msi g33m ms-7357 Kaputt ?

sHaXx95

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem , mein PC ging eine ganze Weile nicht mehr .... Weil das alte Mainboard kaputt wahr .....

Jetzt hab ich von einem Bekannten ein gebrauchtes Mainboard bekommen , siehe oben Titel.

Aber wenn ich denn PC starte kommt so eine Fehler Meldung :

Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults Setting

? Ich komme nicht mal ins BIOS Rein weil er so schnell durchschaltet.... Und dann drücke ich auf select er zeigt die angeschlossenen Geräte an und fährt einfach runter .... Aber warum ?
Und dann geht er auch gar nicht mehr hoch zu fahren :(

Erst wenn ich ihn 5 min von Strom lasse und wieder einschalte dann komme ich wieder da hin wie beschrieben und das gleiche passiert wieder ....

Ich habe schon mal die RAM Speicher gewechselt bringt auch nichts ... Grafikkarte funktioniert defentiv ( bei einem anderen PC getestet ) RAM auch ...
Aber die Festplatte ist komplett leer aber trotzdem muss es doch gehen ? Ich mein ich will ja Windows darauf installieren dürfte ja kein Problem für denn PC sein wenn die erstmal leer ist oder ?

Netzteil Vllt kaputt oder mainboard ???

LG sHaX

Poste doch mal bitte alle verbauten Komponenten - incl Netzteil.

CMOS Clear: Entweder den Jumper setzten(mal in der Anleitung nach"Jumper" bzw. "CMOS löschen" suchen, oder BIOS-Batterie ein paat Minuten entfernen.

Ach menno
ich hab clear Cmos mal gemacht wie in der anleitung stand ,

Also diese rote Fehler Meldung kommt nicht mehr :)
Er hat auch alle Geräte aufgelistet und wollte von der cd starten zack ging er wieder aus :( aso im Laufwerk ist Windows XP drin zum installieren :)

So jetzt starte ich ihn wieder und er will die Geräte laden und geht aus ....
Ich komme nicht mal ins BIOS rein -.-

Da steht auch Cmos settings wrong date/time Not Set
Dann drücke ich F1 und komme ins BIOS rein will die Zeit einstellen , zack pc fährt einfach runter

Und Nu ? Ich verzweifel :(

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Batterie mal auswechseln und es mit einem anderen Netzteil versuchen.

Schon getan Netzteil funktioniert, Batterie auch schon eine neue rein gemacht wo funktioniert , keine Ahnung mainboard kaputt ?

dann liegt es wahrscheinlich am Mainboard, es könnte aber auch am Prozessor/Kühler liegen.

vllt. mal die ganze Hardware posten?

Zurück
Oben