MSI Geforce 7900 GTO NEUER KÜHLER!!

eight.ball.eigh

Cadet 3rd Year
hi leute war gestern bei einem kumpel gewesen und musste feststelln das sein pc wirklich lautlos is, so nun bin ich neidisch und möchte auch gern mein pc lautlos machen!

cpu: 3500+ amd 64
gpu: MSI Geforce 7900 GTO
mb: asus a8n sli
2gb ram

für den cpu hab ich mir schon einen artic cooling lüfter geholt! kA wie der heißt is für meine begriffe lautlos mit 2 lüftern links und rechts^^:freak:

nun macht aber noch meine grafikkarte "lärm" hab schon hier im forum nachgeguckt was so auf eine 7900 drauf passt aber ich bin mir nich sicher! weil die gto ja nich das platinen design von der gt hat, ich glaub die is so aufgebaut wie die gtx

was könntet ihr mir empfehlen? sollte natürlich möglichst günstig sein >unter 25€ und natürlich nahazu lautlos sein!

grüße

Willst du ihn wirklich LAUTLOS machen? Oder leise?
Wenn du ihn wirklich lautlos machen willst musst du sehr viel Geld und Arbeit rein stecken!
Wenn du deine Graka einfach nur fast unhörbar machen willst dann kann ich dir DIESEN Kühler empfehlen!

Hatte diesen Kühler selbst im Einsatz und finde ihn einfach nur Klasse!
Ich hätte hier noch einen günstig abzugeben (gebraucht).
Falls du Interesse hast, schick mir einfach ne PM.

Gruß

Eiszy

Lord_Helmi schrieb:
Der Accelero S1 würde sich doch gut machen, da noch nen ganz leisen 120mm Lüffi drauf und gut is.

Btw. Die 7900GTO is doch gar nich so laut...

Dann ist er aber deutlich über 25€... :rolleyes:

also ich find der arctic cooling is genau das was ich brauche günstig und nach erfahrungsberichten fast lautlos

vielen dank an beide!

ps der s1 kostet 12-14euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal schauen ob der überhaupt im Gehäuse platz vorhanden ist für den S1.

Der Kühler brauch ein relativ breites Gehäuse. Wenn er passt, würde ich mir den S1 Kaufen und passiv auf der 7900GTO betreiben, denn das sollte der Kühler normal schon schaffen.

EDIT:

Hast du eigentlich schon mal getestet welcher Lüfter laut ist und welcher leise? Sollte man zwar nicht machen aber halte doch mal einzellne Lüfter mit dem finger an und höre was geschieht.

@rumpel01

Der vorgeschlagene Kühler mag zwar gut sein aber wenn man mal auf Geizhals.at die erfahrungs berichte zu dem Kühler liest fällt einem auf dass er anscheinend probleme mit dem ASUS A8N macht. Sollte man denke ich nicht vernachlässigen in diesem fall.

Zuletzt bearbeitet:
okay hast gewonnen :).

hab nur gemeint weil bei geizhals eben ein paar leute gemeckert haben. Habs mir aber jetzt auch nicht sooo genau durch gelesen :cool_alt:

Zurück
Oben