MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC - Alternativer Kühler möglich?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

habe die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC und frage mich ob man auf dieser Karte überhaupt andere Kühler (>80mm) verbauen kann?

100%iges referenzdesign ist es jedenfalls nicht.

VG hb

P.S. momentan bin ich mit der Karte absolut zufrieden so wie sie ist, aber es interssiert mich einfach :-))

klar geht das, alle die mit den "rechteckigen" Bohrungen für die GTX 460/560 gesegnet sind sollten passen.

mfg

echt, oder?
das sind ja gute Neuigkeiten!

Ich habe befürchtet dass die meisten Kühler nur auf karten im Referenzdesign passen.

was wäre denn ein richtig guter Kühler? Accelero Extreme?

VG hb

Der Originale der TF II ist eh super. Allerdings, die Karte hat relativ heiße Spannungswandler, die können durchaus Extrakühlung vertragen!

Accelero Extreme ist sehr gut, wenn man Platz hat... Allerdings wird er kaum was bringen, weil die Karte eben schon sehr gut gekühlt ist!
mfg

habe gerade gesehen dass ohne Bastelei in meinem Gehäuse eh nur 27cm Platz nach vorne sind.

Denkst du der "Scythe Setsugen 2 VGA-Kühler" würde auch passen? In der KompListe steht zumindest die GTX 460. Mit 120mm ist der bestimmt schön leise. Und mit den Kühlern könnte man evtl. die Spawas kühlen, oder?

Das wichtigste ist mir aber dass ich in 1-2 Jahren immer noch mal einen anderen Kühler montieren kann, falls ich das will. Hatte schon befürchtet dass das nur bei Referenzdesign-Karten geht.

VG hb

Setsugen sollte zwar passen, aber wie gesagt - ich bezweifle dass er besser ist. Vor allem ist der nicht PWM-fähig, also die automatische Lüftersteuerung kannst du dann vergessen. Eigentlich der einzige Kühler der PWM fähig ist und eine echte Steigerung zum MSI TF II darstellt ist der Accelero Extreme.

mfg

Ok, Danke

Ich hab's ja auch nicht eilig. Vielleicht kommt ja in ein paar Monaten noch der perfekte Kühler mit PWM und >100mm Lüfter raus :-)

VG

Die MSI GTX560 Ti Twin Frozr 2 ist eine Referenzdesign nur mit Twin Frozr 2 Kühler,also du kannst anderen Kühler ohne Probleme montieren nur ich weiß nicht ob du was besseres bekommst zur Zeit weil der TF 2 ist sehr gut.

Zurück
Oben