Msi gx60

ricci555

Cadet 2nd Year
Hallo,
wollte euch mal fragen ob man den Prozessor beim MSI GX60 wechseln, oder übertakten kann.

Daten zum Notebook
AMD Vision A10-4600M Quad-Core Prozessor
8192 MB Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD 7970M

nö beim laptop kann man keine CPUS tauschen und übertakten ist auch nicht empfohlen weil die notebooks eh schon so eine hohe kühlleistung aufbringen müssen.... VERGISS ES :D

wechseln ja, aber da bereits der schnellste mögliche Prozessor verbaut ist, kannst du ihn nicht upgraden. Übertakten ja, via AMD Overdrive, dies geschieht automatisch, nachdem man den maximalen Takt ausgelotet hat, das macht Overdrive nach dem aktivieren automatisch.

@howdid k.A. wo du das her hast, aber bei nahezu jedem Notebook kann man den Prozessor wechseln. Verlötete Prozessoren gibt es nur bei Netbooks, Subnotebooks, Ultrabooks und 2% der älteren Notebooks. Bei allen anderen Notebooks kann man anstandslos die CPU wechseln, aber halt nur welche, die auch vom Chipsatz unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
und lohnt sich das mit dem Übertakten ? Oder würdest du eher davon abraten ?

sicher lohnt es sich. Die CPU´s bzw APU´s wurden schliesslich dafür gebaut und AMD versichert auch, das nichts passieren kann, WENN man Overdrive nutzt, da es ein offiziellen Programm ist, welches die maximale Grenze der APU herrausfindet. Ich habe im meinem HTPC z.b. einen AMD A4-3300, welchen ich auf 2x1.6Ghz laufen lasse, wenn ich Overdrive aktiviere sind problemlos 2x4.2Ghz drin. Standardtakt ist bei dieser APU 2x2.5Ghz.

Zurück
Oben