MSI X570 Gaming Plus ohne Bios funktion

Ich werde später mal schauen. Hoffe nicht das das Board ein Weg hat. Ich berichte später
 
@osman1904
Ich habe das selbe Board wie Du.

Wenn Du den CMOS-Reset ausführst (die beiden Pins neben der Batterie), die Batterie länger rausnimmst und/oder die RAM-Riegel Anzahl veränderst, wird Dir beim Starten des Rechners ein Bild mit zwei Optionen angezeigt?

Sprich, dass das Mainboard Dir eine Information anzeigt und Du F1 (ins Bios) oder F2 (Default Settings) drücken sollst? Kommst Du dann ins Bios, wenn Du F1 drückst?
 
Richtig und genau so kenne ich das. Und das passiert eben nicht mehr. Hatte vorgestern nämlich zwei neue RAM Riegel eingebaut da kam das noch.
 
@Hauro hatte ein Skizze vom EZ-Debug-LED gepostet. Dort blinkt nichts dauerhaft? Alles läuft normal durch?
Hattest Du mal nur einen RAM Riegel versucht? Damit Du die Informationen eines Hardwaretausches bekommst?

Ansonsten würde ich mich der herrschenden Idee anschließen und einen USB Stick mit einer BIOS-Version fertig machen und diesen dann per BIOS-Flash-Modus starten. Wie man es macht, steht im Handbuch.
 
Wie gesagt ich schaue gleich nach wenn ich zu Hause bin. Das mit dem RAM hatte ich schon probiert 😩
 
Hallöle
So alles mal wieder eingebaut beim ersten Start kam ich sofort wieder ins Bios. Aber die RGB lief nicht mit an.
Dann den Rechner Hochgefahren als er fertig war ging dann auch wieder die RGB Beleuchtung.
Dann den Rechner herunter gefahren wieder angemacht und sofort ging die RGB Beleuchtung an???? Also manchmal muss man das alles nicht verstehen.
Achso hab jetzt Uefi auch gelassen wegen SAM. Alles ohne Probleme.
 
SAM setzt voraus das Dein OS auf einer Platte im GPT Partionsstill installiert ist.
Da reicht es nicht einfach auf UEFI umzustellen.
Schau bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ansonsten konvertieren oder OS neu aufsetzen.
 
Moin ja läuft im GPT Modus 👌👍
 
Na dann jetzt viel Spaß :daumen: damit
 
Naja
Gestern Abend gezockt alles gut. Rechner aus gemacht wollte wieder an machen rgb alles geht an Lüfter drehen voll und auch der System Lüfter dreht 100% . Rechner aus gemacht. Heute Morgen Rechner an alles läuft 🧐🧐🧐
Heute kam mein neues Netzteil vielleicht war es das 😏 mal sehen.

So nun hab ich mal drauf geachtet hab jetzt schon zweimal wieder gehabt das er nicht hochfuhr. Und laut Diagnose LED ist der Fehler bei der CPU es ist die oberste LED Die anbleibt. Wenn ich dann zwei drei mal starte fährt er hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei Dein Uefi/bios ist aktuell?
 
@osman1904
Hast Du eine NVMe verbaut? Das Problem hatte ich auch gehabt. Wenn Du eine hast, dann prüf mal, ob diese richtig verbaut und der Slot sauber ist.

@ADG@Prince
Beim MSI x570 Gaming Plus wäre die BIOS-Version 7C37vAA zurzeit am besten. 7C37vAB und 7C37vAC3 haben noch Stabilitäts- und RAM-Probleme :)
 
Ich Check das mal mit dem Bios.
Hab das 7c37vAA druff.
Hab zwei M2 verbaut . Steckplätze hatte ich aber sauber gemacht.
 
Zurück
Oben