MSI MAG CoreLiquid 240R CPU Kühler

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
262
Hi,
was haltet Ihr von MSI MAG CoreLiquid 240R CPU Kühler ?
Habe jetzt einen INTEL Core i5-10400F Prozessor drinne, oder ist ein anderer Kühler empfehlenswert, muss auch keine Wasserkühlung sein.
Preis so um die 100€

Vielen Dank
 
welcher kühler ist aktuell vorhanden? für den i5 tut es auch ein Freezer 34 eSports oder Mugen 5 Rev.B.
 
Da würde ich doch eher einen Luftkühler nehmen.

Habe zu der AiO noch keine Tests gelesen, Pumpe in den Radiator integriert bedeutet für mich aber immer Verlust von Radiatorfläche und das ist der ausschlaggebende Faktor bei einer Wasserkühlung.

Bei einem kleinen i5 und 240mm Radiator zwar zu vernachlässigen, aber 100€ für das Ding sind ein stolzer Preis, vor allem wenn ich weder Lautstärke der Pumpe noch der Lüfter kenne.

Vermutung geht dahin: dezent lauter als die Referenz AiOs, leiser als günstige Luftkühler, Langzeitwerte gibt es keine.

Ich persönlich würde eher zu einem guten Luftkühler greifen oder zum Liquid Freezer II.
 
Mal ehrlich da reicht dir ein Scythe Mugen 5 vollkommen aus.:utminigun:
 
Zurück
Oben