MSI P7N SLI Platinum, kein FSB BUS?

• Ersteller Ersteller versus6498
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus6498

Gast
Hi leute
habe meinen neuen Zalmann heute bekommen, der 9700NT und wollte gleich meinen Q6600 ein bissle übertakten, ich finde jedoch bei meinem MSI P7N SLI Platinum den FSB BUS nicht, nur den FSB 1066mhz und den Multiplikator, was andres gibts da nicht unter Cell Menu.
Aber zum OC hat man ja 9*266 sind 2.4Ghz, wenn man OC will setzt man das auf 9*333mhz hoch und schon hat man nen höheren takt, aber diese 333 finde ich nirgends, kann mir einer helfen???:(

MfG versus:)

Es gibt keinen "FSB Bus", denn das "B" in "FSB" heißt ja schon "Bus" ;)
Und die 1066Mhz in deinem BIOS ist die quad-pumped-angabe des FSB. Um also reelle 333Mhz einzustellen, stelle im Cell Menu einfach 1333 Mhz ein.

Gruß Timo

Aso. Also die fsb die man erreichen will, sprich 333mhz muss ich bei den 1066 mitzählen und einstellen? Dann währens bei mir dann 1399mhz FSB? Wenn ja dann hab ich gecheckt, hatte davor nur Amd deswegen.
thx

Bei 333 geht der Bildschirm nicht an o.O!
Liegts vll am RAM? Da hab ich nix verändert...

Also ich weis dass die nForce 6xx Probs mit Quads haben aber die 7xx? Muss ich den ram dann von 800 auf 667 und von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 stellen? Ich hab grad die Bios Baterie raus genommen bin mit ner PSP Online...

Verstehe ich das richtig, dass du dein Rechner jetzt nicht mehr zum laufen bekommst, weil du ihm zu hohe takte vorgeschrieben hast und jetzt nimmst du die Bios Baterie raus, in der hoffnung, dass der wieder auf default geht? JA?

@versus6498,

du solltest mal dein Handbuch genauer studieren: Das P7N SLI Platinum ist ein FSB 1333 Board. Desweiteren wird der Bios mit Hilfe eines kleinen Knopfes zurückgesetzt:
7380_back.jpg

5. von Links.
Was den Speicher betrifft: Halte dich mit den Timings und Vram an die Vorgabe des Herstellers. Ist erst mal das Sicherste. Dann solltest du im Bios in den einzelnen Kategorien noch F4 drücken. Dann erhälst du mehr Auswahl, wo du Spreadspectrum, EIST etc. zum Übertakten abschalten kannst

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ne Weile seit dem letzten Eintrag vergangen, aber ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.

Also erstmal "Hallo"

Wie nicoc schon gesagt hat. Lass den RAM bei den Timings und der Voltage auf Auto. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass dein Board nicht mehr startet. Ich hab das Diamond und ich hab ohne Probleme die 3Ghz geschafft. Einfach den FSB von 1066 auf 1333 und den RAM auf Manual bei 800. An der Voltage musst du bei 3Ghz noch nichts ändern. Dann hatte ich noch "Spread Spectrum" auf Disabled gestellt (im Cell Menu ganz unten) und alles lief wunderbar.

Mfg
Malle

Also einen Fsb von 333Mhz muss das Board mit machen der Chipsatz ist ja auch für 333Mhz spezifiziert! Den Bereich den du meinst ist so ca 360/370-390Mhz! Eventuell hast du nur den Ramteiler falsch eingestellt auf wieviel lief der Ram?

gruss

Zurück
Oben