MSI Radeon 280X Flackern

Philipp_966

Commander
Hey Leute,

"hab vor ner woche den PC eines Kumpels aufgerüstet.
SSD + 280X (vorher ne alte GeForce 560TI und ne lahme SATA)

Er hatte den Pc von Alternatve von ein paar Jahren...

I7 2600K

NT: Enermax Liberty ELT500AWT

Problem: Bei Alternate hatten sie nur ein richtiges 6Pol Kabel vom NT zur alten Graka, dass andere hatten sie mit 2x 4Pol (Laufwerk auf 6Pol Pcie gesteckt.) weitere Kabel sind nicht verbaut und hat er auch nicht... naja Alternate^^

So, Karte kam, hab sie dann mit (2x4 Pol Laufwerk --> 6Pol Pcie und 6Pol Pcie --> 8Pol Pcie (beiliegender Adapter) gesteckt.

Kaum war er am zocke, dass ganze Bild beim Gamen am flackern... mit der alten Karte 0 Problem...
Ergo: Eingeschickt und Samstag kam die neue... genauso verkabelt

Jetzt hat er spätestens nach ca. ner stunde zocken "streifen, verpixelte flecken --> pc hängt sich auf und aus"
Temp der Graka <70C°

So, jetzt meine Frage... ist die Karte schon wieder defekt?!
oder hat das NT einfach nicht genug Saft? oder sind die Adapter die Krux?

Achja... Treiber aktuell

Bin langsam ratlos..."

--> Auf Empfehlung des Forums hin (nachdem ich die Karte in meinem PC getestet hatte --> funktionierte) und meine Eigene Vermutung habe ich das Netzteil ausgetauscht... http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Reslutat: Unbenannt.jpg

Genau das selbe Problem... bin echt am Durchdrehen... jemand eine Idee, worran es sonst liegen könnte?
PS: mit Seiner alten Nvidia läuft alles glatt...

MfG Philipp_966

Hi,

habt ihr die alten Treiber auch deinstalliert?

Würde auch eventuell mal den Rechner platt machen und neu aufsetzen. Nicht das noch Treiberreste der Nvidia da die Finger im Spiel haben.

Mfg

plus Artefakt-Probleme? gibt schon threads dazu

Wie lange hast du denn an deinem PC getestet? Hatte ähnliche Probleme und hab meine gegen ne grüne getauscht jetzt ist alles gut.

Bei voller Last zieht die Karte 350 Watt, da finde ich persönlich ein 500 Watt Netzteil etwas schwach.

Solche Streifen kenne ich nur von zu heißen Grafikkarten und Treiberproblemen!
Wenn das Netzteil nicht genug Saft an die Graka gibt, sollte diese trotzdem einwandfrei funktionieren, aber eben nicht mir voller Leistung!

hast mal versucht die Karte in einen anderen PCIe Steckplatz unter zu bringen?

warum? die nvidia geht an selber stelle...
also ich hab ein 450W NT und bei mir lief sie auf voller Power!
und mit einem 500W BeQuiet sollte das doch kein ding sind?
zu heiß wir sie auch nicht... 70C° und mit ohne deckel passiert es auch.
Werde wohl mal bei ihm win7 neu aufsetzten! dann diesmal gleich mit 64bit XD (Bei Alternate hat man ihm wohl 32 drauf gemacht) immer sehr sinnvoll bei 8GB RAM...^^
Ergänzung ()

asia schrieb:
Bei voller Last zieht die Karte 350 Watt, da finde ich persönlich ein 500 Watt Netzteil etwas schwach.

350W ?! was zum Henker :D
Das ist vielleicht die Angabe eines Gesamtsystems... die zieht doch höchstens 250W

das Netzteil reicht.
es wird immer zuerst gesagt: "du brauchst, 7500Watt, das steht doch auf der Verpackung!!!!" so ein schmarn. viell wenn man ein 10 euro netzteil hat. deins hat genug A auf der 12V schiene

Zurück
Oben