News MSI mit zwei passiv gekühlten GeForce 6600

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Unter den Bezeichnungen NX6600-VTD256EH und NX6600-TD128EZ hat MSI zwei komplett passiv gekühlte GeForce 6600-Karten vorgestellt, die sich in Sachen Features und Ausstattung doch recht deutlich voneinander unterscheiden.

Zur News: MSI mit zwei passiv gekühlten GeForce 6600
 
Wow hört sich nicht schlecht an.
Doch was ich komisch finde, das es bei der schnelleren nur die Hälfte an Speicher gibt.
128MB finde ich bei einer schon ein bisschen wenig.
 
für das geld bekommt man doch schon eine 6600GT...
 
die speicherbegrenzung beim zweiten model ist ja nich so schlimm aber das die den video out sperren ist schlecht. da würd ich mir lieber ne günstige 66gt holen und passivkühler draufsetzten
 
es geht hier auch mehr darum, dass die karte kein geräusch macht! schlaumeier =)
 
Bei den Specs der EZ steht Für VideoIN ein JA und bei VideoOUT ein NEIN. Kann es sein, dass es andersherum sein soll?
Ansonsten eindeutig zu teuer!
 
@ Benji
Die von msi bauen in der ersten karte 256mb rein damit die oem hersteller auf ihre compis schreiben können: Ultra hiper mega super nvidia grafik mit 256 mb.
 
@ Lachmeister:

Wenn schon dann "hyper" ;)

@ Topic:

Ich finde die Beigabe Riddick bei der "Zero-Edition" doch etwas überzogen. Sobald man das Spiel angezockt hat, will man ne bessere Grafikkarte, weil das Game soviel Resourcen verbrät ^^

Sonst ne gute Alternative (für'n Zweitrechner :evillol:), hoffe auch, dass es dort keine Hitzeprobleme gibt, wie bei den größeren NVs von Gigabyte ;)

Wer jedoch zockt, der sollte sich eine 6600Gt zulegen ;)

Bye
 
Gibts eigentlich auch ne passiv gekühlte 6600gt? das wär um einiges interessanter find ich!

MFG
Kim
 
Ich finde es auch seltsam, dass ein Video-Eingang verbaut wurde, dieser aber nicht also Ausgang dient. -> Das heißt, die Graka kann Bildsignale über S-Video aufnehmen, aber nicht ausgeben... hmmmm bisher war es doch immer anders herum...

Was den Preis angeht ist es mal wieder die Richtung "Wer das eine will, muss das andere vertragen..."
 
Ich finde nicht, dass es zwingend ne GT sein muss. Die Karte hier dürfte z.B. für meine Freundin die perfekte Wahl sein. Kein Lärm und schneller als ihre alte GF3. Und nicht jeder brauch die Performance einer GT, zumal die auch wieder nen extra Stromanschluss hat und mehr Saft frisst.
 
Kim schrieb:
Gibts eigentlich auch ne passiv gekühlte 6600gt? das wär um einiges interessanter find ich!
Gibt es: Gigabyte 6600GT. Allerdings auch etwas teurer.
Mittlerweile und vor allem in dem Preisbereich dürfte aber wohl die Gigabyte 6800 interessanter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenny
Hitzeprobleme mit NVs von Gigabyte ? Ich habe ne 6800 in passiv von Gigabyte gut ich gebe zu ich habe darunter
einen langsam laufenden 80 Lüfter aber nur deshalb weil ich da ansonsten Wakü keine Lüfter grossartig im Rechner
und sie statt mit 12 Pipes mit deren 16 läuft. Daher sagt die Temperatur auf der Karte nach einiger Zockerei eigentlich nie
mehr als 61 °C. Das war im Standardtrimm also mit 12 Pipes etc. schon genauso ohne Lüfter also Probleme mit den Temps
bei mir Fehlanzeige.
 
Ich finde nicht, dass es zwingend ne GT sein muss. Die Karte hier dürfte z.B. für meine Freundin die perfekte Wahl sein. Kein Lärm und schneller als ihre alte GF3. Und nicht jeder brauch die Performance einer GT, zumal die auch wieder nen extra Stromanschluss hat und mehr Saft frisst.

das ist eine pcie karte, die hat keinen weiteren stromanschluss :D
 
Also wer sich das 256mb modell kauft ist echt selber schuld: 256mb ram bringen genau 0 bei einer 6600 und sie ist noch langsamer getaktet!
Außerdem kann man ca 40€ von der teureren version abrechnen, da ja Chronicles of Ridick dabei ist!
 
Also ich habe für mein MSI Geforce 6600GT nur 145€ bezahlt (neu). Da der Lüfter sehr laut war habe ich den von Zalman für 30€ draufgehauen. Nun ist sie unhörbar und alles zusammen hat bloß 175€ gekostet!
Die Preise der beiden Karten dürften dann bei Geizhals auch noch um einiges günstiger sein, als die unverbindliche Preisempfelun, dass war bisher immer so. Dennoch ist eine 6600Gt sinvoller denke ich mal, da es die z.B. von Gigabyte auch mit Passivekühlung gibt und kostet auch nicht soviel mehr.
Gruß flaVor
 
Zuletzt bearbeitet:
spa[er schrieb:
Gibt es: Gigabyte 6600GT. Allerdings auch etwas teurer.
Mittlerweile und vor allem in dem Preisbereich dürfte aber wohl die Gigabyte 6800 interessanter sein.

Die gibts aber nur AGP, oder?
Dafür gibts eine X800XL passiv auch noch von Gigabyte, kann wohl nicht widerstehen die zu holen und meine x800pro zu verkloppen nach dem Boardwechsel.
Dämlicher Tausch zwar :D , aber dafür lautlos danach.
 
Als PCIe gibts von Gigabyte mit nVidia-GPU nur die 6600GT in der Silentpipe-Ausführung.
Die X800XL mit Silentpipe ist natürlich sehr geil. Ich würd sie auch nehmen, wenn ich sie mir leisten könnte :(
Aber z.Z. ist das Teil ca. 100,- € teurer, als die Grakas, die oben von mir angesprochen wurden.
 
Zurück
Oben