MSI Rtx 2080 super bei bf5 nur 80fps

Marc_8

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen habe mir gestern eine rtx 2080 super von Msi gekauft eingebaut und bf5 gestartet alles auf Ultra und da sehe ich nur Max 80 fps bei viel Explosionen nur 60 oder sogar unter 50 fps.. Ich habe ein i7 3770 3.4ghz und RAM 32gb die rams sind billig wahr vorher ein fertig pc acer predator. Netzteil be quit! 700w. Ich habe mit Msi after burner beim Spielen getestet gpu nur ca 60%ausgelastet und cpu ca 80%. An was liegt es? An die cpu? Oder ram? Auch wenn ich bei bf5 auf high Stelle passiert auch nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Coeckchen und NameHere
Die CPU wirds nicht bringen, jedenfalls nicht um eine 2080Super zu befeuern. BFV steht auf Threads und 8 sind bei BFV schon gut für den ein oder anderen drop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Dai6oro schrieb:
Die CPU wirds nicht bringen, jedenfalls nicht um eine 2080Super zu befeuern. BFV steht auf Threads und 8 sind bei BFV schon gut für den ein oder anderen drop.
Das heisst ein neuer cpu und Mainboard? Welcher würde gehen Preiswert wenn ich eig nur battlefield spiele?
 
@Marc_8:
ne starke graka alleine reicht nicht, die CPU muss auch entsprechend viele fps liefern. und so der knaller ist der 8 jahre alte 3770 halt auch nicht mehr. wie schnell ist der RAM?

ne sinnvolle neue CPU bedingt neben nem neuen MB auch neuen RAM. was darf es kosten, was soll erreicht werden? wie groß darf das MB sein?

ob die 2080S jetzt noch so ein guter kauf war...
 
@Marc: Schau mal bei den erweiterten Grafikeinstellungen ob du das Future-Frame-Rendering aktiviert hast!
Bisschen mehr sollte eigentlich noch kommen. In Verbindung mit einem Z77 Board schafft auch der 3770 4,1GHz auf allen Cores. Wenn du dann noch schnellen Speicher hast ( >=2133MHz ) bringt das auch nochmal was.

Aber klar, ein Upgrade kann man schon mal ins Auge fassen.
 
Ganz platt gesagt, um deine GPU von 60% auf 100% Auslastung zu bekommen müsstest du deine CPU um 67% übertakten. 60% x1,67 = 100% 3,7GHz x1,67 = 6,1 GHz mit dem Quadcore IvyBridge den du da hast
 
RAM nicht vergessen aktuelle CPUs nutzen DDR4 und keinen DDR3 mehr.

Aber check das doch lieber nochmal selbst ob es wirklich an der CPU liegt (was sehr wahrscheinlich ist)

In BFV die Konsole öffnen mit ^

dann folgenden Befehl eingeben: perfoverlay.drawgraph 1

Dann siehst du ob CPU oder GPU der schuldige ist. Die Linie die oben ist oder Ausbrüche nach oben hat ist der Schuldige.
 
Welche Auflösung? Und ja: CPU viel zu alt. Mindestens 6 Kern/12 Threads würde ich empfehlen.
 
Yep, ziemlich sicher die CPU, als ich von einem i7 3770 auf einen Ryzen 3600X gewechselt bin, hatte ich in BF5 gut 20-30 FPS mehr mit einer RTX 2070.
 
Battlefield 5 ist ein Intel Titel, 8 Threads und hoher Takt, damit wird Battlefield glücklich.
Sprich am besten eine CPU von Intel die 5GHz oder höher schafft.
 
FullHD mit 60Hz: da reicht ein CPU, RAM und Mainboard Upgrade nicht das dickste. Der Ryzen 3600 reicht locker.
 
diamdomi schrieb:
Kaum zu entschlüsseln das Ganze :D
Die CPU ist schon recht alt, daran wird es wohl liegen. Wird man mit sicherheit aber nur sagen können, wenn du es genau beobachtest: https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Danke werde ich Mal durchlesen
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
RAM nicht vergessen aktuelle CPUs nutzen DDR4 und keinen DDR3 mehr.

Aber check das doch lieber nochmal selbst ob es wirklich an der CPU liegt (was sehr wahrscheinlich ist)

In BFV die Konsole öffnen mit ^

dann folgenden Befehl eingeben: perfoverlay.drawgraph 1

Dann siehst du ob CPU oder GPU der schuldige ist. Die Linie die oben ist oder Ausbrüche nach oben hat ist der Schuldige.
Danke werde ich Mal testen wenn ich wieder spiele
 
Zurück
Oben