mmh iwie bin ich zu dumm für das Bios-Update.Ich bin der Anleitung gefolgt, doch als ich die diskette zur boot-Diskette formatiert habe, hatte ich andere Dateien darin, als in der Anleitung beschrieben. Ich werde damit wohl noch 2 Wochen warten (da ich in den Urlaub fahre) und dann nochmal einen neuen Thread erstellen. Trotzdem danke Triple xXx
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI P45 neo-f im bios oc?
- Ersteller MCJB
- Erstellt am
Triple xXx
Captain
@MCJB
Kein Problem. Aber nochmals einen Tread mit dem selben Thema zu erstellen, wird den Moderatoren nicht so gefallen. Lieber hier posten, oder noch besser jemanden mit einem MSI Board fragen, wie das mit dem Update am besten geht.
Oder du machst einen MSI Bios Update Thread auf, oder hast du das sowieso gemeint?
Kein Problem. Aber nochmals einen Tread mit dem selben Thema zu erstellen, wird den Moderatoren nicht so gefallen. Lieber hier posten, oder noch besser jemanden mit einem MSI Board fragen, wie das mit dem Update am besten geht.
Oder du machst einen MSI Bios Update Thread auf, oder hast du das sowieso gemeint?
Triple xXx
Captain
@MCJB
Sofern es da noch nichts ähnliches gibt wäre das sicher sinnvoll.
Denn du bist sicher nicht der erste, der mit Biosupdate Probleme hat.
Aber bei Asus geht das eigentlich ganz leicht.
Bios downloaden --> auf Datenträger kopieren --> Neustarten --> Alt + F2 drücken --> Bios drüberkopieren
und fertig
Aber da ich keine Erfahrung mit MSI Bios habe, ist das völliges Neuland für mich und ich hab keine Plan wie das geht. Da ist der Biosupdate Tread sicher die beste Lösung.
Sofern es da noch nichts ähnliches gibt wäre das sicher sinnvoll.
Denn du bist sicher nicht der erste, der mit Biosupdate Probleme hat.
Aber bei Asus geht das eigentlich ganz leicht.
Bios downloaden --> auf Datenträger kopieren --> Neustarten --> Alt + F2 drücken --> Bios drüberkopieren
und fertig
Aber da ich keine Erfahrung mit MSI Bios habe, ist das völliges Neuland für mich und ich hab keine Plan wie das geht. Da ist der Biosupdate Tread sicher die beste Lösung.
Justin_Sane
Admiral
Triple xXx
Captain
@Justin_Sane
Nein, aber etwas ähnliches (siehe ein paar Posts vorher --> #18).
Und das hat anscheinend nicht funktioniert.
Aber sicher ein guter Tipp. Vielleicht ist das ja verständlicher als das andere.
Nein, aber etwas ähnliches (siehe ein paar Posts vorher --> #18).
Und das hat anscheinend nicht funktioniert.
Aber sicher ein guter Tipp. Vielleicht ist das ja verständlicher als das andere.
MSI-6600GT
Ensign
VCore ändern: einfach + - Tasten
Und sonst: die 2 Jumper auf dem Board umgesteckt die einen höheren FSB freigeben?
BIOS Uodate unbedingt auf Version 1.3 machen: Anleitung wie es kinderleicht geht: http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
Das wichtige sind die beiden Jumper auf dem Mainboard, sonst geht garnichts (bei mir jedenfalls so ->NEO3 FR)

Und sonst: die 2 Jumper auf dem Board umgesteckt die einen höheren FSB freigeben?
BIOS Uodate unbedingt auf Version 1.3 machen: Anleitung wie es kinderleicht geht: http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023
Das wichtige sind die beiden Jumper auf dem Mainboard, sonst geht garnichts (bei mir jedenfalls so ->NEO3 FR)
Zuletzt bearbeitet:
Triple xXx
Captain
@MSI-6600GT
Bei einem P35 Board muss man noch mit Jumpern arbeiten?
Das ist aber schon sehr schwach von MSI. Beim Asus P5K und P5K-E ist das nicht notwendig.
Bei einem P35 Board muss man noch mit Jumpern arbeiten?
Das ist aber schon sehr schwach von MSI. Beim Asus P5K und P5K-E ist das nicht notwendig.
MSI-6600GT
Ensign
P45....muss man nur die FSB-Einstellungen "freischalten", der Rest geht natürlich auch im BIOS. Ist wohl so eine Art Schutz, das man nicht durch falsche Einstellung (Anfänger) alles zerstört. Einfach beim Einbau Jumper entfernen und fertig.
Triple xXx
Captain
@MSI-6600GT
Wusste ich gar nicht. Bei Asus gibts sowas glaube ich nicht. Hab noch nie davon gehört.
Wusste ich gar nicht. Bei Asus gibts sowas glaube ich nicht. Hab noch nie davon gehört.
@ msi-6600GT
Weißt du wo die sind? Weil ich habe nen Großglockner drauf der auch seinem Namen alle Ehre macht "GROß-glockner". Ich hoffe der ist nicht dahinter. Falls jemand weiß, wo sie beim Neo-f sind bitte ein Screenshot posten.
(bin erst jetzt ausm Urlaub zurück deshalb konnte ich erst jetzt wieder antworten)
EDIT: hab die jumper gefunden, jetzt wird meine cpu @3ghz unter prime 75°c warm! Habe dazu einen neuen Thread unter cpu und mainboards: OC erstellt.
Weißt du wo die sind? Weil ich habe nen Großglockner drauf der auch seinem Namen alle Ehre macht "GROß-glockner". Ich hoffe der ist nicht dahinter. Falls jemand weiß, wo sie beim Neo-f sind bitte ein Screenshot posten.
(bin erst jetzt ausm Urlaub zurück deshalb konnte ich erst jetzt wieder antworten)
EDIT: hab die jumper gefunden, jetzt wird meine cpu @3ghz unter prime 75°c warm! Habe dazu einen neuen Thread unter cpu und mainboards: OC erstellt.
Zuletzt bearbeitet:
Der Moloch
Lieutenant
Als ich für kurze Zeit ein MSI P45 Neo3-FR hatte, konnte ich ohne die Jumper umzustecken problemlos einen FSB von 400 einstellen.