MSI Z97 Gaming 5 Sound sehr leise

1. Woher willst du wissen welchen Monitor er hat?

2. So ziemlich JEDER audio anschluss des Monitors klingt nach Rotze. Sein Mainboard soundchip ist mit sicherheit 100 mal besser als der minderwertige soundchip, der in einem Monitor mit Klinke verbaut ist
 
Hi,

Win7 hat nichts gebracht. Bin anschließend wieder nach 8.1 zurück.
Habe diesmal den aktuellen Realtek Treiber gezogen und nicht den
von der MSI-Page.

Folgendes hat sich ergeben, es war anfangs genauso laut. Wenn ich
im Realtek Treiber "Lautstärkeausgleich" aktiviert habe war mein Sound
plötzlich sehr laut.. (ohne Sound Blaster Cinema 2).
Habe anschließend Sound Blaster Cinema 2 installiert um zu sehen was sich verändert.
Die Einstellungsoptionen im Realtek Treiber (vonwegen Bad, Konzerthalle etc., der gesamte Reiter) verschwinden
einfach. In diesem Menü war auch der Lautstärkeausgleich.
Nun war es wieder so, dass ich dort Smart Volume einschalten muss um lauten Sound zu bekommen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich Sound Blaster Cinema 2 aus stelle (Sound leise) und unter
"Systemsteuerung -> Sound -> Eigenschaften vom Wiedergabegerät -> Verbesserungen" das Kästchen
"Lautstärkeausgleich" aktivieren kann und somit den selben Effekt habe wie anfangs mit dem aktuellen
Treiber ohne Sound Blaster Cinema 2 installiert zu haben - lauter Sound.
Jedoch regelt diese (glaube ich) ja auch automatisch Lautstärkepegel (oder?), womit ich meinem Ziel
nicht näher gekommen bin :D .

Wieso, wieso steckst du dein Kopfhörer Kabel nicht in den Monitor oder Fernseher?
Nein danke, das tuhe ich mir nicht an :) .


Noch jemand Ideen? Mir gehen Sie aus :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau vll mal in den Einstellungen von TS, ob da sone option ist?

In Mumble zumindest gibts ne option, dass sobald jemand redet, alles andere leiser wird. (hab ich im TS aber nicht...)

Falls das son Realtek ding/bug sein sollte, könnte evtl doch ne kleine soundkarte helfen, wie ne xonar DGX..
Sieh den tip aber als letzten Ausweg... :p
 
Ist schon bestellt, falls ich aber ne Lösung finden sollte geht die zurück. :D
Kann so momentan nicht gescheit spielen.. :(
Wie gesagt, habe keine großen Anforderungen.. alles was ich will ist
gleichbleibende Lautstärke die nicht zu gering ist, scheint wohl als würde
ich zuviel erwarten. :D
 
hat sich das Problem nun gelöst?

Habe derzeit selbiges, weil meine PCI Asus nicht funktioniert.
Hab das 970 Gaming mit Soundblaster Chip. Auch sehr leiser Pegel beim Musik hören!

Welchen Treiber soll man mal laden? bei Creative finde ich nichts dazu.
 
Zurück
Oben