MSI Motherboard besser mit MSI Graka?

Schimmelei

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Forum User,

ich wollte mir die 1500€ Konfiguration(Intel) des
optimalen Gaming PC Themas zulegen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nun ist meine Frage ob und wie groß der Performancegewinn ist, wenn ich für das MSI Motherboard die passendeMSIGraka nehme?

Da es von anderen Herstellern teilweise stark abweichende Preise gibt, wäre es interessant ob mir das überhaupt etwas bringt.

MfG Schimmelei

ob MB und graka vom geichen hersteller sind oder nicht ist höchstens für die optik relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, usb2_2, DJMadMax und 2 andere
muss du nicht

Zuletzt bearbeitet: (Wegen der vielen Kinder die nicht verstehen was eigene Meinung ist)
Performancegewinn wird es nicht geben.

-Legend-Storm- schrieb:
muss du nicht aber wenn du qualität willst dann wäre es sinnvoll ja :)
Wat bitte? Weil nur MSI qualitativ anständige Produkte liefern?
So einen Schwachfug hab ich ja selten gehört...

@Schimmelei ist so was von absolut egal. Kombiniere wie du lustig bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Web-Schecki, Otsy und 2 andere
@-Legend-Storm-: bitte was?

edit:
mir ist bisher einmal ne graka kaputtgegangen. war ne MSI. die ersatzkarte hatte von anfang an defekten speicher. so viel dazu:D

edit²: und ja, mir ist klar dass diese persönliche erfahrung null aussagekraft hat.

Schimmelei schrieb:
Sehr geehrte Forum User,

ich wollte mir die 1500€ Konfiguration(Intel) des
optimalen Gaming PC Themas zulegen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Nun ist meine Frage ob und wie groß der Performancegewinn ist, wenn ich für das MSI Motherboard die passendeMSIGraka nehme?

Da es von anderen Herstellern teilweise stark abweichende Preise gibt, wäre es interessant ob mir das überhaupt etwas bringt.

MfG Schimmelei

Du solltest eventuell auch mal von uns hinterfragen lassen, ob die Konfiguration die passende für dich ist. Also gerne in einem neuen Thread oder hier ein paar Informationen zu deinen Anwendungen etc. verraten ;)

es ist vollkommen egal! Asus und MSI würde ich als gleichwertig bezeichnen...Gigabyte hat mmn stark nachgelassen..
ansonsten entscheidet halt auch der Geldbeutel.
Es gibt aber einen Aspekt den man nicht außer acht lassen sollte: RGB.
Hast Du das vor ist es wesentlich einfacher sein Sys synchron hinzubekommen als mit versch. Herstellern.
Performancegewinne wird es allein durch einen anderen Hersteller nicht geben ;)

Bei Ryzen würde ich bei dieser Zusammenstellung IMMER ein X Chipsatz nehmen und kein Biostar.
X470 Board ASUS , ASRock oder MSI ist egal

Powell schrieb:
es ist vollkomen egal Asus und MSI würde ich als gleichwertig bezeichnen...Gigabyte hat mmn srark nachgelassen..
Hast Du das vor ist es wesentlich einfacher sein Sys synchron hinzubekommen als mit versch. Herstellern.

Solche Pauschalaussagen über irgendwelche Hersteller sind doch wirklich nicht das Wahre. Einzelne Modelle kann man gerne vergleichen, aber bestimmte Hersteller zu verteufeln oder in den Schimmel zu loben bringt doch keinem etwas.

Garantie und Support sind Dinge, die bei einem Hersteller pauschal besser sein können.
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Bei Ryzen würde ich bei dieser Zusammenstellung IMMER ein X Chipsatz nehmen und kein Biostar.
X470 Board ASUS , ASRock oder MSI ist egal

Und warum jetzt genau? Mal abgesehen davon, dass er eher ein Auge auf die Intel-Zusammenstellung wirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2 und DJMadMax
Deathangel008 schrieb:
edit:
mir ist bisher einmal ne graka kaputtgegangen. war ne MSI. die ersatzkarte hatte von anfang an defekten speicher. so viel dazu:D

hab bisher nur gute erfahrungen mit denen gemacht darum sag ich das für mich :)
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Wat bitte? Weil nur MSI qualitativ anständige Produkte liefern?
So einen Schwachfug hab ich ja selten gehört...

ja bisher wie gesagt nur sehr gute erfahrungen damit gemacht im gegensatz zu asus und gigabyte

Aha. Und KFA, AsRock, Sapphire etc. sind keine guten Hersteller. Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und DJMadMax
@-Legend-Storm-:
nur sind deine persönlichen erfahrungen nicht weiter von belang. du sagst du hast schlechte erfahrungen mit ASUS und Gigabyte gemacht, genauso wird es andere leute geben die mit MSI nur ärger hatten.

die (sinngemäße) aussage "wenn du qualität willst dann kauf MSI" ist so pauschal einfach nur unsinn.

Deathangel008 schrieb:
die (sinngemäße) aussage "wenn du qualität willst dann kauf MSI" ist so pauschal einfach nur unsinn.

das ist deine meinung ;) die darfst du haben wie ich meine und damit ist die diskusion beendet frag mich eh wieso man die leute angehen muss wenn sie ihre erfahrung teilen kindergarten ist schon zuende ?

Powell schrieb:
es ist vollkommen egal! Asus und MSI würde ich als gleichwertig bezeichnen...Gigabyte hat mmn stark nachgelassen..
ansonsten entscheidet halt auch der Geldbeutel.
Performancegewinne wird es allein durch einen anderen Hersteller nicht geben ;)
Die Treiber von MSI passen nicht besser zusammen?

RGB?

@Schimmelei: der grakatreiber kommt von Nvidia oder AMD. nicht von MSI.

@-Legend-Storm-: MSI ist pauschal (qualitativ) weder besser noch schlechter als ASUS, ASRock oder Gigabyte.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Wenn du wert auf RGB legst, ist es sinnvoller, beides von einem Hersteller zu haben, um alles mit EINER Software zu steuern.

-Legend-Storm- schrieb:
muss du nicht aber wenn du qualität willst dann wäre es sinnvoll ja :)

das ist keine aussage über deine persönliche Meinung/Erfahrung sonder absoluter Schwachsinn :)

Fährt dein AMG E63 schneller weil du AMG felgen drauf hast ? ;) -> NEIN !! es sieht "passend, nett" aus mehr auch nicht.

Zurück
Oben