News MSI stellt Mainboard mit nForce4 SLI x16 vor

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.744
#1
Nachdem Asus mit dem A8N32-SLI schon etwas höhere Wellen schlug, hat MSI nun nachgezogen und mit dem K8N Diamond Plus, das auch als „Limited Edition“ mit einer ungewöhnlichen Beigabe erhältlich ist, im Bereich der Sockel-939-Mainboards mit nVidias nForce-4-SLI-x16-Chipsatz nachgezogen.

Zur News: MSI stellt Mainboard mit nForce4 SLI x16 vor
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
787
#3
beschwer dich doch eben,dass du hier umsonst so ziemlich alles über pcs erfahren kannst...:rolleyes:
"mach´s besser" fällt mir bei sowas nur ein..

@topic
scheint gut zu sein,das board.
aber warum aktive NB kühlung?!
 

phs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
467
#6
Geiles Board, vor allem der Soundchip! Das wäre mal wirklich guter Onboard Sound!

Mal eine Frage:
Kommen eigentlich für den neuen M2-Sockel von AMD auch neue Chipsätze (ev. nForce 5) oder kann man die alten umrüsten, und sie so fit machen für M2?
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.829
#7
Das mit dem Röhrenverstärker finde ich interessant, da ich noch nie etwas ähnliches als Slotblende gesehen habe!
Ob das Ding wohl eher zierde ist, oder ob es tatsächlich etwas für die Audioqualität bringt?
 

lord_aKiRa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
288
#8
jepp ganz nett, aber irgendwie bekommt man kaum noch pci karten rein und der preis is auch ganz schön gesalzen...
 

Waldman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
76
#10
bisschen brutaler preis, naja wird schon noch fallen, aber ich sag mal "ENDLICH"...
ich frage mich wozu da 2 Gigabit-LAN Ports verbaut worden?

Preis bei mindfactory schon für 174,87 €
 
Zuletzt bearbeitet:

internetgoat

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
51
#13
Die Audioqualität hängt stark davon ab, wie gut die Leiterbahnen geführt und wie gut diese abgeschirmt sind gegenüber Störungen.

Der beste Röhrenverstärker bringt nichts, wenn die Bahnen fürs Netzwerk zu hören sind...
 

bernddasb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
307
#15
was ist denn bitte ein Röhrenverstärker ???
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
242
#17
Ich find das Board super, somal es endlich mal IDE-Raid für die zwei Kanäle gibt...

Und für alle, die jetzt wieder sagen... Raid.. gibts doch schon lange. Es ist das erste Board, was ich sehe, wo bereits die einzigen beiden
IDE-Kanäle bereits Raid beherrschen :-)

Und noch Spaß am Rand... so kann man ja DVD-Laufwerke in Raid schalten... :D
 

stp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
126
#18
Hab das Board schon.
Ist nur zu empfehlen :)
 
Top