News MSI MPG Z590 Carbon EK X: Monoblock und Carbon-Optik kosten bei EKWB nun 500 USD

Also der Preis ist schon saftig, aber nicht abgehoben ...ich würds mir nicht gönnen.
Schon früher musste man meist - wenn man die vrms kühlen wollte zu einem teureren board wie der asus crosshair serie greifen ... dann cpu block 100-150€ und der mosfet block für 60€ ... noch ein paar € für die durchflusskontrolle und man ist in ähnlichen gefilden ...
wenn ich mir überlege was man bei gpus mit vormontiertem block zahlt, ist das ja noch ‚kinderkacke‘ und wenn ich mir dann noch überlege, was derzeit für cpu‘s und gpu‘s weit über uvp freiwillig bezahlt wird, scheint der pc liebhaber eh dem konsum nahezu grenzenlos verfallen zu sein ...
 
Das Vorgängermodell MSI Z490 Carbon EK X hat eine UVP von 450 Euro und wird für 400 bis 420 Euro verkauft.
Das Board alleine (MSI Z490 Carbon WiFi) kostet 250 Euro, demnach beträgt der Aufpreis für die Kühlung 150 bis 170 Euro.
 
Das Problem mit dem gesamten Computerzeugs ist doch immer das selbe:
Ein jahr später bekommt man viel schnelleres für weniger Geld. Im Umkehrschluss ists das Highend Zeugs also immer wieder rausgeschmissenes Geld - wo man sich ein paar Monate später drüber aufregt :D
 
Zurück
Oben