Msi RTX 3070 Gaming X Trio auf Aorus X570 elite - geht das?

H4rtwährR4z3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
52
Nur eine kurze Frage, ich bin da grad ein wenig unsicher. Eine rtx 3070 von msi geht ja auf das x570 aorus elite. Aber wie ist das dann mit den LED's? Ich hab gehört, dass man die LED's von der dann nicht ansteuern kann. Stimmt das oder kann man einfach nur nicht die LED's mit denen von dem Mainboard synchronisieren? Also dass die LED's nicht wild rumblinken oder so.

Das wars auch schon ;)

LG, der HardwareRasierer
 
Hallo zusammen,

@ H4rtwährR4z3r
H4rtwährR4z3r schrieb:
Nur eine kurze Frage, ich bin da grad ein wenig unsicher. Eine rtx 3070 von msi geht ja auf das x570 aorus elite. Aber wie ist das dann mit den LED's?
Ja nun, diese Unsicherheit hast du ganz sicher nicht alleine. Denn eine RTX 3070 von MSI gibt es noch nicht. Und daher kann man zu einem Zusammenspiel im Zusammenhang mit einem X570 Aorus Elite derzeit herzlich wenig Sagen. Threads gibt`s, die gibt`s gar nicht!

Kleiner Tip, laß doch erst einmal die Produkte auf dem Markt erscheinen, bevor du versuchst Nostradamus-ähnliche Weissagungen von Leuten zu bemühen.

So long...
 
Dass die damit grundsätzlich laufen wird ist dank der Standardisierung mit Sicherheit nicht die Frage. Was die RGB-Steuerung anbelangt kann man doch sicherlich von der 3080 oder den 20X0 Karten Rückschlüsse ziehen.
 
Eine GeForce RTX 3070 [ganz gleich welches Herstellers] wird selbstverständlich auf einem Gigabyte X570 Aorus Elite laufen und die LEDs der RGB-Beleuchtung kannst du sowohl fürs Mainboard als auch für die Grafikkarte dann mit dem entsprechenden Tool steuern können.

Liebe Grüße
Sven
 
@Luxmanl525 ich weiß, dass die noch ned draußen ist, aber wie djducky gesagt hat, ist für mich einfach nur die Frage (ich geb zu das war ein bisschen falsch formuliert) ob man die LED's überhaupt ansteuern kann. Natürlich kann man das für die 3070 noch nicht sagen und ich hätte das auch allgemeiner formulieren sollen.
 
Zurück
Oben