News MSI: Z170-Hauptplatinen für Spieler und Enthusiasten ab 120 Euro

Warum haben die denn neuerdings einen Spritzwasserschutz über dem I/O-Panel?
 
Ich hoffe mal das irgendein Hersteller noch ein komplett schwarzes Brett mit brauchbaren Features bringt, das ewige schwarz-rot wird so langsam langweilig
 
Komplett schwarz? Da empfehle ich mein MSI X99S SLI PLUS :D

Das Krait ist allerdings auch sehr schick. Gibt es neben dem X99-Plattform auch für Z97 und nun eben Z170.
 
solange das ITX 6 USb Anschlüsse*nachzähl* und M2 4x hat, bin ich zufrieden
2 Drucker, Maus, Tastatur, Kamera, Handy... ok passt :D

P.S. Schade Asus wäre gerne bei euch geblieben...
 
Ganz schön hoch, diese Preise!
 
das Titanium hat was. Erinnert mich an die alten Boards von Sapphire.
 
Schade, dass Intel noch keine Release Termine für die noch ausstehenden Chipsätze herausgegeben hat ( gleiches gilt für die noch kommenden Skylake Ableger im Midrange Segment ). Diese Termine würden mich interessieren.

Bisher heisst es nur "noch im Laufe dieses Jahres". Das kann auch der 31. Dezember sein. :rolleyes:
 
@Cool Master
Ich mochte die alten Sapphire Bretter vom Design immer.

Frage mich aktuell wieviele Leute diese Boards nur wegen dem aussehen und nicht wegen dem Funktionsumfang kaufen.
 
Schade, dass auch hier die Typ C Anschlüsse und USB 3.1 noch so sporadisch sind. Würde eigentlich gerne so langsam einen neuen PC zusammenstellen, mein Intel Q6600 hat sich seinen Ruhestand wirklich verdient ^^.
 
Nur 2 Speicherkanäle? Ist das wirklich korrekt so? Der Z170 Chipsatz sollte doch eine wesentliche Weiterentwicklung des X99 sein, und da gab es imho schon 4 Kanäle. Ich hoffe, da ist noch etwas in der Mache....
 
tzoeke schrieb:
Nur 2 Speicherkanäle? Ist das wirklich korrekt so? Der Z170 Chipsatz sollte doch eine wesentliche Weiterentwicklung des X99 sein, und da gab es imho schon 4 Kanäle. Ich hoffe, da ist noch etwas in der Mache....

Da verwechselst du, glaub ich, was.
Der Z170 ist für die Mainstreamprozessoren gedacht wenn ich mich nicht irre.
Skylake-E, oder wie sie es denn nennen wollen, kommt bestimmt erst noch also X99-Nachfolge und dann mit noch dickeren Preisen. *g*
 
@Clany

Erst mal kommt noch Broadwell-E und so viel teurer wird der nicht....
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Schade, dass Intel noch keine Release Termine für die noch ausstehenden Chipsätze herausgegeben hat ( gleiches gilt für die noch kommenden Skylake Ableger im Midrange Segment ). Diese Termine würden mich interessieren.

Bisher heisst es nur "noch im Laufe dieses Jahres". Das kann auch der 31. Dezember sein. :rolleyes:

Ich gehe stark davon aus, dass sie das Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall mitnehmen wollen, von daher sollte es vorm 31.12 kommen :)

Ungeachtet dessen finde ich die Preise doch auch recht hoch. Klar die Z-Planiten waren immer etwas teurer, aber über 200€ für n 4-Kern Board halte ich dann doch für etwas zu viel.
 
Was ist eig mit dem itx board. Finde dafür nicht mal ein Bild :D aber gelistet ist es mh..

MSI Z170I Gaming Pro AC
 
Andere Formate als ATX werden sich noch kommen. Denke da müssen wir einfach einige Wochen abwarten.
 
Einfach zu viel... sollen 3 Boards machen. Einsteiger, Mittelklasse, Freak und die Unterschiede klar aufzeigen. Dann meinetwegen noch nen kleineres Format und gut ist. Ich steig da echt nicht durch bei den ganzen Boards, ist mir einfach zu viel Auswahl. Ich lobe mir echt so Roundups wo dann irgendwer (gerne Computerbase *g*)nen Großteil der ganzen Z170 Boards diverser Hersteller durchtestet und in ein paar Sätzen sagen kann: für diese Zwecke ist dies das empfehlenswerteste Board, für jene Zweck das hier.
 
Nö, da durchzusteigen ist ziemlich einfach. Zb bei Geizhals die Filter setzen ( für die Dinge, die man braucht) und dann schauen was übrig bleibt, bzw. beliebt ist.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Nö, da durchzusteigen ist ziemlich einfach. Zb bei Geizhals die Filter setzen ( für die Dinge, die man braucht) und dann schauen was übrig bleibt, bzw. beliebt ist.

Dannst hast du aber noch lange nicht die individuellen Features eines Boards zur Auswahl.
 
Zurück
Oben