MSI oder ASUS?

loffer

Ensign
hi...

also von der preis-leistung her würd ich sagen sind beide nicht verkehrt, ne gute auswahl...

das msi hat den langsameren prozessor mit dem amd x2 tl-60 gegenüber dem T7250 von dem Asus...
dafür wiederum hat das MSI notebook 3gb ram gegenüber 2gb ram...
ansonsten geben sie sich nicht viel... die graka is bei beiden praktisch gleich gut :D
das Asus hat den card-reader der etwas mehr kann und unterstützt auch bei wlan das n standart...
das MSI notebook wiederum bietet mit dem extra nummernblock vllt etwas mehr komfort (die andern tasten sind dann natürlich etwas kleiner ;) )

qualitativ kann ich zum MSI keine aussage machen...
Asus wiederum kann ich bisher nur empfehlen... sowohl ich selbst (siehe signatur) als auch mein vater und einige meiner kommilitonen arbeiten mit nem Asus notebook und bisher hab ich noch nix negatives gehört (nur die recovery cd vom windows is net soo ganz gelungen... aber naja :D )

ich persönlich würd eher zum Asus tendieren, gerade weil ich da bisher von der qualität überzeugt bin :king:

is aber auch nur meine bescheidene meinung :freaky:
mfg hArdLuck

Danke für die Antwort, tendiere auch eher zu dem Asus, aber das MSI hat halt 3 gig Ram
aber ich kenn niemanden der ein MSI hat, hat keiner von euch noch ein Paar ratschläge ?

gruß, loffer

moin moin

also ich besitze das msi megabook L-745. das modell ist schon zwei jahre alt, aber es funktioniert bis jetzt immer noch tadellos. also ich selber habe keine erfahrung mit asus, aber ich habe mit dem notebook bisher noch keine probleme gehabt und den support hat es bis jetzt noch nicht gebraucht. also, dass mal meine meinung zu msi, dass auch "msi" zu wort kam. aber das ist nur eine meinung. msi ist im nb-segment noch nicht so alt und daher unbekannt, ich habe mir aber sagen lassen, dass sie gute p/l machen. aber welches notebook du nehmen willst, musst du entscheiden. bessere cpu oder mehr ram, je nach gebrauchszweck hilft es dir vielleicht. für spiele, bei den notebooks wohl so eher zwischendurch, reichen 2gb ram bis jetzt jedenfalls völlig.

Nur wegen mehr RAM würde ich kein Notebook nehmen, immerhin kriegt man einen 2 GB-Notebook-Speicherriegel derzeit schon für unter 28 €.

Das einzige "Problem" bei dem Asus-Notebook ist aber, dass sich der Speicher gar nicht weiter aufrüsten lässt.

Trotzdem würde ich eher zum Asus tendieren, die Centrino-Plattform mit dem Core 2 Duo ist einfach spitze, außerdem hat das Notebook auch noch 802.11n (WLAN).

Zurück
Oben