MSI - MPG X570 GAMING EDGE WIFI [neues BIOS zurückgezogen]

DooM schrieb:
ich hatte mit der 7C37v13 version sound probleme. ton aussetzter egal ob mit der meiner Soundkarte, onboard oder meine Astro A50.
Also bei mir funktioniert leider auch nur die Version 1.20 mit meiner Creative Soundblaster Z+R. Mit allen Versionen die drüber sind egal ob 1.3 betas, offizielle version v13 oder jetzt die aktulle Beta auf 1.41, verschieben sich nach paar minuten die Kanäle durch. Auch der aktuelle Beta Treiber für diese Karte den man von der offiziellen Reddit Seite von Creative bekommen kann, bringt keine Besserung....Und der Knaller ist die dann aus Frust Bestellte AE-7 von Creative läuft auch kein Stück. Eingebaut Treiber installiert alles super bis jetzt....nur Sound bekommt man maximial 1-2 Sekunden dann wars das :( Also wieder Google bemüht nur um dann entäuscht festzustellen das es auf Reddit schon zig Posts zu diesem Problem gibt und wer hätte es gedacht haupstächlich Mainboards mit PCIE 4.0 Chipsätzen davon betroffen sind und Creative zwar das Problem erkannt hat aber noch keine Lösung dafür hat......

Also mit dem 138er Beta läuft bei mir noch alles, inklusive Creative X-Fi Titanium von 2009 mit dem Creative-Treiber von Juni diesen jahres odfer wann auch immer das war.

Dann warte ich mal lieber auf die finale Version.

DooM schrieb:
ich hatte mit der 7C37v13 version sound probleme. ton aussetzter egal ob mit der meiner Soundkarte, onboard oder meine Astro A50.
Ebenfalls Soundprobleme mit der 7C37v13 mit Soundblaster Z ,mit dem vorherigen BIOS ohne Probleme.Es ändern sich ständig die Kanäle, werde erstmal wieder zurück auf das offizielle BIOS davor v12)

Edit: BIOS V12 wieder aufgespielt und Soundblaster läuft wieder perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch seit einer Woche das Edge.
Läuft bis jetzt sehr gut, auch mit dem 7C37v13 Bios.
Aber ich bekomme Nahimic 3 nicht zum laufen, kann machen was ich will es geht nicht.
Egal was ich einstelle, es verändert sich der Ton nicht.

Das "7C37_141.zip" sollte richtig sein, das a41 ist fürs Gaming Plus.

Muchc00lne55 schrieb:
Das "7C37_141.zip" sollte richtig sein, das a41 ist fürs Gaming Plus.

Super, Danke.
Hat das schon jemad drauf und getestet?

gibt ein neues BIOS : 7C37v14
- Update AMD ComboPI1.0.0.3abba

hat schon jemand getestet ob die Soundprobleme damit behoben sind?

Ich habe mit dem 1.4 Bios und meiner Asus Xonar SE und dem Astro A50 die gleichen Probleme wie mit dem 1.3 Bios.
Onboard keine Probleme.
Boosten tut mein 3700X bis 4400MHz

Zuletzt bearbeitet:
Die v14 läuft ganz gut bei mir und dir CPU boosted auch auf 4,4 GHz, aber XMP ist leider nicht stabil. Vielleicht braucht der Ram doch mehr als die angegebenen 1,35V.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir stehen 1,46v Standard mäßig.

Mit Stock-Kühler erreiche ich konstant 4298MHz im Single-Thread-Test von Cinebench 20.

Hab jetzt auch endlich mal auf v140 aktualisiert.

Kurzer Test mit meinem 3700X und dem Unigine Superposition benchmark zeigt auf 6 von den 8 Kernen einen max. clock von 4399 MHz (die andern beiden waren bei 4349 MHz). Also jetzt boostet er immerhin auch bei mir korrekt an die 4.4 GHz ran :smokin:

Hatte jetzt außerdem auch keinerlei Audio-Probleme mit meiner uralten X-Fi Titanium (immerhin schon aus 2009) und den aktuellsten Creative-Treibern vom Frühsommer diesen Jahres. Den Onboard-Sound hab ich natürlich im BIOS zuvor disabled.

Neues BIOS 7C37v15 online.hat das schon jemand getestet,ob damit der Soundbug behoben wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese213
Na, da wollnma doch noch lieber n paar Tage abwarten :D

mobilee schrieb:
Neues BIOS 7C37v15 online.hat das schon jemand getestet,ob damit der Soundbug behoben wurde?
Also ich habe momentan die Beta v1.55 mit Agesa 1.0.04 patch B drauf und der Soundbug bei meiner Z+R besteht noch weiterhin. Allerdings habe ich für dieses Problem eine Lösung gefunden die bis jetzt funktioniert. Durch zufall habe ich im offiziellen Reddit Forum gelesen das einer gemeint hat bei ihm hats geholfen die Ouput Bitrate in den Windows Optionen von Standart 24bit 48khz auf 16bit 44khz runterzustellen.. das hat bei mir auch funktioniert :) bis jetzt haben sich die Kanäle noch nicht nicht verschoben vll kannst ja auch mal testen und berichten. Werde auch morgen mal auf Offizilles v1.5 flashen

Der Boost-Takt hat sich mit dem v15 leider wieder etwas verschlechtert. Die 4,4 GHz habe ich bislang noch nicht gesehen.

Jo, hab ähnliche Results grade.
Statt 6 von 8 kommen jetzt nur noch 5 von 8 Kernen an die 4399 MHz-Marke.
Aber ansonsten hat sich benchmark-technisch nix getan, wie auch ;)

Zurück
Oben