MSI NX7600GS Installation

Lakonis

Newbie
MSI NX7600GS Probleme bei Installation

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe mir die MSI Grafikarte NX7600GS zugelegt, und sie wie in der Anleitung beschrieben auch eingebaut.
Bis dahin alles ok, aber wenn ich Windows XP SP2, starte und zur Treiber installation wechsle, mittels der beigefügten Treiber CD, bricht der installations Vorgang ab, der Rechner schaltet sich aus und startet nicht mehr hoch, muss dann immer im VGA Modus hochladen. Im Gerätemanager wird aber die 7600 Graka angezeigt, wechsle ich aber dann im VGA Modus wieder auf 1024*768 schmiert der Rechner wieder ab.
Was kann ich noch machen?
Mein System: AMD Athlon 3200+
2,20 Ghz 1GB Ram
Windows XP SP2
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" und "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
mit der graka scheint es ja nur probleme zu geben!:mad:
ich hab auch diese grücke von graka aber sie läuft auch nicht so wie sie soll! :mad:
bei anschruchsvollen spielen (z.b. splinter cell double agent) stürtzt das sytem komblet ab un es wird en blouscreen mit verwirenden fehlermeldungen angezeigt, nach dem meine graka treiber dafür verantfortlich sein sollen! :heul:
hab mitlerweile alle treiber durch, die für meine graka in frage kommen!

woran kann das noch liegen un wie kann ich die verdammte kare zum laufen bringen!:confused_alt:

MfG
olliver123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hat die Karte einen externen Stromanschluss? Wenn ja, habt ihr den auch angeschlossen?

@Lakonis und olliver123,

bitte lest beide nochmal unserer Regeln, speziell zum Thema multiple Satzzeichen, durch! Ich musste eure Posts editieren, um die absolut überflüssigen Satzzeichen zu entfernen.

Gruss Nox

Ich habe auch von Zeit zu Zeit Probleme mit meiner Asus 7600GT PCI-E. So stürtzen aufwendige Spiele z.B. beim Beenden oder Tabben ab (-> nv4disp.dll natürlich :) ) . Daraus habe ich seit sehr langem Suchen nun gefolgert, dass es an den Graka Treibern liegt. Wann bringen die mal wieder bereinigte Treiber? Ein Treiberproblem folgt auch daraus, dass die gleichen Spiele unter SuSe ohne Fehler laufen (wine).

Achja, der Bluescreen kommt ca. 1 mal im Monat also ist es nicht so schlimm, aber meiner Meinung nach könnte NVidia mal wieder bessere Treiber rausbringen.

hallo
ich hab jetzt den treiber 93.71 mit dem ghet es zwar beser aber es ist immer noch nicht gelöst!;) Nein die graka hat keinen externen stromanschluss! ich werde meinen pc mal in einer wekstadt abgeben dann solen die sich damit rumergern!:)

ich geb euch bescheit sobald ich weiß wodrann es lag!

MfG
olli

achso mir fällt da noch was ein! kenns jemand evtl ein paar seiten wo man an inofitielle treiber kommt?

olli

Zuletzt bearbeitet:
alos jetz bin ich schlauer!
bei mir worde ganz infach die reiefolge der tasks etwas durcheinandergeschmissen!
also ich hab jetz das programm ,,Ashampoo Magical Optimizer-Taskplaner'' immer im hintergund laufen un es funktioniert alles einwandfrei!
sobald ich es beende treten die bakannten fehler wieder auf!

MfG
olli

Zurück
Oben