MSI RTX 2080 ti - Spulenfiepen

Manegarm schrieb:
Ich hatte damals auch bei der 980ti spulenfiepen, ich weiß aber bis heute nicht ob es das Netzteil war oder die Karte. Jedenfalls war das fiepen irgendwann weg. Obwohl nichts am Rechner gemacht wurde

Bei der 2080ti hab ich ganz leichtes fiepen, aber kaum hörbar
Selbiges habe ich mit meiner EVGA GTX 1070 SC erlebt. Hatte zu Beginn (08/2016) spulenfiepen, ist aber irgendwann verschwunden. Kann jetzt nicht sagen, ob es Wochen/Monate/Jahre waren bis das Spulenfiepen verschwunden ist. Mir ist es anfangs aufgefallen, ich fand es aber nicht weiter störend.
 
hahaqp schrieb:
@PCSteve Verstehe dein Problem nicht wirklich. Das fiepen hörst du nur, wenn du ohne Headset spielst, wie oft ist das tatsächlich der Fall?
Eigentlich hört er das Fiepen nur in den Menüs der Spiele, wenn die FPS ohne Grenzen sind. Ich hatte bei meiner 2080 Ti auch Fiepen in Menüs am Anfang, das ist allerdings erst gekommen als ich auf Wasser bin. Unter Luft gabs keins. Und jetzt nach paar Wochen ist es auch komplett weg im Menü.

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen, da du weder weist woher es kommt noch wohin es geht :D Du wechselst aus und hast plötzlich ne Situation wo Fiepen kommt und vorher keins war. Vermutungen sagen Netzteil und co, das wird aber immer wieder widerlegt weil es auch Menschen mit gleichen Netzteilen gibt die keins haben.
 
Ich limitiere die fps generell immer auf 60 mit Afterburner. Alles darüber ist Ressourcenverschwendung
 
@Manegarm 60FPS bei nem 165Hz Monitor macht natürlich Sinn, das ist Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Haha, ich wusste ja das es nicht lange dauert bis so eine Reaktion kommt ^^ Die 60 FPS kannst du natürlich nicht verallgemeinern.
 
@RichardRich ich hab das fiepen schon bei 80 fps in Spielen. Nicht nur im ladebildschirm. Und dann schon extrem laut. Und wenn ich mal spiele wie overwatch spiele merkt man den Unterschied zwischen 60 und 165 fps. Karte ging ja schon zurück. Werd mir nochmal ne msi bestellen und hoffen das es besser ist
 
will mir auch diese Graka holen, daher die Frage ob es mit der 2. Karte nun besser ist?

Kurze Rückmeldung wäre super!
 
Manegarm schrieb:
Ich limitiere die fps generell immer auf 60 mit Afterburner. Alles darüber ist Ressourcenverschwendung

aha.
 
@m0bbed ich hab leider noch keine weitere bestellt da ich heute abend noch in den Urlaub fliege. Nach dem Urlaub werd ich mir nochmal die msi bestellen. Erst dann kann ich rückinfo geben. Aber wenn du vorher bestellen wirst kannst du mir auch hier gerne Rückmeldung geben. Habe von ein paar mittlerweile gehört das sie kein fiepen haben mit der msi
 
Ich hab jetzt eine kfa2 rtx 2080ti Dual Black ohne Oc in Kombination eines Enermax MaxTytan 800w Titanium die Karte fiept leise auch bei 700fps Cs Go ist sie nicht weiter zuhören. Jetzt die Frage es ist ein non A Chip verbaut mit einer Spannung von 950mv ist das fiepen fast nicht mehr zuhören außer man will sich die Ohren an der Bachplate wärmen. Die Karte soll Wasser gekühlt werden bei 950mv waren 1950mhz möglich , wieviel Leistung verliert man gegenüber einem A Chip .
System: 7700k@4,9 Ghz ram 2933 Mhz
Hatte vorher ne 2080ti strix oc übertaktet
die fiepte waren es ~38700 Grafikpunkte laut Firestrike
Kfa2 2080ti übertaktet kommt auf ~ 36500 Grafikpunkte im Firestrike

Macht das fps mäßig ein so großen Unterschied wenn man von der Rohleistung ausgeht , gespielt wird in 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben