News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

Rollkragen schrieb:
Bin wirklich froh dass ich eine 1080ti habe und die war schon das Limit meiner Gefühle, aber fast das Doppelte an Kaufpreis für eine Karte mit nicht im entferntesten an doppelter Leistung!
Ich würde gerne einmal sachlich erfahren, welche Gründe es gibt ein solches Produkt preislich in dieser Diminsion anzubieten

Der Grund? Weil sie es können und die Kunden trotzdem mitmachen. Du bist ja selbst mit deiner 1080ti nicht unschuldig an der Situation. Du hast Nvidia damit gesagt "Preis ist mir egal, ich zahle alles für den längsten Balken".

Wer kann ihnen da verübeln, wenn sie es noch weiter ausloten?

FCK-THIS schrieb:
Mal ehrlich, eine Grafikkarte taugt überhaupt nicht als „Schwa....äh Egovergrößerung“. Die wird in ein Gehäuse verbaut und das was auf den Bildschirm gezaubert wird dient hauptsächlich einem selbst. Kenne niemanden, der 10 Freunde zu sich einlädt nur um mit einer Grafikkarte zu protzen.

*Aufdeinesignaturschiele* oder man schreibt es sich in die Signatur, kann man auch mehr als 10 Leuten die GraKa "zeigen".
 
Leute lasst doch den anderen ihren high end stuff. Selbst wenn man Bock auf ne 2080ti hat geht's ja günstiger.
Aber wenn einem 1500€ eben nix ausmachen wo ist das Problem, immer auf mangelndes Selbstwertgefühl zu schließen halte ich für ein bisschen dumm.
Jeder kauft eben in seinem Budget.
Klar wenn ich ne Finanzierung aufnehme um mir ne graka zu leisten (ega welcher Klasse) ist mir nicht mehr zu helfen.
Ich hab ne 2080FE, ich hab n Job, ich habe Kinder und ich hatte Bock drauf.
Finanziell ist es für mich völlig in Ordnung und macht mich nicht arm, genauso gibt es eben Leute denen das bei 1500 Euro so geht, also lasst ihnen den spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragy90, frank00000 und Joshinator
Alphanerd schrieb:
*Aufdeinesignaturschiele* oder man schreibt es sich in die Signatur, kann man auch mehr als 10 Leuten die GraKa "zeigen".
Eben, so siehts aus. Wenn man das nicht nötig hat, schreibt man garnichts in die Signatur bzw. keine Systemauflistung.
 
Faultier schrieb:
Über 3000 anständige DM und kein dazu noch keine Wasserkühlung.

Liegen lassen diese Perversion !

Du rechnest immer noch in DM? Kenne ich nur von Rentnern.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Eben, so siehts aus. Wenn man das nicht nötig hat, schreibt man garnichts in die Signatur bzw. keine Systemauflistung.

Ist doch praktisch, wenn man sich mit anderen Hardware Interessierten und Erfahrenen austauscht sieht man halt gleich alles und kann besser auf Probleme eingehen ohne alles extra nochmal aufzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und HansMeier3
Vieleicht ist das ja auch nur von Nvidia ein Machbarkeitsstudie
"Wieweit man bei ihren Kunden gehen kann"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
1800 Gramm wiegt der Klotz, bin mal gespannt, ob der Vram auch an die 100°C erreicht wie bei der Trio.
 
Diese Karten grasen halt die paar % kunden ab, für die geld kein rolle spielt.
 
So ein Sch... um das Geld kauf ich mir lieber was anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Verstehe das Rumgeheule nicht.
Teure Sachen regulieren sich am Markt selbst.

Wenn ihr Geld lieber für was anderes ausgebt, ist das ja wundervoll, bringt die Klientel dieser Karte aber auch nicht weiter.
Zeigt einfach nur das ihr nicht über euren Tellerrand schauen könnt.

The_Jensie schrieb:
Wenn man das nicht nötig hat, schreibt man garnichts in die Signatur bzw. keine Systemauflistung.

Haste dir auch schön selber auf die Schulter geklopft als du das geschrieben hast? :lol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Auch selbst die Super Reichen fressen normale Hühnereier anstatt die GOLDENEN EIER .... OKAY

AUCH WENN DU NUR SO UNEGEMEIN VERMÖGEN BESITZT, GEHST ABER ALLEINE IN DEINEN EIGNEN GRAB ;-)

Okay an Alle die das so genannten "RUM GEHEULE" posaunen (schreiben), sei es gesagt, alleine dadurch das man es toleriert, daß man diese KARTE besitzt, anstatt sein eigenen Nachbarn hungern zu sehen, daran ist nicht menschliches... Mit dem GELD kann man sich selbst und die anderen viel Besser helfen...

IHR V###ID#####
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Du bist bestimmt auch jemand der an der Kasse dann Leute verächtlich anschaut wenn sie statt Spee das Bonzen-Waschmittel im Warenkorb haben. Und wehe jemand kauft sich das teure Gerolsteiner, in der JA!-Flasche ist auch Wasser drin.
Und wenn du jemanden mit nem iPhone siehst wird es aus der Hand geschlagen oder was? Und jeder der einen teureren Wagen als nen Dacia Logan hat landet in der Hölle.
(natürlich überspitzt dargestellt, nicht ernst gemeint und auch nicht als persönlicher Angriff gemeint)

Diese Preis-Differenzierung gibt es überall, und Leute zahlen es.
Wenn jemand das Geld hat dann lasst ihn doch eine 1500€ Grafikkarte kaufen, die 400€ Aufpreis machen den Braten auch nicht mehr fett.

Mit ALL deinem Geld kannst du woanders was besseres machen.
Mit deinem 200€ Keyboard, 100€ Maus und 300€ Headset (laut Signatur) hättest du auch so viel gutes tun können.
Wer legt fest das ein 300€ Headset okay ist aber eine 1500€ Grafikkarte ist unmoralisch? 10€ Inears tun's doch genauso?
Der der ohne Sünde ist möge den ersten Stein werfen.

Keiner zwingt euch dazu so ein Karte zu kaufen, aber unterstellt mal nicht jedem Menschen der sowas kauft direkt irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder von Grund auf ein schlechter Mensch zu sein.
Einfach mal an die selbe Nase fassen und realisieren das andere Menschen sich unterschiedliche Luxusgüter kaufen. Aber hier Moralapostel spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Man fasst sich echt an den Kopf. Für meinen Rechner habe ich rund 1800€ bezahlt.

Dafür bekommt man teilweise nur noch eine GPU :freak:.

Ich will gar nicht wissen wie das preislich weitergeht. Bei der nächsten GPU-Generation kostet die GTX 3060 (Mittelklasse) dann 500€ und eine RTX 3080 Ti wahrscheinlich 2000€.

Muss man sich demnächst wohl entscheiden entweder ein Gebrauchtwagen bzw. Urlaub oder eine schnelle Grafikkarte.

Einfach nicht mehr normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Schade das es keine vernünftigen und fundierten Diskussionen mehr gibt.
Die Anzahl der Leute, welche sich ständig über Dies und Jenes aufregen, nimmt leider überhand.
Bezeichnenderweise wurde dafür leider sogar schon ein Ausdruck erdacht; "Hater"

Ich persönlich empfinde es als weniger bedenklich das es Hardware dieser Preiskategorie gibt, da wundervollerweise doch jeder für sich selbst die Entscheidung, ob sinnvoll und leistbar oder eben nicht, treffen kann und darf.
Erschreckender hingegen sehe ich den quantitativen Anstieg an Menschen, welche sich nicht mit Ihrem Gegenüber freuen wollen oder können wenn dieser sich für etwas begeistert.
Ganz im Gegenteil; da wird alles negiert und schlecht gemacht; schlimmstenfalls sogar noch der Diskussionspartner beschimpft und beleidigt.

Was ist das nur mit Euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball, Fragy90 und Laphonso
Exbex schrieb:
Schade das es keine vernünftigen und fundierten Diskussionen mehr gibt.
Die Anzahl der Leute, welche sich ständig über Dies und Jenes aufregen, nimmt leider überhand.
Bezeichnenderweise wurde dafür leider sogar schon ein Ausdruck erdacht; "Hater"

Ich persönlich empfinde es als weniger bedenklich das es Hardware dieser Preiskategorie gibt, da wundervollerweise doch jeder für sich selbst die Entscheidung, ob sinnvoll und leistbar oder eben nicht, treffen kann und darf.
Erschreckender hingegen sehe ich den quantitativen Anstieg an Menschen, welche sich nicht mit Ihrem Gegenüber freuen wollen oder können wenn dieser sich für etwas begeistert.
Ganz im Gegenteil; da wird alles negiert und schlecht gemacht; schlimmstenfalls sogar noch der Diskussionspartner beschimpft und beleidigt.

Was ist das nur mit Euch?
Das CB Forum ist übergreifend für die Liebe zum Underdog AMD bekannt und das NVIDIA Bashing, respektive den anti Intel circlejerk.
Es ist ja nicht so, dass die Preispolitik nicht auch Häme und Kopfschütteln verdient. Die Preise für eine 2080Ti sind brutal im Kontext des Preisgefüges der letzten Jahre.
Aber das CB Forum scheint mehrheitlich aus Gamern zu bestehen, deren Budget limitiert ist. Es ist für die meisten unvorstellbar, dass es Enthusiasmus gibt und Freude am fps Wahn, den sich eine kleine Gruppe auch leisten kann und will.
Für jemanden mit einem Vollzeitjob und dem Gaminghobby sind 100 Euro im Monat und damit alle 3 Jahre High End für 3500 Euro kein Problem. Als Schüler, Student oder im SGB Bezug muss man anders rechnen, ja klar. Aber dass daraus so viel Neid und Missgunst entsteht, ist typisch deutsch und im CB Forum ausgeprägter als auf heise, golem, Gamestar oder im PCGH Gaming. Dort gibt es auch Trolle, aber offensichtliche.
Hier im CB Forum schwingt immer dieses passiv-aggressive NVIDIA hating durch.
Aus meiner Zockergruppe bin ich der last man standing, der sich mit NVIDIA und Intel Spec noch das Forum hier durchliest, alle anderen ertragen das Geweine nicht mehr.

Eigentlich sind wir alle Nerds und Gaming Freaks, aber diese Energie, die hier investiert wird, um Enthusiasten Hardware, (die noch NIEMALS wegen Preis-Leistung gekauft wurde) kaputt zu haten, ist schon bemerkenswert.
Niemand wird gezwungen, diese GPU zu kaufen, richtig ? Richtig.
Dann wird die Nachfrage das schon regeln. Und Respekt und High Five Gaming Bro, wer Bock hat, sich so eine geile GPU zu gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exbex und Fraggball
@Exbex @Laphonso endlich sagen mal 2 Leute die Wahrheit.
Ich Liebe meine highend hardware, ich liebe es dran rumzubasteln und damit zu zocken.
Klar, kostet Geld, aber als Erwachsener Mensch mit Job und Familie kein grosses Problem. Musste noch keinen Urlaub streichen deswegen und das wird auch sicher nicht passieren.

Es gibt doch Hardware jeder Preisklasse und auch für weniger Geld kann man passabel zocken.

Die miesepetrigkeit hier manchmal ist ermüdend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Exbex
Habe mir den Preis der Karte heute mal angeschaut. Im Vergleich zu den anderen 2080 TI's hat sie nun teils nur 90-150 Euro Unterschied, zur MSI Sea Hawk EK X nur 87 Euro.

Jetzt zu meiner Frage unabhängig davon, ob ich sie kaufen würde: Sie bietet ja LN2 Bios an für "extreme" Übertaktung bei Stickstoff. Ist diese Karte dann überhaupt für Wasserkühlerbesitzer interessant oder wird sich mit einer Wakü nicht wirklich mehr rausholen lassen als bei den anderen 2080 TI's?
Abgesehen davon, dass es aktuell nicht mal einen Waküblock hat etc. - rein die Theorie
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Corin Corvus schrieb:
Habe mir den Preis der Karte heute mal angeschaut. Im Vergleich zu den anderen 2080 TI's hat sie nun teils nur 90-150 Euro Unterschied, zur MSI Sea Hawk EK X nur 87 Euro.

Ist diese Karte dann überhaupt für Wasserkühlerbesitzer interessant oder wird sich mit einer Wakü nicht wirklich mehr rausholen lassen als bei den anderen 2080 TI's?
Abgesehen davon, dass es aktuell nicht mal einen Waküblock hat etc. - rein die Theorie

Theoretisch kannst du auf etwas mehr Takt hoffen wenn das Teil entsprechend selektiert ist, effektiv wird die Mehrleistung aber bei maximal 2-3% zu den anderen 2080Ti unter gleichen Voraussetzungen liegen.

Da macht eine "mittlere" 2080Ti mehr Sinn mit Wasserblock da das letztendlich günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
Benji21 schrieb:
Theoretisch kannst du auf etwas mehr Takt hoffen wenn das Teil entsprechend selektiert ist, effektiv wird die Mehrleistung aber bei maximal 2-3% zu den anderen 2080Ti unter gleichen Voraussetzungen liegen.

Da macht eine "mittlere" 2080Ti mehr Sinn mit Wasserblock da das letztendlich günstiger ist.
Sehe ich ähnlich. Die Lightning ist halt wirklich nur für Stickstoff OCer interessant. Frage mich halt so, was der Reiz an der Karte ist, sie nur als Luftkühlungskarte zu betreiben.
 
Zurück
Oben