News Radeon RX 6900 XT & RX 6800 XT: MSI stellt Gaming X Trio in Cyberpunk 2077 im Detail vor

Caramelito schrieb:
Wann soll eig Cyberpunk Next Gen Patch kommen? Dann ist meine 2080ti wohl definitiv raus, oder ich vergnüge mich mit max. Mid-Settings I guess :>
Was genau hat eine 2080ti mit der PS5/XBox SeX zu tun?
 
Naja, auf jeden Fall nachvollziehbar das MSI sich erstmal auf die Trio's beschränkt - solange nicht ausreichend Chips geliefert werden, wäre es wirtschaftlich auch nicht sinnvoll - kleine Produktionsmenge = höhere Herstellungs- und Entwicklungskosten. Ansonsten aber erfreulich das die Trioserie überhaupt für die RX 6800/6900 kommt. Bin gespannt wie die Situation in einem Jahr aussieht RDNA 3 sowie eine DLSS Alternative und gesteigerte Raytraicing Performace dürfte Nvidia zusätzlich unter druck setzen.
 
Irgendwie ist es doch witzig. Einfach nur anderes Plastik drum herum und ein paar klitzekleine Änderungen an den Stellschrauben bzw. andere Anschlüsse und schon hat man eine Auswahl von x verschiedenen Grafikkarten.
Ich persönlich achte eigentlich immer nur darauf, dass die Lüfter leise sind und obs ne Backplate hat ;). Ich hab nichtmal nen Fenster im Case, von daher sollte mir das Aussehen eigentlich egal sein - naja.

2 Displayport Anschlüsse und nen HDMI sind ja mittlerweile bei jeder Grafikkarte vorhanden.

Frohes Fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Cpt.Willard
Herzlich willkommen zu X Factor. Existiert diese Karte wirklich oder ist sie ein Mythos ihr Jonathan Frakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, ChrissKrass, GERmaximus und eine weitere Person
Ne Cyberpunk–Karte, die prinzipiell schon nie die volle RT–Grafikpracht darstellen kann? Das Management von CD Project plant aber hoffentlich nicht noch eine Xbox One S Cyberpunk Edition lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
sebbolein schrieb:
Sollen sie die weglassen, bin ich auch dafür. Displayport und fertig.

Ähm, für mich nein.
Es gibt einige VR Headsets, die mit HDMI arbeiten. Wer´s nicht braucht, kommt wohl mit DP alleine klar.
 
Taxxor schrieb:
Der Next Gen Patch ist nicht nur für die Konsolen sondern auch für den PC

Hast vielleicht schon irgendeinen Informationsschnipsel dazu was dieser Next-Gen-Patch auf dem PC tun soll?

Ich konnte auf direkte Anfrage bei CDPR noch nichts herausfinden, auch für The Witcher 3 habe ich noch eine Anfrage offen.

Auf dem PC kann Cyberpunk 2077 doch im Grunde alles was Next-Gen ist. Ich frage mich was da noch kommen und auf welcher Hardware es dann laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Zitterrochen, Ice-Lord und 3 andere
Taxxor schrieb:
Der Next Gen Patch ist nicht nur für die Konsolen sondern auch für den PC

Dieser "Next-Gen-Patch" am PC hat doch nichts mit dem der Konsolen zu tun. Dann wird halt RT für Big Navi kommen.
 
Wun Wun schrieb:
Was genau hat eine 2080ti mit der PS5/XBox SeX zu tun?
Nix.
Aber der Next Gen Patch soll ja auch die Grafik am PC aufbohren dachte ich? Zumindest war mal hier die Rede davon^^
 
chaopanda schrieb:
nur 3x 90mm?

selbst auf die 3070 hat MSI 100mm geschraubt...
Jo,
die Merc hat wenigstens 100+90+100.
 
schön das die anschlüsse 4k@120hz/8k@60hz liefern, blöd nur das die grafikkarte das nicht kann, zumindest nicht bei einer guten optik. manchmal denke ich, AMD und NVIDIA sprechen sich bei manchen sachen abXD
 
DerKonfigurator schrieb:
(Im Ernst, wer benutzt heutzutage noch DVI?)

Ich nutze DVI an meinem 1440p Monitor, den ich auf 96Hz übertakten kann
 
feidl74 schrieb:
schön das die anschlüsse 4k@120hz/8k@60hz liefern, blöd nur das die grafikkarte das nicht kann, zumindest nicht bei einer guten optik. manchmal denke ich, AMD und NVIDIA sprechen sich bei manchen sachen abXD
Ich denke schon das eine AMD RX 6800XT/6900XT wie auch eine Nvidia RTX 3080/3090 Grafikkarte das kann, wenn ein Game entsprechend programmiert und umgesetzt wurde, die Spielemieden sich auf das wesentliche in den Settings konzentrieren und nicht gefühlt 1000 Filter einbauen.
 
Inxession schrieb:
Problem ist immer, das ein Kühler auf einem nV Chip, nicht gleich auf einem AMD Chip "performt".

Anhand der Bilder der Kühler im www sieht man, dass er nicht komplett gleich ist.
Die gleiche Außenhülle zu verwenden ist ja recht OK. Spart Werkzeuge, die Montierer sind geübt, die Verpackung ist schon da und das Design ist gleich. Sogar ganz erfreulich, dass die Karten nicht mehr nur das zurückhaltende Aussehen der RX 5X00-er bekommen, Geschmackssache mal außen vor. Die letzte Generation wirkte so nach dem Motto "ach kommt, wir machen mal wieder ein wenig AMD"
Wäre schön, wenn der Preis dafür auch etwas günstiger für die Käufer wäre 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Die Variantenvielfalt pro Hersteller und pro Chip wird langsam unübersichtlich, bis die Modelle alle stets lieferbar sind, steht schon die nächste Generation vor der Tür. Die Gaming X reiht sich bestimm auch nahtlos in die ganzen anderen VR-GPUs mit ein 😂
 
Die Erklärung, warum es nur das eine Modell gibt ist ziemlich ernüchternd.
MSI rechnet offensichtlich nicht damit, dass sich die Liefersituation bald bessert. Eine solche klare Aussage wurden sie sonst wohl kaum machen.

Das sind ganz schlechte Nachrichten.
Ich hätte gern eine GTX3070 oder Radeon 6800 für < 500€. Aber so wie sich das liest wird es wohl eher 2022... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe und ComputerJunge
MarkusGathome schrieb:
Weil alle gängigen Monitore heute Displayport benutzen und HDMI dann für Fernseher noch interessant ist.
Ich habe schon lange keinen neuen Monitor mit DVI mehr gesehen.
Das Problem ist das man bei manchen TV also so ist es bei mir beim LG c8 kein Bild bekommt, ich musste im BIOS auf CSM umstellen also Windows um ein Bild zu produzieren.
 
Warum eine solche Karte im Bezug auf CP 2077 rausbringen? Was man bisher so sieht ist die Leistung von RT bei AMD nicht der Rede wert. WD:Legion läuft damit auch nicht so mega gut. Da fehlt die Leistung am Ende.

Ich würde das nicht wollen, für mich würde bei RT nur eine 3080 oder 3090 in Frage kommen.
 
Zurück
Oben