MSI oder BeQuiet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murwims

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
52
Warum wird die Frage nicht in deinem alten Thead gestellt? Der ist ja nur ne Woche alt und um diesen Pc geht es doch?
 
Ok sorry, ich schiebe. Dachte ich frag spezifisch in dem Teil des Forums.
 
Sind beide nicht semi-passiv? Schau nochmal in die Datenblätter. Nichts ist nerviger als ein ständig laufender Netzteillüfter.

Edit: Das MSI ist semi-passiv. Der Lüfter ist auch größer, die Wahl fiele mir nicht schwer. Hatte allerdings nur Corsair bisher und bin zufrieden.
 
Würde prompt das BQ auch wegen des besseren Lüfter nehmen ?! Dieser ist wenn auch nicht semi-passiv, eher nicht hörbar.
 
warum 1000W? Wie viele GPUs willst du verbauen?Eigentlich reichen dir 750w.. 1000W ist komisch. Reicht nicht so richtig fuer ne 2. RTX 4090, ist aber wenn nur eine GPU verbaut hat kompletter Overkill
Wenn da "mehr Zahl" drauf steht bringt dir das erst mal nicht viel.

Abgesehen davon:


Was stört dich an den Sammelthreads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Zwecks 1000 W: der Netzteilrechner hat mir das so gesagt. Mit etwas Luft nach oben kam immer 1000W raus

Ich dachte es gibt bei so einer Frage konkrete Anmerkungen warum man lieber das eine gegenüber dem anderen wählen sollte.
 
frames p. joule schrieb:
Nichts ist nerviger als ein ständig laufender Netzteillüfter.
Einen Lüfter, der ständig zwischen An und Aus pendelt fände ich wesentlich nerviger, als einen der einfach immer mit geringer Drehzahl läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Brati23
Murwims schrieb:
Zwecks 1000 W: der Netzteilrechner hat mir das so gesagt. Mit etwas Luft nach oben kam immer 1000W raus
Die rechnen IMMER zu viel aus, weil es auch mit einem Chinaböller laufen können soll/muss. Du wärst mit einem BQ 750W ggf. 850W allerdings mehr als ausreichend bestückt. Viel hilft da nicht viel!

Warum BQ und nicht MSI? Ganz einfach, weil die da mehr Erfahrung haben. MSI baut ja alles - BQ ist eher auf Netzteil und Lüftung spezialisiert. Dazu noch der Support etc.
 
Murwims schrieb:
Zwecks 1000 W: der Netzteilrechner hat mir das so gesagt. Mit etwas Luft nach oben kam immer 1000W raus
netzteilrechner sind das "darf es ein Pfund mehr sein" Aus der Metzgerei.


Murwims schrieb:
Ich dachte es gibt bei so einer Frage konkrete Anmerkungen warum man lieber das eine gegenüber dem anderen wählen sollte.
"MSI" Netzteile stammen von der Firma CWT.
"Be Quiet Netzteile" Stammen Meist von CWT, manchmal FSP.
Es sind 850W netzteile, die vermutlich von der selben Firma entwickelt, und am gleichen Fließband gefertigt wurden.
 
Arcaras schrieb:
Einen Lüfter, der ständig zwischen An und Aus pendelt fände ich wesentlich nerviger, als einen der einfach immer mit geringer Drehzahl läuft
Würde ich mitgehen.
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Warum BQ und nicht MSI? Ganz einfach, weil die da mehr Erfahrung haben. MSI baut ja alles - BQ ist eher auf Netzteil und Lüftung spezialisiert. Dazu noch der Support etc.
Das ist doch mal ne klare Ansage! Support habe ich zwar iwo gelesen, dass er nicht so mega ist, aber so sei es

Gut, wenn ihr 850W sagt, dann sparen wir uns da nochmal etwas. Auch wenn es da schwer ist sich umzuentscheiden, weil die Entscheidung schon lange klar war.
 
Hallo
Ich benutze auch immer beQuiet

und bei qualitativen Netzteilen ist der Lüfter definitiv nicht störend!
bei mir hört man nur die Grafikkarte wenn sie belastet wird aus dem Gehäuse raus. Das netzteil ist komplett leise (ok wenn du das Ohr daneben haltest hörst schon ein Geräusch)

vor allem wenn der Rechner unter einen Tisch steht, brauchst kein (semi-)passives Netzteil.

und 850 W reichen locker, Vermutlich sogar 750W aber verstehe wenn du auf der sicheren seite sein willst.
 
the_nobs schrieb:
vor allem wenn der Rechner unter einen Tisch steht, brauchst kein (semi-)passives Netzteil
Das ist doch mal eine klare Aussage von dir, danke! Das besänftigt meine Gedanken!

the_nobs schrieb:
und 850 W reichen locker, Vermutlich sogar 750W aber verstehe wenn du auf der sicheren seite sein willst.
So sei es! Ihr seid euch da scheinbar sicher, daher vertraue ich euch da :)
 
In dem Fall ist das MSI das hochwertigere, technisch modernere und auch leisere Netzteil.
Das MSI mit der CWT CSZ Plattform zählt zu den aktuell besten Netzteilen am Mark.

Das Pure Power 12M mit einer Custom HEC Plattform ist da doch ne gute Ecke abgeschlagen und ist wegen dem billigen Lüfter auch jederzeit hörbar.

Die Wahl fällt hier eindeutig auf das bessere und auch günstigere MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat
Und so unterscheiden sich die Meinungen :D Hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
+1 für BeQuiet, wenn man schon ein deutsches Unternehmen ohne Nachteil unterstützen kann. Semi-passiv finde ich auch nicht so relevant. Ich meine wenn ich 3 Gehäuselüfter habe und diese laufen, dann stört ein vierter Silent Wing vom Netzteil bei geringer Umdrehung auch nicht. Mich stören da auch eher anlaufende Lüfter, weil das hört man häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Also ich hab vor kurzem eben dieses MSI Netzteil gekauft. Allerdings gabs das bei den DAMN Deals für 158€. Abzüglich des Cashbacks komme ich so dann auf 118€. Das ist natürlich mit ein Grund, wieso ich es gekauft habe.
Verbaut hab ich es jedoch noch nicht, laut DHL ist es heute angekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben