MSI z390 mpg gaming pro Carbon + g.skill RipJaws V

Krulewi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin günstig an folgendes RAM Kit gekommen:
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Dieses dann zweimal (4x8GB)

Jetzt zu meiner Frage:
Weiß jemand ob diese auf dem oben genannten Board laufen?
Ich habe diese leider nicht explicit in der Kompatibilitätsliste gefunden, aber vllt hat einer von euch das gleiche Setting.

Als CPU kommt ein i7 9700k zum Einsatz.

Danke euch

Der Speicher hat Hynix Chips und ist Single sided bei 8gb Riegel.

lt. komp. Liste von MSI sind andere Speicherriegel mit gleicher Bestückung in Vollbelegung kompatibel.

Also std. sollten sie laufen. Aber bitte beachten, das es Auswirkungen auf die Übertaktungsmöglichkeiten haben kann.
Meine CPU musste ich wegen der Vollbelegung um -100Mhz und +0,005Volt stabilisieren. (Samsung B-Die)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Tobi-S. schrieb:
Der Speicher hat Hynix Chips und ist Single sided bei 8gb Riegel.
Grundsätzlich richtig, die F4-3200C16D-16GVKB können aber stark variieren.
D.h. es kann Hynix MFR oder AFR als SR verbaut sein oder Samsung D-Die/E-Die als Dual Rank.
Eine Garantie würde ich daher nicht aussprechen.

P.S. Ich hab den auch noch runmliegen als 16GB Kit.
Bei mir lief er gar nicht. 💩

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
P.S. Ich hab den auch noch runmliegen als 16GB Kit.
Bei mir lief er gar nicht. 💩

sowas freut mich immer zu hören :heul::D

Muss zur Verteidigung sagen, er stand auch nicht in der Kompa-Liste und selbst wenn, bei der Anzahl von Variationen in denen der verkauft wird ist das kein Wunder.

Hey,
bißchen OT hier, aber genau dieses RAM-kit hab ich bei mir im Warenkorb liegen. Der ist heute über die Nacht satte 40 Euro teurer geworden! Was ist da los?

@plazmoid
das ist ganz normal, dauert meistens ein Tag bis der Preis wieder "normal" ist. :)
Als ich jetzt über ein paar Monate CPU + Mainboard beobachtet habe, ist sowas sehr oft vorgekommen.

Zurück
Oben