen Spezifikationen und dem Preis erfolgt. Der GPU-Takt ist mit 1.770 MHz beim Boost sehr hoch, aber nicht der höchste auf dem Markt.

Zur News: MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

Freindola

Ensign
Ist schon ein feines Stück Hardware.
Wenn der Einser nicht vorn beim Preis stehen würde und Nvidia mir ein etwas sympathischeres Unternehmen wäre, dann würd ich sie kaufen :D

Keine Geduld!

Lieutenant
1550€? Dann noch ein IPhone XS Max für 1585€ dazu und ich brauch demnächst 3 Jobs.
Was leben wir doch in einer merkwürdigen Welt.

Kick-Ass

Banned
Es ist wirklich extrem, wie sich die Preise der Grafikkarten-Flaggschiffe entwickelt haben. Klar der Preis fällt mit der Zeit, aber bedeutend viel wird sich daran nichts ändern.

Naja, nicht nur die Grafikkarten-Preise sind immens gestiegen...

Ich sehne mich einer Zeit mit vernünftigen bzw. angemessenen Preisen entgegen.

Yoshi_87

Lt. Commander
Hui ist ja doch günstiger als erwartet. Dachte echt die übertreiben es aber unter 2k ist ja noch durchaus Human.

rentex

Lt. Commander
Irre! Für wieviel % mehr Leistung gegenüber der FE?

slashchat

Lt. Commander
hier wird wenigstens was geboten fuer den preis, andere um diesen preis herum sind doch viel schlechter

FGA

Ensign
n1. Aber wär mir zuviel Geld für nen Stück vergängliche Hardware.

Fraggball

Lt. Junior Grade
Wer's braucht und sich leisten kann viel spass damit... Irgendwelche Vernunftspreisdiskussionen sind bei der Art von Hardware doch sowieso überflüssig.
Geile Karte für Leute denen 1500 Euro nix ausmachen.

Bully|Ossi

Commodore
RGB Beleuchtung hin oder her, aber die hier sieht aus wie aus den 90ern entflohen, keine Ahnung was das soll.