News AMD stellt drei neue Low-Power-APUs für Notebooks vor

@Jesterfox: 9W TDP kommt mir für ein Tablet etwas viel vor.
@pipip: Danke für die Info! Die erste Runde an Win8-Tablets dürfte an AMD wohl komplett vorübergehen. Hondo mit 40nm ist Ende 2012 ja ein Scherz, kann mir nicht vorstellen dass der oft verbaut wird. Hoffentlich übertreibt es Intel nicht mit den Kosten für die OEMs, ich will vernünftige Preise für x86-Tablets :freak:.
 
Jesterfox
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe. Aber Hondo mit WIn8 wurde schon vorgestellt, und es läuft flüssig (soviel hab ich zu mindestens noch in Erinnerung) Weiteres wurden am Tablet Games wie COD4 getestet. COD 4 lief auch flüssig.
 
Intel hat sicher schnellere Rechenpower aber AMD hat dagegen bessere GraKa auf dem Prozessor. Und bei den kleineren Notebooks ohne GraKa ist AMD sicher besser dran als Intel.
 
Für mich las sich das aber auch so das Hondo nicht langsamer als Brazos ist. Das ist so die Grenze die noch passt. Aber deswegen wird wohl der 2W noch auf sich warten lassen... mit der bisherigen Architektur käm da wohl ne lahme Ente raus.

Intel hat aber an der Stelle doch auch nur ihre Atoms, oder? Sind ja auch nicht gerade ein Weltwunder... die größeren CULVs (die man auch in den Ultrabooks findet) liegen auch bei ca. 17W TDP und kosten nicht grad wenig...
 
itshaupt schrieb:
Es gibt schon ein paar sehr flache Notebooks mit AMD Prozessor, nur dürfen die sich nicht Ultrabooks nennen da es ja "eine Idee von Intel" ist.

Versteh sowieso nicht so recht was dieses "eine Idee von Intel" Gehabe von Intel in jeder blöden Ultrabook-Werbung soll...die kamen mit den Ultrabooks doch erst nachdem Apple mit dem Macbook Air gezeigt hat was alles geht.
 
Es ist wirklich zum Kotzen, dass die Hersteller noch immer kaum gescheite Trinity Notebooks bringen.

Ich möchte lediglich folgendes: AMD A6 APU, mattes Display, Preis nicht über 500€.

Wenn ich da bei geizhals schaue, gibt es aktuell ganze VIER Modelle. Heureka...
 
Von denen vermutlich keines einen Trinity hat... denn das HP 6475b kostet mehr als 500€. Gibts dafür auch mit 1600x900 als Auflösung fürs matte Display, was dann für mich mit der entscheidende Grund war.

Edit: ah doch... sind nur 15er, die hatte ich bei meiner Suche bisher ausgeblendet weil ichs kompakt wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich erhoffe mir wieder ein Notebook ähnlich dem HP 625. Wäre echt toll, wenn man ein Notebook um 200-250 euro bekommt, und dann die APU einfach durch einen A10 aus dem Internet (oft China) austauschen könnte :p
 
Erstens heißen die AMD Ultrathinbooks, haben ein anderes Konzept, und Intel hat sicherlich nicht Ultrabooks im dem Sinne "erfunden", weil Apple schon sehr lange, flache Notebooks anbietet (Air)
Meine Ironie war wohl nicht zu erkennen, indem ich "eine Idee von Intel" in Anführungsstrichen geschrieben habe. Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass Intel dieses Konzept sicherlich nicht erfunden hat.
Naja ich erhoffe mir wieder ein Notebook ähnlich dem HP 625.
Das HP 625 ist das beste Notebook, das ich je in dieser Preiskategorie gehabt habe. Schade, dass die Nachfolger wie das HP 635 und das HP 655 nicht so gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
pipip schrieb:
Naja ich erhoffe mir wieder ein Notebook ähnlich dem HP 625. Wäre echt toll, wenn man ein Notebook um 200-250 euro bekommt, und dann die APU einfach durch einen A10 aus dem Internet (oft China) austauschen könnte :p

Ach die sind auf nem Sockel? Dachte die meisten so kleinen CPU's/Notebook CPU's seien direkt auf die platine gelötet. Ist nicht der E-350(450) auch fest?

gibts dazu schon irgendwo benchmarks rumfliegen? Würde mich echt wundern wie viel der A8-4555M im vergleich zum Intel i7-3517U leistet. CPU / GPU und Energieverbrauchsmässig betrachtet.
 
Haldi
Stimm, da hast du recht. Die 17 watt tdp Varianten sind verlötet !
 
Zurück
Oben