News Shield TV (2019): Nvidia plant neue Revision der TV-Konsole

Ich hab die Shield such gehabt - in Moment Besitze ich keine Streaming Box.

Ich warte schon lange auf ein Update der Shield.
Wenn das Ding nativ 4K GUI hat und Dolby Vision an Bord- wird das Ding ein Renner.

Leider gibt es keine 4K Box die alles kann - für jemand der kein Wert auf Ton legt und wenig Geld ausgeben möchte Amazon 4K Stick.
Da ich auf Ton und DV Wert liege muss in Moment Mein Smart TV
 
Memph81 schrieb:
Falschaussage! Das ist bereits seit dem 2015er Modell so!

Ich weiß nicht wovon du sprichst! ;)

Danke für den Hinweis, wurde umgehend korrigiert!
 
Erstaunlich finde ich dass die Shield TV noch immer die flotterste unter den Android Boxen ist, und wenn man allein von der Shield TV spricht, ist sie auch nicht zu teuer, man muss eben Support-Leistung, HW und Lizensierung hier berücksichtigen. RK3399 ist da trotz meist fehlenden Lizenzen für VoDs (mit Ausnahme von Yt HD, aber ohne multi Audio) unterm Stich teurer. Nachteil ist eben VP9v2 und DV, hier fehlt der HW decoder., Daran sollte man feilen genau wie an einen weiteren USB Port (besser als micro-SD) und an ein Netzteil dass man auch irgendwo zu kaufen bekommt, derzeitige sind Exoten. Meckern kann man sicher noch über 3D Inhalte oder irgendein frame-switching, HDR-SDR...bei Prime Video war da auch noch was..persönlich bin ich da aber nicht so empfindlich. Irgendwo muss man aber bei einem solchen vielseitig einsetzbaren Produkt auch Abstriche machen. Ich würde generell empfehlen sich den AFT Stick4k zu kaufen, und für KODi dann coreElec auf SoC S905x oder eben die neue ODROID-N2 (2GB reichen). Wer auf WLAN und ggf. auch auf hohe Bitraten (über 50Mbits)/UHD Interfaces verzichten kann, kann auch für ~15€ die x96mini sich erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Vier neue Tasten / Funktionen
Hamburgermenütaste, Vorspultaste, Rückspultaste und Netflixtaste.
Machen die jetzt den Unterschied zwischen unbrauchbar und brauchbar? Oder wegen was gefällt dir die alte nicht?
 
HageBen schrieb:
Vier neue Tasten / Funktionen
Hamburgermenütaste, Vorspultaste, Rückspultaste und Netflixtaste.
Machen die jetzt den Unterschied zwischen unbrauchbar und brauchbar? Oder wegen was gefällt dir die alte nicht?

Ich weiss ja nicht welche Remote du hast. meine hat 3 Tasten plus das unsägliche Lautstärke Ding.
Und 10+1(Netflix) vs 3 ist schonmal ein riesen Unterschied.

Und zwischen brauchbar und unbrauchbar gibt es noch diverse abstufungen. Es ist halt doch nicht immer alles entweder 1 oder 0 sondern es gibt auch 01 und 11 :-P.
 
QShambler schrieb:
Und 10+1(Netflix) vs 3 ist schonmal ein riesen Unterschied.
10 vs 3 + Touch

Touch entspricht drei Tasten der neuen (lauter, leiser und play/pause).
Dreieck Taste + Kreis Taste = Powertaste

Beleuchtung wird bei mehr Tasten natürlich wichtiger
 
HageBen schrieb:
10 vs 3 + Touch

Touch entspricht drei Tasten der neuen (lauter, leiser und play/pause).
Dreieck Taste + Kreis Taste = Powertaste

Beleuchtung wird bei mehr Tasten natürlich wichtiger

Kannst du nicht akzeptieren das iches prinzipiell besser finde wenn mehr physische Tasten da sind?
Das Touch Ding kann noch 100 Funktionen mehr haben und trotzdem ist es nicht gut das geht damit los das Lautstärke einstellen Glücksache ist geht damit weiter das durch das schneller einschlafen der Remote das doppeltap trotzdem zu selten direkt zur Pause führt und so weiter.

Ich hätte gerne eine Mischung aus alter und neuer denn die neue versprüht den Charme eines Plastikbombers der fett in der Hand liegt. Trotzdem erhoffe ich mir mehr bessere Bedienbarkeit weil das einfach nicht gut ist bei der alten.

Aklzeptier es oder lass es.

Btw Power Taste ist mir vollkommen Wurst das Ding schaltet sich eh bei Inputwechsel oder Ausschalten vom Fernseher aus.

Das ist mir echt zu blöd darüber ne Diskussion zu führen. Bleib doch bei der alten Remote die wird sicher auch weiterhin funktionieren.
 
Weiß jetzt nicht was du mich so blöd anmachst.

Ich lass es, mir zu blöd 😉
 
Zurück
Oben