News MSI X430: Slim-Line-Notebook mit AMD-CPU

Die Radeon 3000er werden auch bald vom Treiber unterstützt werden und können dann auch GPU Flash!

honeylaunebaer schrieb:
naja aber 8 std stinken halt gegen die 15 std vom asus echt einfach gar nicht an - trotz etwas besserer Multimedia-features

15Stunden? Das haben doch bisher nur einige wenige Atom Netbooks geschafft und kein CULV. Mal davon abgesehen, welcher Mensch braucht bitte ganze 15 Stunden Akkulaufzeit? Ich mein 8h ist schon so ultra viel, dass sogar PowerNerds so lange irgendwo ohne Steckdose ihren PC nutzen können, aber nach 8h ohne Steckdose ist man entweder im Urwald verschollen und braucht sicher erstmal keinen PC oder hat seine Stromrechnung nicht bezahlt.
 
Schön das das Teil 15Std kann, aber das ist nur Dauer-Idle (Wlan aus, Display sehr dunkel) lt. Test. Im normalen Betrieb sind es "nur" noch 7:15 Std. Sollte man hier noch anmerken ;)
 
Feine Sache. Bei all den Varianten könnte man aber wirklich mal eine mit mattem Display dazutun. Spiegeldisplays sind eine Seuche und extra Folien auch nicht so der Hit.
 
Das Spiegeldisplay will der Kunde. Sagt der Hersteller. Liegt wohl eher daran, dass ein minderwertiges display mit Spiegel gleich mal drei Klassen besser wirkt.

NEO X2? Hatte ich zwei Wochen lang. Ging zurück. Zu heiss, zu laut, miese Akkulaufzeit trotz starkem Akku.
HP hatte sich den fürs DV2 exklusiv gesichert. Der Vertrag müsste jetzt ausgelaufen sein.
 
Das erkläre mir doch mal wie eine 18W CPU zu heiß werden kann - selbst im Notebookbereich. Zu heiss? Zu laut? Kann gar nicht sein, tut mir leid. Fass mal eine 40W Glühlampe an, dann weißt du was heiss ist...
 
honeylaunebaer schrieb:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-UL30A-QX050V-Notebook.21809.0.html

sind schon 15 std ^^

klar braucht das keiner, aber es ist doch einfach beruhigend morgens um 8 das haus zu verlassen und abends um 8 beim Kumpel immernoch saft zu haben ohne das Ladegerät mitschleppen zu müssen

Wenn man darauf steht seinem Notebook 15 Stunden lang zuzuschauen wie es nichts macht, dann kann man das tun, aber sonst sind es auch nur 7Stunden wenn man damit normal Surft und arbeitet. Da ist also viel Hype dabei, aber wenig Wahrheit. Das Gerät gibts irgendwie nichtmal zu kaufen und scheint einfach einen krassen Akku zu haben, den man wohl mit bezahlen wird. Da sehe ich dann keinen Unterschied zum HP DM3 was ähnlich laufen wird mit Athlon Neo X2.
 
[...]werd ich es meiner Freundin besorgen)
:rolleyes:

Mir gefällt das Notebook sehr, und das das Display nicht matt ist ist eigentlich egal, da man sich mit einem mobilen Recher(Notebook) nicht in die Sonne setzen muss.

@ unter mir:
Ach so :D xD
Jetzt macht es auch Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Da sehe ich dann keinen Unterschied zum HP DM3 was ähnlich laufen wird mit Athlon Neo X2.

Also das MSI X430, das Asus UL30 und das HP DM3 haben schon jeweils einen unterschiedlichen Fokus.

Das hier diskutierte X340 ist ein MacBook Air Clone und mit 1,5 Kilo sehr leicht. Das Asus UL30 wiederum gibt es demnächst auch mit mattem Display (Modell QO229V9) und das HP hat nicht nur ein exklusiv anmutendes Äußeres, sondern kostet auch deutlich mehr, wenn man die Ausstattung ähnlich konzipiert. Ich finde es jedenfalls seltsam, dass ein zum DM3 1030 vergleichbares Asus schlanke 200 Euro günstiger ist.
 
habe gerade ein Asus UL30A bestellt, weil es kein book mit AMD Neo gab.
Und was ist dann das HP DM3-1030?

Ich finde toll, dass MSI nach dem X610 auch mit dem X430 einen AMD bringt, nur sollten sie auch verfügbar sein!
Das X610 wurde aber noch mit einem AMD RS690 angepriesen und nur 6-Zellen.
Mich wundert dass es aber nur einen SODIMM Slot hat, da hat sogar das HP-DM3 2!

Wenn wir schon beim Thema L335 sind, hat dieser P-States?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben