MSI N9800GT kaputt?!

Blumdum

Cadet 1st Year
Seit gestern spinnt meine Grafikkarte.
Nach kurzer Spielzeit von etwa 5 Minuten brechen die FPS ein und ich bekomme Grafikfehler.
http://imageshack.us/photo/my-images/535/20111010163025.jpg/

Wenn ich wieder auf den Desktop gehe erscheint die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Also die gleiche Meldung wie aus diesem Thread.
Nur treten bei denen, so wie ich es gelesen habe, keine Grafikfehler auf.

Sieht schlecht aus.
Aber hast du schonmal die Temperaturen überprüft, oder ob der Lüfter sich dreht? Vllt. verstaubt?

klassischer 8800GT / 9800GT tod =( ...

is bei meinem mitbewohner im moment genauso ...

wir suchen bereits nach einer neuen karte, da die backofen-methode nicht funktioniert =/

Habe Evga precision neben her laufen lassen.
Temperatur ist bei dem Spiel (Cod:MW2) nur leicht angestiegen und der Lüfter drehte auch ein bisschen höher, was ja normal ist.
Aber der Lüfter dreht auf jeden Fall.

Edit:
Naja.. dann wars das wohl mit der Karte...
Muss ich mir wohl ne neue anschaffen.

Trotzdem Danke

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ... klassischer tod einer 8800gt / 9800gt ( sind ja identisch die karten, nur ein anderer name )

Das ist wie oben schon beschrieben momentan vollkommen normal bei diesen Grafikchips. Du kannst noch versuchen die Karte zu backen. Ansonsten wirst Du nicht um eine neue Karte drumrumkommen. 130,- für eine HD6870 ist ja aber nun auch nicht die Welt.

Dann versuche ich die Karte morgen zu backen. Vielleicht funktioniert sie danach wieder.
Weiß einer bei wieviel Grad man die backen sollte?

kühler abbauen, GPU reinigen ...

125°C -> 30 minuten bei umluft in den vorgeheizten ofen ...

danach langsam im ofen über ne stunde abkühlen lassen und wieder wärmeleitpaste draufmachen und kühler montieren ...

testen =) ... viel glück!

Danke!!!!!
Meine Karte lebt wieder!!
Keine Grafikfehler nach 30 min Spielzeit
Mal sehen was der Langzeittest für Ergebnisse bringt!

der langzeittest wird dir ~ 3-5 monate spielspaß bringen ...

erneutes backen KANN, muss aber nicht, zu erneutem erfolg führen ...

von backvorgang zu backvorgang wird die problemlose nutzungszeit der karte immer kürzer und irgendwann geht absolut garnichts mehr ...

Ja das ist mir wohl oder übel bewusst.
Hauptsache die Karte geht jetzt wieder eine Zeit lang.
Im Moment bin ich relativ pleite :D
Das wird sich hoffentlich in 3-5 Monaten ändern, dass ich mir dann eine neue Karte kaufen kann.

Zurück
Oben