Philipp_966
Commander
Hey Leute,
"hab vor ner woche den PC eines Kumpels aufgerüstet.
SSD + 280X (vorher ne alte GeForce 560TI und ne lahme SATA)
Er hatte den Pc von Alternatve von ein paar Jahren...
I7 2600K
NT: Enermax Liberty ELT500AWT
Problem: Bei Alternate hatten sie nur ein richtiges 6Pol Kabel vom NT zur alten Graka, dass andere hatten sie mit 2x 4Pol (Laufwerk auf 6Pol Pcie gesteckt.) weitere Kabel sind nicht verbaut und hat er auch nicht... naja Alternate^^
So, Karte kam, hab sie dann mit (2x4 Pol Laufwerk --> 6Pol Pcie und 6Pol Pcie --> 8Pol Pcie (beiliegender Adapter) gesteckt.
Kaum war er am zocke, dass ganze Bild beim Gamen am flackern... mit der alten Karte 0 Problem...
Ergo: Eingeschickt und Samstag kam die neue... genauso verkabelt
Jetzt hat er spätestens nach ca. ner stunde zocken "streifen, verpixelte flecken --> pc hängt sich auf und aus"
Temp der Graka <70C°
So, jetzt meine Frage... ist die Karte schon wieder defekt?!
oder hat das NT einfach nicht genug Saft? oder sind die Adapter die Krux?
Achja... Treiber aktuell
Bin langsam ratlos..."
--> Auf Empfehlung des Forums hin (nachdem ich die Karte in meinem PC getestet hatte --> funktionierte) und meine Eigene Vermutung habe ich das Netzteil ausgetauscht... http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
Reslutat:
Genau das selbe Problem... bin echt am Durchdrehen... jemand eine Idee, worran es sonst liegen könnte?
PS: mit Seiner alten Nvidia läuft alles glatt...
MfG Philipp_966
"hab vor ner woche den PC eines Kumpels aufgerüstet.
SSD + 280X (vorher ne alte GeForce 560TI und ne lahme SATA)
Er hatte den Pc von Alternatve von ein paar Jahren...
I7 2600K
NT: Enermax Liberty ELT500AWT
Problem: Bei Alternate hatten sie nur ein richtiges 6Pol Kabel vom NT zur alten Graka, dass andere hatten sie mit 2x 4Pol (Laufwerk auf 6Pol Pcie gesteckt.) weitere Kabel sind nicht verbaut und hat er auch nicht... naja Alternate^^
So, Karte kam, hab sie dann mit (2x4 Pol Laufwerk --> 6Pol Pcie und 6Pol Pcie --> 8Pol Pcie (beiliegender Adapter) gesteckt.
Kaum war er am zocke, dass ganze Bild beim Gamen am flackern... mit der alten Karte 0 Problem...
Ergo: Eingeschickt und Samstag kam die neue... genauso verkabelt
Jetzt hat er spätestens nach ca. ner stunde zocken "streifen, verpixelte flecken --> pc hängt sich auf und aus"
Temp der Graka <70C°
So, jetzt meine Frage... ist die Karte schon wieder defekt?!
oder hat das NT einfach nicht genug Saft? oder sind die Adapter die Krux?
Achja... Treiber aktuell
Bin langsam ratlos..."
--> Auf Empfehlung des Forums hin (nachdem ich die Karte in meinem PC getestet hatte --> funktionierte) und meine Eigene Vermutung habe ich das Netzteil ausgetauscht... http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
Reslutat:

Genau das selbe Problem... bin echt am Durchdrehen... jemand eine Idee, worran es sonst liegen könnte?
PS: mit Seiner alten Nvidia läuft alles glatt...
MfG Philipp_966