MSI Mortar B450M BIOS Reset/Flashback läuft nicht?

avalance

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
51
#1
Edit: Hat sich erledigt, Thread kann zu (BIOS Batterie raus / rein)


Hi,

ich habe ein bisschen rumgspielt und normalerweise geht ja immer ein Clear CMOS.
Naja jedenfalls ging es nun nicht.

Dann habe ich mir den Stick geschnappt wo ich das letzt BIOS Update aufgespielt hatte, und die Datei in MSI.ROM umbenannt.
Stick rein in den dafür vorgesehenen Slot, Flashback Plus button gedrückt

Rechner geht an, Rechner geht aus
flash LED Blinkt drei Mal
flash LED geht aus
flash LED leuchtet rot

nur irgendwie passiert jetzt nichts weiter seit fünf Minuten. RAM CPU und GPU sowie SSDs sind noch im System.


Warten? Abbrechen? Irgenwelche anderen Tips? CPU und RAM im Board sollte ja kein Problem darstellen oder

Achja, ursprünglich beim Debug Anzeige hatte die CPU LED geleuchtet (hatte irgenwie zu wenig Voltage eingestellt). Danach kein Bild (aber auch nichts auf der Debug Leiste)

Thx & Grüße
aVa
 
Zuletzt bearbeitet:
Top