Msi r9 290 ?

@nVVater

So so also meine Gtx 780 schafft 1320mhz und Speicher 1700 mhz Lightning unter Luft, Stabil.

Seine XFX Black (290 X flash) ca 1200mhz, Speicher weis ich jetzt nicht.

Ich habe einen I7 2700K und er I7 2600K beide auf 5 ghz Alles Stabil.

Was kommt raus,Gleiche Leistung und ich komme mit meiner unter Luft locker über die ti.

Und in BF4 merke ich, gar keinen Unterschied.

Ich weis auch das 3DMark eigentlich für den Arsch ist,aber in Spielen haben wir auch gleiche Leistung einer ist da besser der andere da.

http://www.3dmark.com/3dm/2403735

Seine Werte habe ich jetzt in 3Dmark natürlich nicht.

Du hast doch einen I7 3770 K Takte den mal auf 4,7 oder 4,8 wenn du magst (schaffst), dann müsste die Leistung gleich sein wie beim 2700 k auf 5 Ghz.

Dan holst du mal alles aus der 780 ti raus und wir Vergleichen die Werte,nicht das ich nachher scheiße erzähle und gar nicht an eine 780 ti oc rankomme.

Wehre nett, wenn du das mal für mich machst.
 
Aber wie praxisnah sind diese Werte?

Nicht jeder betreibt sein System am absoluten Limit. 1300+ Mhz bei einer 780er und 5 Ghz bei einem 2700K.

Bei Standard Takt der GPU und moderatem CPU Overclock gibt es erhebliche Unterschiede. Warst du das mit dem Accelero Kühler? Einer 290er mal eben 200Mhz auf den Chip zu knallen, resultiert in einer erheblich höheren thermischen Belastung, vom Verbrauch mal abgesehen.
 
Ich hatte kurze Zeit mal beide hier und kann die Erfahrungen von t3chn0 bestätigen. In Game Leistung ist beinahe die selbe nur eben die Min Fps und somit "die Spielbarkeit" ist bei der 780 einfach besser.

Abgesehen davon, dass ich nur Probleme mit der 290 hatte will ich sie gar nicht schlecht reden. Ich habe sie sogar zwei Kollegen empfohlen, bevor ich sie selber gekauft habe und sich das als ein Griff ins Klo heraus stellte. Ob ich es bereuen werde sehen wir bei der next-gen Games, welche noch anstehen. Bin jedoch guter Hoffnung, dass man mit der GTX 780 besser fährt.
 
Mann das ist genau das gleiche Limit was ihr mir eurer 780 macht 1,2 Volt das ist kein Max.

Der Wasserkühler kommt noch Wochenende drauf, dann wird es Max betreiben aber nicht unter Luft.

Die CPU läuft gerade mal bei 1,4 volt das ist alles noch in Ordnung unter Wasser sie schaft auch mehr brauch ich aber nicht.

Und das ist nur zum Vergleich das eine R9 290 x mithält mehr nicht,habe es doch Live erlebt.

Das 3dmark zum vergleich scheiße ist habe ich doch gesagt,es Interessiert mich viel mehr was eine TI mit ähnlicher CPU schafft.
Ergänzung ()

@t3chn0

Ach so und ich habe keine 290 oder x das ist die von meinem Kumpel,also habe ich da auch nirgends was getaktet.

Das wird wohl ein anderer gewesen sein, mit den 200mhz auf der 290.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Es ist schön für dich, dass du über den Stromverbrauch und die entstehende Hitze hinwegschauen kannst. Und natürlich hat jeder einen MORA3 zu hause stehen und will eine verdammt teure Karte umbauen, damit sie (endlich) wird...

Und warum vergleichst du hier eine 780 mit einer auf good luck geflashte 290(X)?

Ich möchte deine Traumwelt nicht einreissen, aber bleib realistisch, was dad OC angeht. Eine GTX 780 OC kommt unter Luft locker an eine Ti/290X ran und ist somit gleich schnell. Natürlich kann diese auch übertakten.(aber wayne) Wenn man dieses Leistungsniveau erreichen möchte, hat man mit der 780 viel leichteres Spiel als der AMD Karte.

Fazit: Luft = GTX 780 , Wasser = r9 290, Wasser + zu viel Geld = GTX 780Ti. In Ordnung? ;)
 
@ODST

Du ferstest es nicht, beide Karten waren Übertaktet beide gleichschnell.

Was du daran nicht Verstehst weis ich nicht.

Und ich bin der Meinung, das beide eine 780 ti schon sehr gut überholt haben.

Das ihr so eine schlechte Erfahrung mit der 290 x gemacht habt, dafür kann ich nichts.

Es geht reinweg um die Leistung einer 290x, mehr nicht.

Und was für eine Traumwelt,kannst mir doch nicht erzählen das du keine 1,2 Volt schon mal drauf gehauen hast.
Ergänzung ()

Aber es ist mir jetzt auch scheiß egal was die 290 x bringt ehrlich.

Meine Erfahrung eure Erfahrung
 
MAiniak schrieb:
Damit läuft es geringfügig besser, aber ich hab dennoch die hälfte der Zeit <50 fps.

Rest vom System:

Intel Xeon E3-1240 v3
Corsair Vengeance 16GB @1600

und habs auf die SSD gepackt.

Der Prozessor müsste ja eigentlich ausreichen, oder gibts durchgehend 60fps+ nur mit nem 4770k und übertakten o.ä.?
Bei Siege of Shanghai gabs vorhin sogar beim Hauseinsturz 33 fps!?

Zumindest durchgehend >50fps wären mir schon recht für ne 400€ Karte :D

Nachtrag meinerseits:

Bin jetzt vom 13.12 nochmal auf den 14.1 gegangen und hab vorher alles entfernt. Dann im Spiel Mantle einstellen -> Benutzer/Battlefield4/Cache Ordner gelöscht uuuuuund siehe da, läuft normal mit 70+ fps und in harten Szenen komm ich nie unter 57-60fps.

Bisschen hin und her probieren hat sich gelohnt, bin jetzt echt zufrieden. Hab auch noch etwas OC betrieben (stabil bei 1100Mhz/1430 Speichertakt), bleibt bei ~ 70°C auch über mehrere Stunden.
 
Zurück
Oben