Msi z270 Gaming pro Carbon piepst einmal

Reporterer

Banned
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Jedes Mal wenn ich mein pc starte piepst das mainbord kurz aber der pc fährt eigentlich ganz normal hoch
Ich habe das msi z270 Gaming pro Carbon
Was könnte da der Fehler sein ? Oder ist das normal ?
Im Internet stand : Kein Fehler ODER Speicher-Refresh ausgefallen
Fehlerquelle = mainbord oder ramm

WAS heißt Speicher refresh ausgefallen überhaupt ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.037
Einmal piepen ist meist normal, das lässt sich meist auch im UEFI deaktivieren
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Und was bedeutet jetzt Speicher refresh ausgefallen ? Ist das gut oder schlecht ?
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
das ist das geräusch was ich hören möchte wenn ich PCs starte.
Nennt sich "Post" welcher damit erfolgreich quittiert wird.

Sollte sich daran etwas ändern weißt du sofort das etwas nicht stimmt und sogar was!
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
In zahlreichen Artikeln steht aber auch das der ramm Fehler hat wenn es einmal kurz piepst
Ergänzung ()

Gibts bei meinem mainbaord
Msi z270 Gaming pro Carbon ne Liste was die piepser bedeuten ?
Habe im Handbuch und auf der Seite keine gefunden
Ergänzung ()

Wie lang geht denn ein langer biep bzw ein kurzer ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.037
Nur das er da nicht nur einmal piept, sondern immer wieder in nem gewissen Abstand.

Kannst ja mal gucken ob du im UEFI die Möglichkeit findest den ersten normalen Piep zu deaktivieren, das geht bei den meisten. Dann siehst du, ob es wirklich ein Fehler Piep Code ist oder nur der normale einmalige Piep beim Start
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Achso !!!! Ist mit 1xkurz das Intervall gemeint
Also in dem Fall 2 mal in einem kurzen Intervall ??
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.037
Nein, mit einmal kurz ist ein kurzer Piep Ton gemeint und nach ner langen Pause wieder nur ein kurzer Piep.
Mit lang ist halt ein langer Piep Ton gemeint.

Wenn es beim Start nur ein einziges Mal piept ist es kein Fehler
 
Top