MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II OC Freeze?

RecharZz

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meiner Graka (glaube zumindest, dass es die Graka ist...). Es vor ca. 4 Wochen an. Ich hab mir ein Video auf YouTube angeguckt und auf einmal hängt sich mein ganzer PC auf und auf den Monitor sind nur Rosane Streifen zu erkennen, den Sound des Videos war aber noch zu hören. Ich dachte, das wäre nichts, also hab ich den PC restartet und alles ging wieder. Letzte Woche ist mir das selbe wieder bei einem Video auf YouTube passiert, restartet, ging alles wieder. Hier hab ich irgendeinen Defekt vermutet.
Doch heute ist mir das nochmal passiert, aber diesmal bei dem Start von Skyrim. Wieder nur diese Rosanen Streifen über den Monitor zu sehen, wieder konnte ich nichts machen auser Restarten.

Hat meine Graka wirklich einen Defekt? Wenn ja, kann man sie noch umtauschen? Hab sie im November letzten Jahres gekauft und alles lief perfekt. Aber jetzt ...

MfG

natürlich hast du damit noch anspruch auf garantie!
ich würde die karte mit problembeschreibung einschicken. frag am besten beim händler nach ob er dir die karte umtauschen würde (einige machen es aus kulanz, andere verweisen dich an den hersteller).
am besten ist es immer wenn der fehler leicht reproduzierbar ist. dein fall klingt meiner erfahrung nach wie ein defekt im VRAM.

Ganz klarer VRam-defekt. Erhebe Anspruch auf die Garantie! Streifen in grüner oder rosaner Form haben immer irgendwas mit RAM zu tun.
Du könntest die Grafikkarte backen, dann würde es vielleicht auch wieder funktionieren, an deiner Stelle aber dann doch lieber die Garantie^^
MfG

Halt,welchen Treiber nutzt du? den 296er?

Mit dem gibt es diverse Probleme bei der 560ti,schau mal hier im Nvidia Probleme Thread.

Ich hatte letzte woche auch eine 560ti bekommen,nigel nagel neu und habe den 296er Treiber installiert und nach einem Tag direkt als ich den PC startete bekamm ich derbste Pixelfehler und ich dachte auch,Super graka im eimer gleich zurück damit,aber als ich dan hier im Forum gugte und wo anders sah ich gleich das es am Treiber lag und ich installierte den 295er Treiber und nun habe ich keine Probleme mehr.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=225083&st=0&p=1383415&#entry1383415

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-treiber-296-10-problem.1036519/

also aber ich denke, das kann fast nicht am treiber liegen. Streifen bedeutenin 99% der Fälle VRam. Und durch einen anderen Treiber kann der VRam ja nicht repariert werden :D
Naja, vielleicht hat floriangtx auch recht, versuchen kann mans ja.:)
MfG

Zurück
Oben