News MSI stellt drei neue P35-Mainboards vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
MSI rundet seine P35-Mainboard-Serie mit mit gleich drei neuen Topmodellen nach oben ab. Die Mainboards P35D3 Platinum, P35 Platinum Combo und P35 Diamond unterstützen alle gängigen Intel-Prozessoren, sind aber bereits auch für die kommende 45-nm-Generation gerüstet.

Zur News: MSI stellt drei neue P35-Mainboards vor
 
Die entwicklung ist schon sehr ersteunlich, was mit der Zeit immer wieder und wieder neue eigenartige NB & SB Kühlern kommen.
Mitlerweile sehen Sie schon so aus wie ein Achterbahn :D

Ich würde sagen dass es hier sehr an Marketing angrenzt und nicht an wirkliche Leistung.
 
Wie hässlich wollen die Heatpipes denn eigentlich noch werden? Können die Hersteller denn nicht mal normale, schöne, Kühler montieren?
 
naja mittlerweile ist das bei solchen Kühlern nur noch Optik. Die hoffentlich kühle Northbridge mit anderen heißen Bauteilen zu verbinden ist doch Unsinn. Genauso könnte man die Kühllamellen des Kühlschranks mit der Heizung verbinden.
 
Hui, das nenn ich mal ne Heatpipe. Sieht echt aus wie ne Achterbahn. Und süsse pinke Ram-Bänke gibts auch...
 
jedes mal wenn ich solche heat-pipe-monster seh', könnt ich kotzen. Als modder ein Alptraum. Thermisch um nix besser als "normale" passive kühlung. Nicht selten sogar schlechter.

Diese Boards sind für mich nicht verkaufbar, da passt doch kein anderer Kühler ausser dem Boxed drauf.

Fazit:

Monster Marketing Kühlung --> kaum/gar kein Platz für alternative lüfter --> wahrscheinlich massive Platzprobleme bei passiv gekühlten Grakas --> Totaler Bullshit

greez
 
Ist es bezeichnend, dass für für die Vorstellung dieser Boards das Unterforum "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel" gewählt wurde?

:lol:
 
und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem p35 platinum und p35d3 platinum?

EDIT: ah ok ddr3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Heatpipe denn aus :kotz:

Ich finde weitere P35er Boards sind unnötig, weil der X38 schon vor der Tür steht!
Da hat MSI wohl paar Chipsätze zuviel auf Lager...

Der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist ja bekannt: es gibt keinen
 
Solange die Heatpipe größeren CPU Kühlern nicht im Weg steht, ausreichend kühlt ... warum nicht?
 
@chefkoch ist doch genau passend^^

@topic vielleicht gibt es ja nen fernsteuerbaren schlitten für die heatpipe, ala Rollercoaster tycoon auf vollen hardwareeinstellungen^^ :evillol:
Nee mal im ernst, wer denkt sich so eine Konstruktion aus? Sollen die das doch gleich "p35-Hundertwasser" nennen... :freak:
 
Die Kühlung erinnert mich an eine Achterbahn - wohl auch bezeichnent für MSI's Produktsortiment...
 
Nichts gegen ausgefallene oder innovative Heatpipe-Lösungen, aber diese hier sehen doch etwas seltsam aus. :freaky:
Und wenn man die Preise mit den aktuellen GigaByte P35 Boards vergleicht ..., na ja.

@chefkoch
Hab ich mir auch gedacht ;-)
 
mal ne frage..gibs zwischen board 1 und 3 nen unterschied abgesehen von der anderen schriftart der verpackung...sogar die bezeichnung auf der platine selbst ist identisch..
 
Die Headpipe-Lösung sieht wirklich so aus wie eine Fahrt in der Achterbahn im Phantasiealand :D:D

Aber solange diese Kühllösung eine gute ist, und sie Ihren Dienst macht warum eigentlich nicht, man wird sich schon daran gewöhnen mit der Zeit.
Außerdem wenn man nicht unbedingt ein durchsichtiges Modding-Gehäuse hat, sieht man ja eigentlich die Dinger eh nicht, also ist es auch egal wie hässlich sie auch für manche sein mögen, denke ich!
 
Ja heute ist im Phantasialand wieder der Eintritt frei, allerdings nur für Brühler wie mich :D:p

Sorry 4 OT
 
Mal rein von der Optik her muß ich sagen, die Bretter sehen echt klasse aus. Was die wohl leisten können in Sachen OC?
 
MSI macht sehr schöne und gute Boards. Über die 8er Bahn-Heatpipe kann man streiten. Dem einen gefällt es und den anderen nicht. Hauptsache ist doch dass diese gut kühlen.
 
@payne!
der beiliegende SkyTel VOIP-Adapter

naja die produktdifferenzierung ist bei msi echt schwach
 
Zurück
Oben