MSI MEG x570 ACE bis. ASRock x570 taichi

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hey lohnt sich der der Kauf eines MSI MEG x570 ACE mehr als ein ASRock x570 taichi?
Optisch würde mir letzteres eigentlich mehr zusagen?
Das ace würde mich bei von privat 240 kosten.
Was denkt ihr?
 
Hab auf paar Seiten gelesen das der Kühler schlecht ist beim taichi, und das es zickig mit RAM ist?
 
Zocker311 schrieb:
Hab auf paar Seiten gelesen das der Kühler schlecht ist beim taichi, und das es zickig mit RAM ist?
Asrock setzt als einziger (?) auf T-Topology statt Daisy-Chain für den RAM - das ist für Vollbestückung besser, Daisy-Chain lässt bei nur 2 Riegeln ggf. etwas höhere Taktraten zu.
Der Lüfter soll beim MSI n ticken besser sein, fand den bei meinem x570 Taichi aber auch absolut OK (wurde aus anderen Gründen ersetzt, inzwischen bereue ich es aber fast :freak: ).
Wie die anderen würde ich es von Preis/Ausstattung/Optik abhängig machen, ausser du legst wert auf die letzten paar Mhz RAM-OC.
 
Sind die Z590 Mainboards eigentlich schneller also bringen die mehr fps als Z490 boards oder ist es egal welcher chipset drauf ist ?
 
Ich habe das ACE und bin sehr zufrieden. Ich mache zwar nicht viel aber es tut was es soll ;)
 
Lautstärke ist mir persönlich halt Ultra wichtig, und das es einfach läuft, also XMp Profil laden und gut, ging bei meinem z390 taichi bis heute nicht

was auch noch ist, find msi hat es bei einem b450 pro vdh v2 mit den agesa Updates echt gut zeitnah hinbekommen, wie ist das bei ASRock, genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke war i.O., XMP sollte mit beiden Problemlos gehen eigentlich. Was Updates angeht ist MSI allerdings (zumindest wenn man die News anschaut) deutlich flotter als Asrock.
 
Gut dann wäre msi mehr für mich, bin da penibel
 
Zurück
Oben