MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB oder doch günstigere kaufen?

Tubestone

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
21
Hallo ich habe nun schon sicherlich 20 stunden mir
Infos eingeholt....
Fest steht das es eine GTX 1060 wird da mehr vom Geld nicht möglich ist.

Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Karte für aktuell 359 Euro dann die richtige Entscheidung ist.

Ich spiele in Full Hd plane auch nichts anderes .

Diese habe ich mir jetzt rausgesucht :
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB

Jetzt gibt es ja auch 1060 für unter 300 euro als 6gb ..:Freak

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas über die schulter sprechen damit ich nicht mehr suchen muss
und mich noch weiter durcheinander bringe..

vg euch :)
 
1060 mit 6 GB ist eine 1060 mit 6 GB. Da gibt es von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied. Es sei denn, es handelt sich um eine werksseitig übertaktete.

Der Unterschied wird der Kühlkörper sein, Referenzdesign (laut) gegenüber Custom-Kühler (hoffentlich leise und mit besseren Kühlergebnissen). Aber dazu müsstest du dann schon konkrete Karten posten.
 
Also die alle habe ich im kopf rumschwirren .....:freaky:

MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6GB

GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC 6GB

Gainward Phoenix Golden Sample

(Palit GeForce GTX 1060 DUAL )

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 6GB OC




>(GTX 1060 6GB OC KFA2 wegen den Preis.

Die hatte ich auch kurz im auge,...
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv auch wenn es keine 1060 ist.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 6GB OC zum Beispiel ist eine mit Werksübertaktung und 3 Lüftern. Daher der Preis.

Ansonsten musst du schauen. Wenn Lautstärke egal, kannst du auch die günstigere nehmen. Wenn nicht egal, Tests lesen und vergleichen.
 
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-phoenix-3729-a1478750.html?hloc=at&hloc=de

Würde die hier nehmen, der teurere Preis der MSI ist nicht gerechtfertigt.
Die ganzen Karten unterscheiden sich eigentlich nur in der Lautstärke, die paar Mhz Unterschied bei den Karten sind nicht wirklich relevant

Bei dem recht geringen Preisunterschied kannst du auch die Golden Sample nehmen, aber mehr würde ich nicht ausgeben
https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-phoenix-gs-3736-a1478764.html?show_description=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja KFA² kann ich nur empfehlen !
 
Die *GIGABYTE GeForce GTX 1060 WINDFORCE OC 6GB* würde ich nicht empfehlen. Ist laut und heiß. Die Aorus G1 habe ich verbaut und die ist deutlich besser mMn.
 
die leiseste ist die MSI. Leider aber auch eine der teuersten.

Habe mittlerweile fast alle Hersteller bei GPUs durch und MSI ist mir bis jetzt als leiseste Kühlung positiv aufgefallen.

Welche auch sehr leise und günstig ist, ist folgende.

https://www.mindfactory.de/product_...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113109.html

Sogar grade im Angebot ;)

Von der Palit Dual kann ich abraten, dass ist ein minderwertiger Kühler.

Achte nur drauf, dass du auf jeden Fall die 6GB Version nimmst, da die 3GB Versionen ein gutes Stück langsamer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Antworten,

Ich könnte jetzt eine Gebrauchte SAPPHIRE NITRO+ RADEON RX 580 8G GDDR5 bekommen
für 300 Euro sie ist laut Verkäufer 1 Monat alt mit Rechnung von Alternate,
aber ich weiß nicht da man soviel von den Mining zeugs hört ob das dann gut ist.

ansonsten würde ich mir dann die Gainwood Gs 1060 bestellen,..

was sagt ihr dazu?

vg an euch alle:)
 
Wenn du Freesync dein eigen nennst, würde ich die 580 nehmen. Die Nitro ist auch eine der besten 580er. Wenn du kein Freesyncmonitor hast und auch innerhalb der Grafikkartenlebenszeit keiner kommt, würde ich die neue 1060 für 295€ nehmen.
 
Hey,
Ja ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt mir erst einmal nur einen Freesync Monitor zu kaufen und meine
7870 HD dazu zu behalten und mir dann in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte zu holen und dann evt. auch eine stärkere karte,aber meine unterstützt freesync ja nicht..=(
bis jetzt reicht die 7870 eigentlich noch bei den Spielen die ich spiele
zb Tomb Raider , Bioshock , Left 4 dead 2 , skyrim usw .

habe bei diesen spielen meistens 60 fps bei hohen Einstellungen (nicht bei Ultra,^^)

es ist bis jetzt nur Planet Coster wo ich einbußen habe selbst auf niedrigen Einstellungen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Graka dir noch reicht solltest du die einfach behalten...
Hast du denn bei Planet Coster schon überprüft ob es an der Graka liegt?
 
Gelesen hatte ich das dieses spiel selbst bei starken karten unter 60 fps fallen soll wenn
der Park größer wird..
ich spiele dann mit 30 fps ist aber auch nicht so wild ist ja kein Rennspiel.
 
Hey,

ich stand kürzlich vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die ZOTAC AMP! entschieden, die mir diversen Tests zufolge P/L mäßig am geeignetsten erschien.

Die Karte bringt ihre Leistung, die Lüfter sind hörbar (vermutlich nichts für Silent Freaks), aber nicht auffallend laut, bei Spielen mit laufendem Sound idR nicht wahrzunehmen.

Wenn Lautstärke nicht absolut übermäßig wichtig ist, würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich eine (werkseitig übertaktete) Karte ~300 € erwische (z.B. Zotac, Gigabyte). Bei Bestellung bis einschließlich heute gibt's -je nach Anbieter- auch noch Rocket League gratis dazu... ;)

Edit: Zum Angebot der gebrauchten RX580- da wäre ich vorsichtig! Auf dem aktuellen (Mining)Markt gebrauchte Karten, gerade von AMD... Und wenn jemand nach nur einem Monat eine aktuelle Karte für gut 16% unter dem Kaufpreis verkauft, würde mich interessieren warum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich empfehle dir auch die kfa², die kriegste du zur zeit auf mindfactory für 268€ und ein paar gequetschte
 
Gelesen hatte ich das dieses spiel selbst bei starken karten unter 60 fps fallen soll wenn

Gelesen... mess doch einfach selbst mit MSI afterburner, ist die GPU Auslastung bei 95% oder mehr, limitiert deine Graka.
Dann entweder neue Graka oder Grafikdetails runterdrehen.
Wenn GPU Auslastung geringer, limitiert etwas anderes
 
Hallo zusammen wollte euch allen für eure Hilfe danken,
und euch nur mitteilen das ich mir grade eine Gebrauchte
Gigabyte GTX 1060 Extrem Gaming gekauft habe
für 260 Euro mit Rechnung und Restgarantie + 4 Jahre bei Registrierung..(Noch nicht gemacht)

Ihr seid super =)
 
Zurück
Oben