News Radeon RX 6900 XT & RX 6800 XT: MSI stellt Gaming X Trio in Cyberpunk 2077 im Detail vor

SV3N schrieb:
Hast vielleicht schon irgendeinen Informationsschnipsel dazu was dieser Next-Gen-Patch auf dem PC tun soll?
Nein, ich hab das ja selbst nur aus einer News hier.

Aber ich hatte schon ein paar mal die Hoffnung geäußert, dass es ja vielleicht doch ein ordentliches KI System gibt, welches nur auf den alten Konsolen nicht umsetzbar war weil die CPUs schon absolut am Limit sind und man es dann erstmal für alle Plattformen gleich gemacht hat^^
Wobei nachträglich die KI für die neuen Konsolen und den PC gut zu machen, während sie auf den alten Konsolen mies bleibt, klingt auch nicht sehr wahrscheinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ganz ehrlich?
Nach der Situation beim 3080er Launch, bzw. bei der Variante von MSI, würde ich davon absehen eine Gaming-x Trio zu kaufen... denn eine Karte mit Metalbackplate und anderem RGB wird kommen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Laut MSI Graphen und Kunststoff... fühlt sich tatsächlich ziemlich nach Plastik an und sieht auch so aus. Die alten aus Metall sahen ganz nett aus. Ist halt Marketing Bla Bla mit den Graphen, ist für die Backplate aber eh egal.

Ansonsten halt alles was man schon kennt. Ein Kühler der nicht schlecht ist und Standardkost. Ob einem das den vermutlich saftigen Aufpreis wert ist, muss jeder selbst wissen.

Ich sehe keinen Riesen Mehrwert gegenüber anderen Modellen oder der Referenz. Da mir MSI zudem eher unsympathisch ist, spräche für mich jetzt wenig dafür, wenn man die Auswahl hat.
Also kann ich so nicht bestätigen. Habe die MSI RTX 3080 Gaming X Trio. Wenn ich beim zocken die Graphen Backplate anfassen,ist die sehr heiß. Also denke ich alles andere als nur Marketing Bla Bla.
 
Taxxor schrieb:
Nein, ich hab das ja selbst nur aus einer News hier.

Aber ich hatte schon ein paar mal die Hoffnung geäußert, dass es ja vielleicht doch ein ordentliches KI System gibt.....
Weil ja CDPR auch dafür bekannt ist. Meister der KI, oder war’s Marketing? Wobei gute Skripte sicher viel helfen würden um die Stadt lebendiger wirken zu lassen.

Bei The Witcher 3 wurde auch vieles versprochen und ist nur durch Mods, nicht von CDPR selbst erhältlich, da gibts einige Parallelen zu CP2077.

Zu den Karten kann ja aufgrund fehlender Verfügbarkeit leider nix geschrieben werden.
 
aivazi schrieb:
Du glaubst nicht was es für Dinge gibt.
Ein Kommilitone von mir hat sich letztens einen neuen PC mit 3600X sowie RX5700 gekauft und sich dann darüber echauffiert, warum er sich einen Monitor mit HDMI kaufen muss und nicht seinen VGA Monitor mit 900p weiter verwenden konnte.......
Ja, der sitzt jetzt auf einem WQHD Screen mit 144 Hz und wundert sich darüber wie er sich davor die Grütze geben konnte :D
Naja einen DVI Anschluss finde ich nicht verkehrt. Hab hier noch einen 24zoll 144Hz der die nur mit DVI kann. Bei HDMI ist bei 60hz schluss.
DP Anschluss kennt der noch nicht. Der ist noch super und nur wegen einer neuen GK müsste ich mir einen neuen Monitor holen. Kann doch nicht der Sinn sein.
Zum Glück hat meine RTX2070 noch einen dank Zotac.
Bei einer neuen GK kann ich den Monitor dank der Hersteller dann entsorgen....
 
BlackDevCon schrieb:
Naja einen DVI Anschluss finde ich nicht verkehrt. Hab hier noch einen 24zoll 144Hz der die nur mit DVI kann. Bei HDMI ist bei 60hz schluss.
[...]
Bei einer neuen GK kann ich den Monitor dank der Hersteller dann entsorgen....
wenn der günstiger als ein Adapter von hdmi auf dvi ist, vermutlich dann eine sinnvolle Investition...
 
Cpt.Willard schrieb:
Ganz ehrlich?
Nach der Situation beim 3080er Launch, bzw. bei der Variante von MSI, würde ich davon absehen eine Gaming-x Trio zu kaufen... denn eine Karte mit Metalbackplate und anderem RGB wird kommen.

Wo ist denn genau das Problem? MSI hat bei Nvidia wie immer 3 GPU Klassen im Umlauf: Ventus, Gaming X und Suprim (bei alten Generationen hieß die Premium Klasse noch Lightning aber es gab auch schon die 3 Versionen). Beim UVP unterscheiden sich die Modelle jeweils und bieten entsprechende Features.

An FPS liefern alle 3 Produkte dabei sehr ähnliche Performance. Die Trio hat das Feature das sie "Out Of The Box" die leiseste Karte ist und die Suprim ist Premium Klasse mit ein paar zusätzlichen Features. Wenn der Chip es hergibt hat die Suprim auch ein paar % mehr OC Spielraum. Es ist jedem doch selbst überlassen welches Preis Leisungs Paket ihm Zusagt, aber grundsätzlich hat MSI hier das gleiche GPU Paket im Angebot wie schon immer.
 
Plasma81 schrieb:
Sieht nach dem selben Kühler wie auf den Nvidia Pendant aus. Wenn, dann ist die Karte wirklich sehr sehr leise und kühl.
Jepp, hab die 3060 Ti Trio von MSI und einfach nur leise und geil das Ding.
 
BlackDevCon schrieb:
Naja einen DVI Anschluss finde ich nicht verkehrt. Hab hier noch einen 24zoll 144Hz der die nur mit DVI kann. Bei HDMI ist bei 60hz schluss.

Soweit ich weiß, kann man einfach einen einen HDMI auf DVI Adapter verwenden für solche Szenarien.

Es geht ja primär darum, dass man nicht ewig auf alten Standard rumreitet. HDMI gibt es schließlich seit 2002 und DVI mit 1999 schon etwas länger...
 
Bin mal gespannt wie oft man dem Kollegen mit seinem Wunsch nach einem DVI-Anschluss jetzt noch einen DVI auf HDMI Adapter empfehlen möchte.

Vielleicht hat er es bei den mittleren zwei Duzend Empfehlungen auch noch nicht mitbekommen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, foo_1337, edenjung und 4 andere
SV3N schrieb:
Vielleicht hat er es bei den mittleren zwei Duzend Empfehlungen auch noch nicht mitbekommen. :rolleyes:
Da in dem Fall die Rede von Monitor wegschmeißen war, war ich mir nicht ganz sicher ob das der Fall ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mal sehen wann man die Platzhalter bei AMD auch bestellen kann und damit meine ich nicht die paar Minuten Verfügbarkeit, die es anscheinend hin und wieder gibt.
https://www.amd.com/de/direct-buy/de
 
DeadMan666 schrieb:
Wo ist denn genau das Problem?
Wobei man bei Nv aber sagen muss, dass die gaming-x nicht die Fastbutter-klasse war, das werden doch einige RTX20xx Nutzer bestätigen können.
Ich habe selbst eine 3080 Suprim-x - bin auch zufrieden, die besagten Nutzer der letzten Generation hatten allerdings einen ebensolchen Auftritt erwartet - und wurden bis auf die Lautstärke wohl vom Paket enttäuscht.
Die Lightning-Klasse, würde ich vllt. sogar noch oberhalb der Suprim setzen, war diese nicht meist Wassergekühlt? - Keine Ahnung, das war auch nur ein Rat meinerseits und keine "Nichtkaufbefehl".
 
Cpt.Willard schrieb:
Wobei man bei Nv aber sagen muss, dass die gaming-x nicht die Fastbutter-klasse war, das werden doch einige RTX20xx Nutzer bestätigen können.
Verglichen mit der 2070S Gaming X Trio fand ich die 3070 mehr auf Budget getrimmt. Haptisch war die Vorgängerin einfach vom Feeling her netter. Einzig das RGB war bei der 3070 angenehmer weil dezenter.

Böse Zungen würden sagen, MSi hat hier den erforderlichen Platz für die SUPRIM (was ein absurder Name) geschaffen, damit man überhaupt was darüber einordnen konnte. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für die Ventus bedeutet...

Das MSi bei RNDA2 einzig auf Gaming X Trio setzt finde ich entsprechend mau... Die Aussage "zu wenig Chips" is n Scherz, wenn man bedenkt, dass es so oder so nicht genug Karten gibt...
 
Radde schrieb:
Die Erklärung, warum es nur das eine Modell gibt ist ziemlich ernüchternd.
MSI rechnet offensichtlich nicht damit, dass sich die Liefersituation bald bessert. Eine solche klare Aussage wurden sie sonst wohl kaum machen.

Das sind ganz schlechte Nachrichten.
Ich hätte gern eine GTX3070 oder Radeon 6800 für < 500€. Aber so wie sich das liest wird es wohl eher 2022... :(
Frag mich nochmal 2022 😉
 
Ice-Lord schrieb:
MSi war doch die Firma die beim scalpen "erwischt" wurde?
Kann mir schon vorstellen das AMD bei MSi die Bremse gezogen hat.
( Kann auch Wunschdenken sein :D )
Mit Aussagen wie dieser hat man sich jedenfalls keine Freunde gemacht: https://www.pcgameshardware.de/Hard...s-und-Notebooks-mit-AMD-CPU-anbietet-1274592/

Gut das war noch Zen+ und Mobile war da noch nicht so Hammer, aber die Aussage ist derart ignorant...

Ansonsten ja diese Geschichten:

Sieht ihnen ähnlich, bei Vega haben sie ja nichtmal eine Gaming X etc. gebracht, nur die Referenz (bisschen beklebt dann als "Air Boost") und das wars, Asus hat sich mit dem VRM-Wärmeleitpad auf den Strix-Vega allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert und dann dem Arez-Move (das war ja im Zuge dieser zum Glück gecancelten GeForce Partner Program-Schweinerei, die Karten von anderen, die auch Radeons boten kamen aber nicht auf den Markt, die Asus Arez schon).

Das Scalpingvideo habe ich noch nicht geschaut, nach zwei defekten AM4-Boards; eines nach wenigen Stunden (X370 XPower Titanium), das andere zwar B-Ware aber DoA (X470 Gaming M7 AC), wobei beide eingeschickt und repariert wurden und seitdem einwandfrei laufen; ist MSI etwas unten durch bei mir, da greife ich in Zukunft erstmal lieber zu ASRock, Asus oder Gigabyte...

@GerryB Mal abwarten und nicht allein an den Zahlen aufhängen, zumindest bei der letzten Generation hat XFX ja ziemlich reingeschissen, wäre natürlich schön, wenn sie draus gelernt haben, ansonsten steckt, zurück zu den Zahlen, was die Größe angeht ein gewisser NF-A12x25 so manchen 140er-Propeller in die Tasche und den Adapter dafür auf 140mm wird Noctua wohl nicht ohne Grund anbieten, bis der NF-A14x25 kommt und alles wegpustet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Witzig, dass MSI sich hier ernsthaft hinstellt und so tut als würden sie ja so gerne mehr Serien mit AMD GPUs auflegen. Haben sie in den vergangenen Jahren auch nicht getan, warum sollten sie dann jetzt nen Batzen Chips allokiert bekommen?
 
Motorrad schrieb:
Und wieder einmal hat eine neue Grafikkarte keinen DVI- Anschluß mehr vorzuweisen!

Ich verstehe nicht, was an den labberigen HDMI- Verbindungen so toll sein soll, außer daß sie elektrisch/ elektronisch auf einen aktuelleren Stand gehievt wurden.
Ich frage mich immer wer DVI haben will davon abgesehen das HDMI und DP deutlich höhere Auflösungen und Bildraten schaffen... DVI ist tot... Wenn du HDMI nicht willst (nehm Display Port... Das ist der NACHFOLGER von DVI...) Davon abgesehen das du DVI-D zu Displayport problemlos adaptieren kannst....
 
Zurück
Oben