Svebu
Lt. Junior Grade
Habe bei mir einen LG C3 42 Zoll im Einsatz. Für mich die eierlegende Wollmilchsau..Willi-Fi schrieb:(...) Wie wäre es mit einem 42" OLED Test als Monitor Ersatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe bei mir einen LG C3 42 Zoll im Einsatz. Für mich die eierlegende Wollmilchsau..Willi-Fi schrieb:(...) Wie wäre es mit einem 42" OLED Test als Monitor Ersatz?
LG vor 6 Wochen hatte den 42" C5 für unter 600 Euro im Angebot. Seitdem nicht mehr. Nativ haben sie wohl alle nur 100hz, auch wenn 144hz möglich sind.blueGod schrieb:Das mit den Preisen kann ich bestätigen aber zumindest bei der C Reihe sind die Preise ziemlich stabil bei knapp 1000€ für das kleinste Modell. Wo du allerdings einen Neuen C4/C5 für 600€ gesehen haben willst ist mir unklar, ich spreche natürlich von Neuware.
Der C5 kann 144hz was m.E.n. völlig ausreichend ist. Selbst mein C2 kann schon 120hz.
Der für mich größte Vorteil ist eben nicht nur die sehr gute Bildqualität i.V.m der Größe, sondern auch die flexible Auflösung. Ich habe den Monitor mit 3840x1600 laufen, durch das perfekte schwarz stören die Ränder quasi nicht und mit einem Klick habe ich wieder die Nativ Auflösung und bspw. Filme zu schauen.
Piak schrieb:Wo denn?
Naturtrüb schrieb:...wenn jetzt noch ein RJ45-Netzwerkanschluss integriert wäre
Slainer schrieb:[...] wie ein 911er.
[...] auf Bestellung von Endkunden und mit einem Großteil davon in Handarbeit? Nein? Dachte ich's mir doch...
Geht mit LG OLEDs genau so - nur die QD-OLEDs von Samsung haben eine Oberfläche die stark zu Schlieren neigt …Simonte schrieb:Ist das echt so ein Ding mit der Empfindlichkeit?
Auf meinem VA & TN Panels im AOC kann ich mit Spucke aufm Finger drüber, Brillenputztüchern und sonst was x)
Nie was Passiert
Auch mal dreck mitm Nagel weggekratzt
Das geht dann denk ich mit OLEDs alles nimmer?
matt (non-glare), Härtegrad 3H hat meiner
Mit demselben Kontrastverhältnis und denselben schnellen Reaktionszeiten? UnwahrscheinlichPiak schrieb:Der Preis steht für mich in absolut keinem Verhältnis zur Leistung, für 299€ findet man selbe Daten, bis auf Oled. Damit sind wir hier 5 mal so teuer![]()
So wie bei Rtings nach Tausenden Stunden monoton CNN oder FIFA?GrumpyDude schrieb:Das stimmt einfach nicht. Ich schau mir den test von Monitors Unboxed schon seit Monaten an und verfolge den mit Spannung, aber trotzdem hat er erste Burn-In Effekte.
Ich hab den MSI 321UPXRotzlöffel85 schrieb:Wichtig wäre gewesen über Gsync zu sprechen, dieses flackern…das ist das große Problem bei OLEDs.
Was, außer philosophieren, möchte man mangels Equipment, denn zur eigenen Wahrnehmung auch sonst machen? Habe ich keinen OLED mit 240 Hz und entsprechend fps mit schön gleichmäßigen frametimes, kann ich nicht gewiss sagen wie es für mich ist.Piak schrieb:Unterschied zwischen 90Hz und 180 oder 240 tatsächlich sehen, darüber kann man nur philosophieren.
Ja, es nervt. Andererseits flackert es ja auch nur, wenn die frametimes schlecht sind. Und wenn man sich schon ein HRR Monitor für möglichst flüssige Darstellung holt, wird man den nicht ruckelnd benutzen wollen, oder?Rotzlöffel85 schrieb:dieses flackern…das ist das große Problem bei OLEDs.
Was willst du mit 600 Nits vollflächig in HDR?piccolo85 schrieb:OLED bei HDR nicht vollflächig 600 nits erreichen können bleiben sie für mich uninteressant.
Bei rtings kannst du danach filtern.Rotzlöffel85 schrieb:Wichtig wäre gewesen über Gsync zu sprechen, dieses flackern…das ist das große Problem bei OLEDs.
Ich auch, perfekte Größe für den Schreibtisch 🤩Svebu schrieb:einen LG C3 42 Zoll im Einsatz. Für mich die eierlegende Wollmilchsau..
bei otto gabs neulich den c4 in 42" für 739€ + nen 100€ Einkaufsgutschein oben drauf. zu blackfriday gibts mit sicherheit ähnliche angebote, und da wirst du auch den c5 für weit unter 1000€ bekommen.blueGod schrieb:Das mit den Preisen kann ich bestätigen aber zumindest bei der C Reihe sind die Preise ziemlich stabil bei knapp 1000€ für das kleinste Modell. Wo du allerdings einen Neuen C4/C5 für 600€ gesehen haben willst ist mir unklar, ich spreche natürlich von Neuware.