News MSI GeForce: Große RTX 2080 Ti Lightning Z bekommt ein OLED-Display

Kann die Karte mir auch eine Nackenmassage verabreichen und ein kühles Bier servieren? Obwohl: Heißen Tee bestimmt... :lol::evillol:
 
toll alles auf RGB gebaut und nun kommt OLED.
was solls...xD

shut-up-and-take-my-money.jpg
 
@Recharging sicherlich, allerdings schaden da dann mehr als nötig Stromanschlüsse auch nicht. Von daher sehe ich das nicht als Negativ an. Eher eine nette Dreingabe für die paar Leute, die es wirklich auch nutzen.
 
Für alle RGB Fans ein Segen.
 
Mustis schrieb:
Das schlimme ist, dass das im Prinzip das selbe Kühlsystem ist wie auf der Trio, welche da schon nicht so top war, weil die Spannungsversorgung und das Backplate nicht so recht ins Kühlssystem integriert wurde. Hier ist lediglich der Kühler noch größer, ohne dass das System dahingehend verbessert wäre...

Die Kingpin von EVGA ist mit ihrem 120 mm Radi in meinen augen bei der Preisklasse auch ein Fail. Die Flagschiffe der Hersteller zur 2000er Reihe sind alles andere als durchdacht in meinen Augen und man frag sich schon, wie diese Karten ihren zu erwartenden nochmal höheren Preis rechtfertigen sollen wenn grade die Kühlsysteme immer schlechter statt besser werden...

Was sagst Du hierzu? https://geizhals.eu/inno3d-geforce-rtx-2080-ti-ichill-black-c208tb-11d6x-11500004-a1870910.html
 
sehr schade das man nun selbst bei den lightnings dazu übergeht möglichst viel bling bling zu bieten anstatt zu versuchen bei der Kühlung das Optimum zu erreichen wie das früher bei den lightnings der Fall war :( und so der massive Aufpreis zumindest einigermassen gerechtfertigt war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Finde es eher traurig.. schön und gut das neue Modell... sollten lieber aber Mal die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.... Auf so vielen Seiten steht "Liefertermin unbekannt"...
 
eselwald schrieb:
Das ist eine der besten Kühllösungen out of the box derzeit, sofern man eben vor ner AiO nicht zurückschreckt. Auf jedenfall besser als die Lightning Z und die Kinpin und vermutlich dabei sogar günstiger.
Einzig die Asus Matrix könnte hier noch mitspielen mit ihrer AiO direkt auf der Graka. Das Konzept als solches ist glaube ich neu, allerdings bin ich skeptisch, da der Radi meiner Meinung nach schlechter gekühlt wird als bei einer klassischen AiO mit separiertem Radi. Hier würde ich aber auf Tests warten.
 
kann man sich auf dem display der karte den kaufbetrag mit €-Zeichen anzeigen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Herr Melone, Don Sanchez und 5 andere
Ihr irrt. Der dritte Stromanschluss ist dazu da, um produzierten Strom abzugeben. Es müsste doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, daß NVs Karten dermaßen effizient sind, daß sie so wenig Strom verbrauchen, daß sie teils welchen erzeugen.
Die Rückführung wird hier durch den dritten Stromanschluss realisiert, der Strom kann somit anderen Verbraucher im Rechner zugeführt werden, wie beispielsweise Lüfter, Mainboard oder eine zweite Grafikkarte, vorzugsweise eine Terrawattstunden ziehende AMD-Karte oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Stern1710, Herr Melone und 7 andere
Verstehe ich das richtig?
Die 2080 Ti Gaming X Trio ist eine ganz hervorragende Karte.
Die Lightning ist auch eine hervorragende Karte, nur mit Bling Bling?
 
@Mustis

Das Kühlsystem spielt hier eine eher untergeordnete Reihe, da ja meistens mit Stickstoff gekühlt wird.
Bei High-End Modellen wie diesen kommt es eher auf die Spannungsversorgung sowie die Bestückung des PCBs an, damit das Teil Rekorde brechen kann.

Als Zocker mit gehobenen Ansprüchen tut es auch eine "normale" 2080Ti, die auch preislich etwas attraktiver ist.

@hurga_gonzales

Eben nicht.
News lesen.
 
True Gaming :) =) :=) ich hau mich weg.

Bald steht auch drauf was die gpus gekostet haben oder noch besser wie viel geld im preisvergleich gespart wurde.
 
proud2b schrieb:
Das Kühlsystem spielt hier eine eher untergeordnete Reihe, da ja meistens mit Stickstoff gekühlt wird.
Bei High-End Modellen wie diesen kommt es eher auf die Spannungsversorgung sowie die Bestückung des PCBs an, damit das Teil Rekorde brechen kann.
Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Bisher waren die Flagschiffe stets auch kühltechnisch die besten. Schau dir die MSI Lighting Z bei der 1080 Reihe an. Da war das Kühlsystem besser als bei allen anderen Karten. Erst die Trio hat sehr spät dieses System adaptiert. Auch bei der Kingpin war dies oft so und wäre auch heute so, wenn man statt einem poppeligen 120er Radi wenisgtens einen 140er drauf gepackt hätte und nicht son furchtbares Hybridmodell mit zusätzlichem Lüfter gewählt hätte.z sicher wird keiner diese Karten dafür produzieren, damit eine Handvoll LNO Experten damit OC betreiben... Natürlich sollen sie wenn diese Modelle nehmen, aber letztlich auch nur für Werbezwecke, damit der Kunde dann auch diese Modelle kauft.
 
Verstehe überhaupt nicht, wie man nach der Vorstellung der neuen Vega mit identischem Preis-/Leistungsverhältnis zur RTX 2080 immer noch meinen könnte man gehöre der richtigen „Religion“ an ... Augen auf, dort wo es Konkurrenz gibt schenken sich die beiden Hersteller bis auf die RX 580 - GTX 1060 preislich überhaupt nichts. Es handelt sich nur um Grafikkarten, macht euch nicht zum Affen.

BTT: Selbstverständlich macht dieses Display nur in einem offenen bzw. einem Gehäuse mit Fenster, wie es nahezu alle anbieten, „Sinn“. Wer es als sinnvoll erachtet kauft, wer nicht, eben nicht. Das einseitige Genörgel auf diesem Forum ist jedoch kindisch wie nochmal was.
 
Mustis schrieb:
Bisher waren die Flagschiffe stets auch kühltechnisch die besten. Schau dir die MSI Lighting Z bei der 1080 Reihe an. Da war das Kühlsystem besser als bei allen anderen Karten.

so schaut es aus und das war für mich jedesmal der Grund den meist erheblichen Mehrpreis für die Lightnings in Kauf zu nehmen....
 
Shoryuken94 schrieb:
Hat das Display wenigstens G-Sync?
das passende modul kannst/musst du dir für ca. 200€ dazukaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und Shoryuken94
Einfach so schön die Karten! Etwa so wie ein chinesischer Nachbau eines verchromten Lamborghini Diablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Danke den vielen Vorpostern für die knackigen Sprüche zur Ausstattung der Karte, habe mich herrlich amüsiert :)
Danke auch an estros: so knochentrocken seriös auf all den Flachs zu reagieren (#17) ist seinerseits schon wieder kultverdächtig.
 
Vielleicht kann man das ganze so anpassen das man auf dem Display spielen dann spart man sich einen Monitor.
 
Zurück
Oben