News MSI MAG X570 Tomahawk Wifi: X570-Mainboard soll PWMs und Chipsatz besser kühlen

Ja leider kommt es so spät.
Ich wollte eigentlich auf B550 Boards warten aber nun wird es dieses. Vorrausgesetzt der Preis liegt bei ~200€.
 
Denke es wird USD in EUR 1:1 umgerechnet und dann kommen noch 19% MwSt dazu, aber warten wir es mal ab :-)
 
VRMs sind um Welten besser geworden als bei den bisherigen günstigen MSI X570 boards von MSI, auf dem Level vom Unify
 
Ich denke eher es werden 240 € in Deutschland sein. Verfügbarkeit ist halt aktuell eine Katastrophe.
 
Wenn die B550 für Juni angekündigt sind, kommen sie vermutlich nicht vor Juli, wenn überhaupt. Und dann kommt noch dazu, dass man am Anfang sicher Treiberprobleme haben wird.
Aktuell ziehen nahezu alle Mainboards an im Preis.
 
Vermute Verfügbarkeit. Aufgefallen ist mir das bei einigen die ich beobachte. Mortar Max, Tomahawk Max, Asus X570-E Gaming, Gigabyte X570 Aorus Elite. Allesamt recht deutlich 10 % teurer als noch vor einigen Wochen.
 
Die Verfügbarkein, vor allem bei MSI, ist schlecht, da im China Lockdown das Werk von MSI wohl komplett Wochenlang stillstand. Aber auch die Zulieferfirmen für die Komponenten für Mainboards hatten wohl runtergefahren. Daher auch die Verzögerungen.

B550 soll 21.05. von AMD vorgestellt werden, Verfügbarkeit 19.06.
Die Designs hierfür waren ja im Januar/Februar schon fertig, Asmedia konnte nur den Chip nicht liefern. Gigabyte hat EEC Einträge für den B550 vom Februar.
 
Wie gesagt, 19.06. für den B550. Wurde heute sogar offiziell vorgestellt ;)
Gibt sogar schon Preise. Für High End "Board Asus ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi)" 169 USD (inkl Tax)

Jetzt warte ich erst Recht auf B550, wenn MSI das Tomahawk so spät rausbringt, selbst Schuld :D
 
Bei alternate.de ist sas Board für 234€ gelistet.
Wird wohl der angekündigte Preisbereich um 200€ werden.
 
dafür ist es bei cyberport.de raus.. Langsam dürfte mal was kommen ^^
 
War das Ding mittlerweile irgendwo lieferbar?
 
Negativ - aber es sind mittlerweile 4 Shops, davon 3 aus DE, die das MB im Shop führen.
 
Proshop listete den Liefertrmin kurzzeitig mit 30.06.2020 aus. Dann wieder mit 1-2 Monaten aktuell.
Laut MSI ist der Artikel längst lieferbar. Scheinbar aber nicht in Europa^^

Wird vermutlich zusammen mit den B550 Mainboards hier ankommen^^
 
Ein österreichischer Retailer hat mir vorige Woche nach Rücksprache mit MSI die Info gegeben, dass das Board in 2-3 Wochen erhältlich ist.
 
al1510 schrieb:
Ein österreichischer Retailer hat mir vorige Woche nach Rücksprache mit MSI die Info gegeben, dass das Board in 2-3 Wochen erhältlich ist.

Haha, passend zum B550 Launch, wie ich sagte. Viel zu spät. Sollte eigentlich Q1 kommen.
Werde mir nen Lüfterlosen B550 gönnen ^^
 
Zurück
Oben