MSI L735 Megabook

Fussel_2000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
212
Hallo, ich hätte da mal eine Frage kann mir einer sagen wieviel Lüfter mein Megabook hat. Ich hoffe das mir einer das sagen kann. Weil mein Megabook in der Reperatur war und der Mechaniker hat geschrieben das der Lüfter ausgetauscht wurde. Als mein Megabook hier wieder an kam sah der Lüfter nicht wie neu aus. Es klebt noch Staub auf den Flügeln :mad:.
 

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
320
Ich geh mal stark von 2 aus. CPU und GPU ;-)
Zwar weiß ich nicht genau, ob MSI vor den Lüftern auch "Filter" angebracht hat, aber wenn das der Fall sein sollte, war vielleicht 'ne faule Socke am Werk und hat zwar den Lüfter getauscht aber das Gerät nicht gereinigt.

BTW: War das Gerät in Polen? I.d.R. werden Reparaturen bei MSI in polnischen Vertragswerkstätten vorgenommen. Der Service lässt da manchmal zu Wünschen übrig.
 

Uncle_Sam3107

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
367
Ich geh mal stark von 2 aus. CPU und GPU ;-)
Zwar weiß ich nicht genau, ob MSI vor den Lüftern auch "Filter" angebracht hat, aber wenn das der Fall sein sollte, war vielleicht 'ne faule Socke am Werk und hat zwar den Lüfter getauscht aber das Gerät nicht gereinigt.

BTW: War das Gerät in Polen? I.d.R. werden Reparaturen bei MSI in polnischen Vertragswerkstätten vorgenommen. Der Service lässt da manchmal zu Wünschen übrig.
Bei der Megabook-Serie hängt CPU und GPU auf einem Lüfter mit 2 Heatpipe-Strängen.

LG
 

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
320
Na dann bei "Notebook-Klinik.com" anrufen und vortragen, was Phase ist. Wenn's auf Garantie war, hat's ja wenigstens Nichts gekostet. Wenn's kostenpflichtig war, dann richtig Terror machen. ;-)
 

Fussel_2000

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
212
Ja ich hab den ne Mail geschrieben. Und es kam als antwort das der Grafikkartenkühler getauscht wurde. :rolleyes:
 

PhilipJ.Fry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
320
Hast du denn auch geschildert, dass der getauschte Lüfter ausschaut, als wenn er zuvor in einem Staubsauger zum Einsatz kam? Ich hab mal ein bisschen rumgesurft und diese Notebook-Klinik ist ja nicht für Garantiefälle zuständig. Ergo hast du den getauschten Lüfter bezahlt. Ist er denn auf der Rechnung als Neuteil gekennzeichnet? BTW gehen die Meinungen zu Notebook-Klinik arg auseinander, sodass eine einheitliche Meinung und dadurch resultierende Qualität ihrer Arbeit nicht festzulegen ist.

Einfach nochmal die Rechnung prüfen. Wenn der Lüfter als Neuteil gekennzeichnet ist, dann verlange auch ein Neuteil - aber inkl. Kostenübernahme für den Versand etc.
 
Top