MSI GX60 oder GX70

tm0975

Captain
Registriert
Juli 2010
Beiträge
3.217
Ich würde mal sagen die haben nur einen, allerdings sollte es möglich sein das Optische LW auszubauen und mit einer HDD zu ersetzen.
 
Also einen weiteren Slot hat der GX60 nicht. Wie Cool Master schon gesagt hat, kann man bestimmt das Optische LW ausbauen.

Ich besitzte einen GE60-0ND und der besitzt einen weiteren MSATA Slot. Also kann der eine HDD eine SSD und ein Laufwerk besitzten.

Und warum für die Arbeit einen Gaming Laptop?
 
Das optische LW wollte ich nicht unbedingt ausbauen. also doch das 17" gerät nehmen. ein gaming-notebook soll es nicht unbedingt sein. allerdings soll es leistungsfähig sein, gut aussehen, viel ram fassen und 2 Laufwerksschächte bieten. wenn es spielbar ist, ists auch gut.

vielen Dank!
 
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht das die neuen Lappis ja auch mSATA bieten! Ergo das mit dem Optischen-LW streichen ;)
 
was genau ist der Unterschied zu mSATA? bzw was genau bedeutet die aussage "2 msata"?
 
Prima! also kann ich das GX60 ruhigen gewissens nehmen :-)

zu msata werde ich mich dann mal in ruhe belesen.
 
Ja kannst du, der von notebooksbillger hat aber kein Windows (daher billiger). msata hat nur die US-Version, musst dich nicht belesen:)
 
Ohne Windows ist prima. da haben wir noch genug lizenzen da :-)
 
Nein, das GX60/70 kannst du nicht ruhigen gewissens nehmen. Die CPU ist einfach viel zu lahm für die GPU, weshalb sich der Kauf überhaupt nicht lohnt, vor allem, wenn es kein Gaming Notebook sein soll, da kannst du besser ein Clevo W350ST kaufen oder Ähnliches kaufen.
 
Zurück
Oben