MSI X470 Gaming Carbon BIOS Update falsches build date

K

Klanac

Gast
Abend

Hab heute mein neues Mainboard bekommen und alles läuft ohne Probleme, bis jetzt.
Wegen dem RAM und allgmein wollte ich das neuste BIOS flashen. Auf der Homepage das neuste BIOS 7B79v14 geladen, auf USB Stick und M-Flash gestartet. BIOS grflasht, von selbst neu gestartet, wieder ins BIOS rein und nun steht da

BIOS-Version: E7B78AMS.230
BIOS-BUILD-DATE: 06/28/2018

Homepage: 7B79v14 vom 2018-07-03
Link: https://www.msi.com/Motherboard/support/X470-GAMING-PRO-CARBON

Wie ist das möglich?


Gruß
 
Auf der Seite steht das Datum der Veröffentlichung, nicht das vom Build.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Klanac
Also ich sehe auf der Webseite als neuestes BIOS die Version "7B78v23 " und das ist auch genau die, die du geflasht hast.
Das "Build Date" und das "Release Date" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Klanac
Stimmt, build und release :/

Was steht den bei dir im BIOS?
Hatte erst nen Schock und dachte ich hab das falsche BIOS geflasht vom Gaming Pro aber das wäre dann wohl das aus für mein Mainboard gewesen.
 
Passt doch kurze Zeit nach Build wurde es Released....
Nur wie kommst du auf v14? Aktuell auf der Seite ist v23...
 
Zurück
Oben